Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ich komme aus der Schweiz
Mit Waffen bin ich früh in Kontakt gekommen. Als Jugendlicher habe ich begonnen mit Luftpistolen schiessen im Verein danach habe ich zu den Jungschützen gewechselt ( 300m Ordonanzwaffe) und dan wurde ich in die Armee eingezogen und landete bei den Gebirgstruppen, die Waffengattung war Leichter Minenwerferkanonieren
(Mörser).
Nun möchte ich einen IPSC Club beitretten und mein können auf der Pistole zu perfektionieren.
...
Nun möchte ich einen IPSC Club beitretten und mein können auf der Pistole zu perfektionieren.
...
Herzlich Willkommen!
Meinst du damit die Pistole 75? Ich vermute mal die hast/hattest du als Kanonier.
Damit kannst du in der Klasse Standard Minor antreten, handelst dir aber gleich ein Handicap ein. Eigentlich zwei.
- du schießt single stack, also einreihiges Magazin mit maximal 9 Patronen am Start, wenn dir die Stagebeschreibung das Vorladen erlaubt. Die meisten starten aber mit Pistolen mit größerer Magazinkapazität und müssen weniger oder gar nicht nachladen
- beim Nachladen verlierst du wegen der Bedienung des Magazinauslösers am Magazinboden eine Menge Zeit
Falls du sportliche Ambitionen hast, wird dich das dann bestimmt frustrieren. Da kannst du noch so gut treffen, der Zeitverlust im Vergleich zu den Schützen deiner Klasse mit ähnlich guten Treffern lässt dich nie vorne mitspielen. Wenn du es nur als zusätzliches Training mit deiner Dienstwaffe ansiehst bist du genau richtig.
Nee als Kanonier waren wir mit der SIG 550 (Stgw 90) ausgerüstet.
Ich liebäugle mit einer Sphinx SDP oder CZ Shadow Line. Hab aber nur die CZ probeschiessen können. Habe dazu ein Thema eröffnet unter dem Thema Pistolen da ich Infos über Sphinx suche
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar