SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ich bin neu hier ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ich bin neu hier ;)

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Uwe, 38 jahre jung, bin deutscher, wohne jedoch seit über 6 Jahren in der Schweiz.

    In meinem letzten Urlaub hatte ich die Gelegenheit auf einen Schießstand ein paar Waffen zu schießen, was recht aufregend war.
    Jezt zurück in der Schweiz, bin ich gerade dabei einen Waffenschein zu beantragen, was hier ja extrem leicht zu bekommen ist.
    Danach möchte gerne ein paar Waffen zu Sportzwecken erwerben und hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Antworten in Bezug auf die richtige Waffenwahl bekomme.
    Ich interessiere mich zur Zeit für eine Glock 17 oder 19 und würde gerne noch ein caliber 223 Gewehr besitzten, welches vielleicht nicht so extrem teuer ist.
    Vieleicht hat der ein oder andere von euch genau so wie ich angefangen und kann mir evtl. von seinen Erfahrungen berichten.

    Vielen Dank vorab.

    Grüsse
    Uwe

    #2
    Hallo Uwe,
    ich denke Du solltest Dich mit Deinen Fragen an die Schweizer Kollegen hier richten, da Du die Waffen ja dort besitzen wirst?!

    Geh mal oben auf den Reiter "Mitgliederkarte", da siehst Du wer aus der Schweiz kommt.

    Willkommen im Forum!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Hallo Uwe

      Wenn du in der Schweiz sportlich, d.h. zwangsmässig nach SSV-Regeln, schiessen willst. Kommst bei Kaliber 223 nicht um ein SIG550 herum.
      Glock geht i.O.

      Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, ist IPSC. Aber da hast du nicht in jedem Dorf einen Verein.
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar

      Lädt...
      X