SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus dem Norden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus dem Norden

Hallo Mitglieder,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin 39 Jahre alt und Sportschütze in der DSU. Im Jahre 2013 habe ich nach 20 jähriger Pause wieder mit dem Schießsport angefangen. In der langen Ruhephase hatte ich aber immer wieder Kontakt zu meinem Hobby, zum einen während meiner Dienstzeit als Fallschirmjäger und danach beruflicher Natur.

Mein gewünschter Nutzername war bereits vergeben, deshalb habe ich J.P. Sauer gewählt, den Hersteller einer meiner liebsten Langwaffen.

Falls Interesse besteht, könnte ich den Karabiner 98k im Bereich "Deutsche Ordonanzwaffen" oder "Sammlerwaffen" vorstellen. Es ist zwar keine reine Sammlerwaffe, denn sie hat Neubeschuss, aber der 98k ist nummerngleich bis zur kleinsten Schraube. Er wird auch regelmäßig von mir auf 100m, 300m und manchmal auch auf 600m ausgeführt.

Gruß Stephan

Na dann mal hier im Forum und viel Spaß, und wie wäre es denn mit ein paar Bildern vom 98er.

Meiner ist auch von der KNM.
    MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Dankeschön Pfälzer!

Ich habe den 98er jetzt in Ordonanzwaffen vorgestellt, hoffe er gefällt. Deiner würde mich auch interessieren, hast Du einen Beitrag dazu?

Gruß Stephan

Kommentar

Willkommen Nordlicht!
        Schleswig-Holstein ist nicht so ganz klein. Aus welcher Ecke bist du genauer?
        Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Hamburg, hat er im anderen Fred geschrieben.

Moin Moin, und mit dem K98 hast du schön geschrieben.

Kommentar

Vielen Dank Feindsender!
            Ich komme aus der südlichen Ecke, aus Geesthacht.

Freut mich das es dir gefällt, danke Erich.

Kommentar

Geesthacht, dann hast du ja das große Glück einen großen Schießstand, der für so einiges zugelassen ist in der Nähe zu haben.
              Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Das stimmt und zwischen mir und dem Schießstand liegen nur ein paar Felder, ist wirklich Glück. Nur schade das wir auf dem Stand nicht Flinte schiessen können. Ich bin dort übrigens Vorstandsmitglied.

Kommentar

Hey, Moin inn Noden und im Forum.

Gruß

Travis
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                    Ich bin dort übrigens Vorstandsmitglied.
                    Du bist vom Schießstand Vorstandsmitglied oder von deinem Verein? So weit ich weiß wird der Schießstand privat geführt.

Leider war ich noch nie da, obwohl zwei Vereine von mir dort regelmäßig schießen. Für mich ist es einfach zu weit, plus Nadelöhr Elbquerung und Schichtdienst.
                    Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Moin Moin Travis!

@ Feindsender
                      Der Schießstand wird auch privat geführt. Der Eigentümer hat aber vor einigen Jahren einen eigenen Verein gegründet und er ist 1. Vorsitzender, in seinem Verein sitze ich im Vorstand.

Das Nadelöhr Elbquerung würde ich mir zur Feierabendzeit auch ungern freiwillig antun. Mir geht es ähnlich mit dem Flintenschiessen, ich muss quer durch Hamburg fahren und deshalb komme ich viel zu selten dazu.

Kommentar

Gibt es von dem Schießstand eine Weltnetzseite?

Kommentar

Die 4/313........

Welche(s) Jahr(e) ?
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 15.06.2015, 07:14.
                          ECRA

Patronensammlervereinigung

Kommentar

Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Die 4/313........

Welche(s) Jahr(e) ?
                            4/313 AGA 1998, dann 2/313

Kommentar

Lang ist´s her......

ich war nach Jahren noch einmal in der Frieslandkaserne als sie brach lag und zugewuchert war. Schon komisch was das so für Erinnerungen hoch kommen wenn man so deutlich sieht wie die Zeit verflogen ist.

Naja, mit leichter Verspätung, willkommen im Forum auf jedenfall!
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 15.06.2015, 16:01.
                              ECRA

Patronensammlervereinigung

Kommentar

Lädt...
                              X