SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Dominic, bin offiziell 31 Jahre jung (auch wenn ich die nächsten zehn Jahre 29 bleibe), bin von Beruf CNC-Sklave und habe meine Freizeit bislang mit dem Modellbau von RC Panzern verbracht, was natürlich auch weiterhin betrieben wird.

    Was meine Laufbahn im Schiesssport betrifft, bin ich gnadenloser Anfänger.

    Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.

    Mir gefällt das HK SL8 sehr gut. Aus diesem Grund werde ich mich nun auf die Suche nach aktuellen Informationen bezüglich dieser Waffe machen.

    Es würde mich auch freuen, wenn mir der ein, oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Den aktuellsten Bericht, den ich bislang finden konnte, war von 2008. Gab es seither Neuerungen/Verbesserungen?

    Gruss

    Dominic

    #2
    Zitat von Waschbaer1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Dominic, bin offiziell 31 Jahre jung (auch wenn ich die nächsten zehn Jahre 29 bleibe), bin von Beruf CNC-Sklave und habe meine Freizeit bislang mit dem Modellbau von RC Panzern verbracht, was natürlich auch weiterhin betrieben wird.

    Was meine Laufbahn im Schiesssport betrifft, bin ich gnadenloser Anfänger.

    Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.

    Mir gefällt das HK SL8 sehr gut. Aus diesem Grund werde ich mich nun auf die Suche nach aktuellen Informationen bezüglich dieser Waffe machen.

    Es würde mich auch freuen, wenn mir der ein, oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Den aktuellsten Bericht, den ich bislang finden konnte, war von 2008. Gab es seither Neuerungen/Verbesserungen?

    Gruss

    Dominic
    Hallo Dominic,

    herzlich Wilkommen im Forum!

    Ich gehöre zu den SL8 Fans und nenne selber so ein Gerät mein Eigen, hier findest du den Beitrag über den Umbau meines SL8:



    Ansonsten nutze ruhig mal die Suchfunktion des Forums, es finden sich mit Sicherheit einige Beiträge zum Thema.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      im Forum!

      BTW: Kennst Du eine Adresse für BAUPLÄNE (RC Panzer)? Am besten in 1:8... Und nicht auf CD sondern Papier, nix Plotter
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Auch von mir ein großes Hallo. CNC-Sklave ist echt gut

        Kommentar


          #5
          N Abend Dominic,

          willkommen und viel Spaß hier im Forum.

          CNC-Sklave, hähähä, in welche Richtung denn ? Drehen ? Fräsen ? Was stellt Deine Firma her ?

          Das SL 8, würd mir auch gefallen, aber mal sehn, wie lang das bei uns in D noch erlaubt bleibt...............
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Waschbaer1 Beitrag anzeigen
            Mir gefällt das HK SL8 sehr gut. Aus diesem Grund werde ich mich nun auf die Suche nach aktuellen Informationen bezüglich dieser Waffe machen.
            Warum nicht gleich das Original? http://ch.gebrauchtwaffen.ch/catalog...-556-NATO.html

            Wenn du allerdings sportlich schiessen willst, kannst du das SL8 nicht gebrauchen. Nicht weil es scheisse ist oder so, sondern weil du schlicht und einfach nicht darfst. Ausser du schiesst bei nicht-SSV-Anlässen. IPSC-Rifle oder das Schiessen in Selgis zum Beispiel.
            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse!
              Das gibts nicht mehr oft.

              Zu den Bauplänen: Leider nein, da gibts bislang nur Handskizzen. Ansonsten gibt es auf ebay einen Anbieter des Bauplans eines Leopard 2 in 1:8.

              @Pfälzer:

              Drehen und fräsen bis 5 Achs. Hauptsächlich stellen wir Prototypen für Munitionsteile her, wie PzFst, Mörsergranaten, oder PzAbwehrwaffen.
              Hin und wieder auch grössere Serien, wie Köpfe für 155mm Granaten.

              @swizzly

              Danke dir für den Hinweis. Aber Wettkämpfe waren nicht mein Ziel. Ein Hobby betreibe ich für mich und nicht, um mich an anderen zu messen. Das habe ich im Alltag schon genug.

              Welche Waffe würdest Du mir empfehlen?
              (Ich weiss, Empfehlungen sind schwierig, da personenabhängig)

              Sind Gebrauchtwaffen für einen Anfänger, wie mich geeignet?
              Seid mir nicht böse, wenn ich dumm frage, aber bei Panzermodellen kann ich Schrott von Qualität unterscheiden. Bei Waffen wüsste ich jetzt nicht, worauf ich achten muss. Meine Gesundheit und die derer, die um mich herum stehen, ist mir schon wichtig.

              Gruss

              Dominic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Waschbaer1 Beitrag anzeigen
                Drehen und fräsen bis 5 Achs. Hauptsächlich stellen wir Prototypen für Munitionsteile her, wie PzFst, Mörsergranaten, oder PzAbwehrwaffen.
                Hin und wieder auch grössere Serien, wie Köpfe für 155mm Granaten.
                Cool. Noch jemand aus der Rüstungsindustrie.

                Welche Waffe würdest Du mir empfehlen?
                Nimm die, die dir am besten gefällt. Wenn du keine sportliche Ambitionen hast, ist es so wie so egal wie "gut" / präzise die Waffe ist.
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man Präzision in diesem Hobby definiert.

                  Ich habe zwei Jahre lang G3 geschossen und nochmals zwei G36. Die Vorgaben konnte ich immer erfüllen, nur ob das mit den Anforderungen an einen Sportschützen gleichzusetzen ist...?

                  Was müsste ich mir zulegen, wenn ich in der Schweiz an Wettkämpfen teilnehmen wollte? StGw90?

                  Aesthetik spielt klar eine Rolle in der Wahl der Waffe, doch ist mir Qualität ein wenig wichtiger.

                  Ich habe diesbezüglich auch schon die örtliche Schützengesellschaft angeschrieben, nur leider noch keine Antwort erhalten.

                  Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.

                  Gruss

                  Dominic

                  Kommentar


                    #10
                    Was müsste ich mir zulegen, wenn ich in der Schweiz an Wettkämpfen teilnehmen wollte? StGw90?
                    Kommt drauf an was für Wettkämpfe du schiessen willst. Für normale SSV-Wettschiessen, Feldschiessen und Obli darfst du nur Stgw90, Stgw57, Karabiner und Standardgewehr mit den erlaubten Hilfsmitteln benutzen.
                    Gross andere Wettkämpfe gibt es in der Schweiz nicht. Wie gesagt nur vereinzelt IPSC und das Schiessen in Selgis. Vielleicht kennen andere User aus der Schweiz noch mehr Anlässe?
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X