SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus mitnand!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus mitnand!

    Hallo zusammen,

    ich bin der Schlack. Mittlerweile gleich 30 Jahre alt, hats mich an den westlichen Rand der Fränkischen Schweiz gezogen, wo ich nun langsam aber sicher Wurzeln schlage.

    Schießsportlich bin ich momentan noch "nur" dynamisch beim BLDS unterwegs. Dort findet man mich vor allem im Wettkampf um die Kurzwaffen im Standart Minor.
    Im Zuge der Zeit sollen aber noch Vorderschaftrepetierflinte und SL-Büchse dazukommen.

    Hier auf die Waffen-Welt bin ich bei der Informationssuche zum Thema 12/76 (Schwerpunkt Akkar TK 355) gestoßen, aber die Fülle der Themen hat mich erschlagen. Also hab ich mich hier jetzt mal angemeldet um in Ruhe stöbern zu können.

    Ich hoffe hier auf guten Informationsaustausch.

    Greets,

    der Schlack
    Ceep calm, think for yourself and question authority!

    #2
    Oschenberg, ick hör dir trapsen^^
    Oder is Immenreuth näher? Wobei, war selber nicht da, aber Onkel Google sagt, dass Oberfranken damit "bestückt ist".
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      na servus !
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        Oschenberg, ick hör dir trapsen^^
        Oder is Immenreuth näher? Wobei, war selber nicht da, aber Onkel Google sagt, dass Oberfranken damit "bestückt ist".
        Der Oschenberg ist näher dran als Immenreuth. Allerdings fehlts noch am Teilchenbeschleuniger für "Langstrecke".

        Für´s statische Training geh ich aber lieber auf die Drügendorfer Anlage. Die ist quasi am Hausberg.
        Ceep calm, think for yourself and question authority!

        Kommentar


          #5
          Och, die Anlage schaut ja nicht schlecht aus
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Servus aus der Nachbarschaft !

            Ob Du Dir mit der Türkenflinte was Gutes antust ?

            Hast das Teil schon mal in Händen gehabt und auch damit geschossen ?

            Kommentar


              #7
              Hab ich. Anfassen und ausprobieren muss schon drin sein. Sauber und zügig durchrepetieren sollte man halt. Aber das Problem haben viele VSRF.

              Habe mich auch mit mehreren "Türken"schützen unterhalten, die mit den Akkar, sowohl mit der Altay tk 222 als auch der Karatay tk 355 unterwegs waren. Deren Flinten hab ich auch ausprobiert.

              Die sind absolut zufrieden und haben Empfehlungen ausgesprochen. So schlecht scheinen die Teile also nicht zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass die Dinger im Dynamischen Einsatz, also mit enormer Schußbelastung, richtig hergenommen werden.
              Ceep calm, think for yourself and question authority!

              Kommentar


                #8
                N Abend und hier.

                Nur soviel zu den "Türken"............. mir kommt keine davon ins Schränklein. Ich hab jetzt schon zweimal einige Schützen damit beobachten können, beim Fallscheiben Flinte auf 15m.
                Von 4 Durchgängen waren max 2 dabei, die ohne irgendeine Störung abliefen. Aber durch die Bank.
                Wenn ich mich ärgern will, kauf ich mir nen Computer
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich ärgern will, kauf ich mir nen Computer
                  Sooo schlimm? Nachdem da ja doch einige User Schwierigkeiten sehen, werd ich mir das wohl noch durchdenken. (Wobei mir persönlich noch keine Mängel untergekommen sind. Müsst mir mal eine leihen und ein Wochenende richtig durchlassen.)

                  Die nächste ähnlicher Ausstattung wäre dann die Fabarms SDASS Pro Forces.

                  Übrigens, Dankeschön für die offene Aufnahme.
                  Ceep calm, think for yourself and question authority!

                  Kommentar


                    #10
                    Und wenn Du mit einer Fabarm mal ein problm hast: Importeur sitzt in Fürth, also fast "um die Ecke" von Dir...äh mir

                    Kommentar


                      #11
                      Waimex importiert auch die Akkar...
                      Ceep calm, think for yourself and question authority!

                      Kommentar


                        #12
                        Aha, wusste ich nicht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X