SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischling nur interessiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischling nur interessiert

    Hi,
    ich besitze keinerlei Waffen, bin in keinem Schießsportverein, habe keinen Waffenerwerbsschein oder sonst irgendetwas.
    Ich bin hier, um mich etwas besser über die Funktionsweise von diversen Waffen zu informieren, da es mich sehr fasziniert, wie sie, komplett ohne Strom, nur durch den mechanichen Druck des Rückstoßes funktionieren.

    #2
    Joah,
    so oder so ähnlich haben wir Alle mal angefangen...


    Servus!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3


      So dachte ich mit das auch mal.
      Jezt das erste mal geschossen und bin begeistert
      Gold is for the mistress - silver for the maid
      Copper for the craftsman cunning in his trade.
      "Good!" said the Baron, sitting in his hall
      But iron - cold iron is master of them all.
      Rudyard Kipling (1865 - 1936)

      Kommentar


        #4
        Okay, ich schieße auch oft, aber nur mit dem Luftgewehr auf der Kirmes :-D
        Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Leider bin ich noch minderjährig, was dann doch sehr einschrenkt.


        lg ff

        Kommentar


          #5
          Wie alt bist Du denn?

          Ab 12 darf man ja Luftdruck, ab 14 KK - jeweils mit Einverständnisserklärung der Eltern.

          Wenn Deine Eltern eine Sondergenehmigung beantragen evtl. auch schon früher.
          Da brauchst Du ein ärztliches Attest, dass Du die geistige Reife schon hast.

          Ab 18 Jahren darfst Du dann GK schiessen, wobei auch hier eine Sondergenehmigung zumindest möglich ist.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Feuerfreak Beitrag anzeigen
              Okay, ich schieße auch oft, aber nur mit dem Luftgewehr auf der Kirmes :-D
              Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Leider bin ich noch minderjährig, was dann doch sehr einschrenkt.


              lg ff
              ... dann erklärse den alten Knackern hier halt, was Softair is

              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar

              Lädt...
              X