SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie aus dem Landkreis BAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newbie aus dem Landkreis BAR

    Allen einen schönen Mittwoch aus dem schönen Brandenburg.

    Mein Name ist Andreas, geboren in Bremen, mit 51 Jahren jetzt in der Altersgruppe „Best-Ager“ angelangt, ledig aber liiert, keine Kinder – Katzen – Hunde, dafür aber seit gut 1 ½ Jahren stolzer Hausbesitzer im „Speckgürtel“ von Berlin.

    Bisher habe ich schon viele Hobbies ausprobiert, vom Tauchen über das Fallschirmspringen bin ich jetzt beim Schießsport gelandet. Einerseits ist es eine schöne Aktivität um im neuen Wohnumfeld andere Leute kennenzulernen, andererseits kann mein Vater – passionierter Jäger – jetzt ruhiger schlafen, da er meint sich jetzt weniger Sorgen über seine Waffen und einen hoffentlich nicht so bald eintretenden Erbfall machen zu müssen.

    Aktiv schieße ich im Moment in unserer BDS-Gruppe noch „Quer-Beet“ die Waffen meiner Vereinskollegen - Kurzwaffe Pistole 9x19 (Beretta 92 FS), Revolver S&W 656 .357 Magnum, KK-Büchse Ruger 10/22 und ab und zu mal SIG M400. Sachkunde und Standaufsicht habe ich bereits schon hinter mir, informiere mich gerade zum Thema „Waffenschrank“, sammle langsam die nötigen Papiere zur Beantragung der WBK und warte sehnsüchtig auf den Mai, wenn ich dann meine erste eigene Waffe kaufen kann, wobei die Tendenz stark in Richtung Beretta geht (ich weiss – es gibt präzisere Waffen – aber ich mag Italienerinnen ).

    Hier im Forum habe ich schon ein wenig mitgelesen. Insbesondere interessieren mich die Themen „Waffenrecht / Politik“, Nachwuchs- bzw. Jugendarbeit und die Aufgaben eines Schiessleiters.

    Hoffe auf viele spannende Diskussionen und Beiträge.
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    #2
    Hallo und willkommen.
    Schöne Vorstellung.
    Zu deiner ersten Wunsch waffe.
    Die 92er ist ne schöne Waffe.
    Mit fiocci halte ich die 9 auf 25 m immer. Das schaff ich mit der cz 75 nicht.
    Der Vergleich deshalb, weil beide im guten Zustand mit WS in 22 lfb. Und überarbeiteten Abzug um die 700 Euro liegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo erich74,

      Danke für die freundliche Begrüßung und auch über Dein positives Echo zu meiner anvisierten Erstwaffe.

      Ich werde die Möglichkeit bekommen eine 92 FS Inox mit überarbeiteten Abzug zu bekommen - allerdings ohne Wechselsystem. Dafür soll sie auch "nur" 470 Euronen kosten.

      Nur zu den von Dir empfohlenen Fiocci-Murmeln: machen die Dir nicht zuviel Dreck? Die 92er in unserer Gruppe läuft am besten mit Geco-Murmeln. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache. S&B funktioniert mit DER Waffe jedenfalls gar nicht.

      Gruß droepken
      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
      FSK 18: Alle bekommen die Frau

      http://german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas,

        einen Gruß aus dem Märkischen Oderland, Strausberger Raum. und viel Spaß hier. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.

        Gruß Ole

        Kommentar


          #5
          Hallo Ole,

          vielen Dank und Gruß zurück nach MOL.

          Andreas
          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
          FSK 18: Alle bekommen die Frau

          http://german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von droepken Beitrag anzeigen
            Hallo erich74,

            Danke für die freundliche Begrüßung und auch über Dein positives Echo zu meiner anvisierten Erstwaffe.

            Ich werde die Möglichkeit bekommen eine 92 FS Inox mit überarbeiteten Abzug zu bekommen - allerdings ohne Wechselsystem. Dafür soll sie auch "nur" 470 Euronen kosten.

            Nur zu den von Dir empfohlenen Fiocci-Murmeln: machen die Dir nicht zuviel Dreck? Die 92er in unserer Gruppe läuft am besten mit Geco-Murmeln. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache. S&B funktioniert mit DER Waffe jedenfalls gar nicht.

            Gruß droepken
            470 ist doch top. Wenn Du kein WS brauchst, muss ja auch nicht sein, wäre aber billiger beim anmelden. Denn die Preise sind ja unverschämt, ca. 20 - 30 Euro Verband Zustimmung, Voereintrag von Anfang vorjahr von ca. 30 Euro auf ca 70 Euro erhöht, dann noch eintragen und Munitionsstempel dürften dann auch so 40 Euro sein und schon hat die das Ding nicht 470 sondern 600 gekostet.

            Die 92er meines SB die ich gern benutze nimmt die Fiocci am liebsten. Zumindest komm ich damit am besten klar. Die SundB gehen wie du gesagt hast nicht gut, die Geco hab ich damit noch nicht probiert.

            Kommentar


              #7
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              ...
              Die 92er meines SB die ich gern benutze nimmt die Fiocci am liebsten. Zumindest komm ich damit am besten klar. Die SundB gehen wie du gesagt hast nicht gut, die Geco hab ich damit noch nicht probiert.
              Auf ein WS bin ich nicht so scharf - jedenfalls nicht bei einer 9 mm - bei einer .45 ACP wäre das evtl. zu überlegen . Geco "Standard" lief wie gesagt ganz gut - bei unserem nächsten Gruppentreffen soll ggfs. auch Geco Hexagon bereit stehen (yes, I know - kostet ein wenig mehr) - mal schauen wie die funktioniert.
              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
              FSK 18: Alle bekommen die Frau

              http://german-rifle-association.de

              Kommentar

              Lädt...
              X