Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Gude
Ich bin der Pascal, 22Jahre alt und wohne in Aschaffenburg.
Hatte mal ein Luftgewehr, Weihrauch HW35 und eine LuftdruckPistole, da fällt mir das Modell leider nciht mehr ein... SInd aber von der Polizei abgenommen worden und verursachte nun eine Strafe von 460Euro... Man sollte nie leichtsinnig werden..
Und ich habe noch eine Beretta PX4 STorm als Luftdruckpistole
Es ist wie bei jedem Gesetz»,
«es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»
"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)
§ 42a WaffG - Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende
Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.
Das deutsche Waffengesetz ist ein gutes, die Probleme liegen woanders.
Na ich war bei freunden und habe es denen mal gezeigt weil die es unbedingt mal sehen wollten die dinger.... und dann habe ich mich blöderweise überreden lassen das wir draußen aufm feld schießen gehen weil die wohnung zu klein dafür ist..Ja .. und wie man weis darf man das ja eigtl nicht...wir also trotzdem aufs feld raus und geschossen und jemand aht es wohl gesehen und die Polizei gerufen. Iwann kam dann also die Polizei mit der MP5 und hat uns erstmal gestellt, durchsucht vernommen usw... volles programm halt... Währe ich schlau gewesen hätte ich die pistole weggeschmissen weil einer von den leuten die kommen gesehen hat... habe es leider für nen scherz gehalten... weil wie ich nachher erfahren hatte, haben die nur was von dem gewehr gewusst und hätten die Pistole garnicht gesucht... als strafe habe ich jetzt 20tagessätze von 20euro bekommeb plus gebühren... insgesamt also 463,50euro. war vor kurzem erst... ja... jetzt erstmal nen antrag gemacht das ich es auf raten zahlen kann... hoffe es ist nicht zu spät, da ich es ganze zeit verpeilt habe.
Wärest du schlau gewesen, hättest du sowas gar nicht in Betracht gezogen.
Ich schätze, dass du noch relativ jung bist. Da gehört ein wenig Blödsinn wohl dazu.
Du musst dir aber bewusst sein, dass es die Polizei auch immer wieder mit echten Waffen zu tun hat. Bei uns ist kürzlich ein Polizist erschossen worden und zwei wurden schwer verletzt. Dies in verschiedenen Situationen, die erst harmlos gewirkt haben.
Du gehst mit solchem Handeln Risiken ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar