SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Schwede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Schwede

Hallo ich heiße Sven komme aus Schweden und bin durch die Jagd nach zubehör für mein OA M5 auf euer Forum gestosen. Schies seit 3 Jahren IPSC mit Pistole und seit letztem Jahr auch mit dem Gewehr. Freu mich hier zu sein.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Von mir ein herzliches Willkommen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

Kommentar

hier im Forum.

Wenn Du in Schweden lebst, erzähl doch mal, wie das bei denen ist mit Vereinen, Bedürfnissen, welche Art Waffen dürfen Sportschützen in Schweden besitzen etc etc.

Wäre doch mal interessant, wie das in unseren Nachbarländern gehandelt wird.
      MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

auch von mir. 6,5x55 soll sehr verbreitet sein
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          hier im Forum.

Wenn Du in Schweden lebst, erzähl doch mal, wie das bei denen ist mit Vereinen, Bedürfnissen, welche Art Waffen dürfen Sportschützen in Schweden besitzen etc etc.

Wäre doch mal interessant, wie das in unseren Nachbarländern gehandelt wird.
          Sportschützen dürfen das meiste besitzen solange man der Polizei ein Bedarf vorweisen kann. D.h. schiess ich z.b. IPSC Gewehr liegt ein Bedarf an einem Halbautomaten vor. Früher wurde der schwedische Schützensport viel härter von den Streitkräften gefördert und es gab auch vollautodiziplinen weshalb für manche Leute ein Bedarf an vollautomatischen Waffen vorlag. Heute ist das aber weg und nur sehr wenige Leute haben noch vollautomatische Sturmgewehre. Ich glaube unsere Regeln ähneln sich ansonsten denen in Deutschland zum grössten Teil mit der Ausnahme das es hier keine Begrenzungen für magazinkapazitet für Sportschützen gibt. Will ich mir ein Beta-C mag kaufen kann ich das tun. Ansonsten darf ich ein Gewehr das ich auf einer Sportlizenz hab nur dafür benutzen und nicht z.b. für Jagd. Andersrum aber schon.

Und ja 6.5x55 ist SEHR ausgebreitet.

Kommentar

Auch von mir ein herzliches:

Grüße

Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Moin,

auch von mir

Wo wohnst du in Schweden? Hoch im Norden oder mehr im Süden?
              Ich bin so ci. 75 km ( über die Ostsee ) von Trelleborg weg.

Gruß von der Insel Rügen

Micha

Kommentar

Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                Moin,

auch von mir

Wo wohnst du in Schweden? Hoch im Norden oder mehr im Süden?
                Ich bin so ci. 75 km ( über die Ostsee ) von Trelleborg weg.

Gruß von der Insel Rügen

Micha
                Ich wohne in Stockholm. Trelleborg war ich diesen sommer mal kurz.

Kommentar

Lädt...
                X