SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer sucht Schützenverein in Gelsenkirchen und (naher) Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer sucht Schützenverein in Gelsenkirchen und (naher) Umgebung

Hallo,

mein Name ist Michael, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
    Kürzlich kam mir in den Sinn, dass ich mich nach einen Schützenverein umschauen möchte. Ich habe bisher nur durch die Bundeswehr (Wehrpflicht) und durch ein paar Mal Gästeschießen im Urlaub (Luftgewehr und KK) Erfahrung mit Waffen gesammelt, interessiere mich aber schon sehr lange für Waffen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Schützenverein in dem es möglich ist auch GK zu schießen (da ich mir eventuell mal eine eigene Waffe zulegen möchte).

Ich wäre für Tips sehr dankbar!

Gruß Wasteo

Reservistenverband => RK Gelsenkirchen (Gruß an Ingo S.) => RAG Schießsport RE/GE , z.B.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich werde es mal ein wenig präzisieren.
      Ich suche einen Verein (der 1. möglichst nichts mit der BW zu tun hat) der die Tradition nicht in den Vordergrund stellt (Trachten vorraussetzt). Bin dennoch über jede Antwort dankbar :-)

Gruß Wasteo

Kommentar

Dann wende Dich zwecks genauerer Suche doch ans Sportparadies auf Schalke, dort trainieren diverse Gelsenkirchener Vereine.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

, aktueller denn je)

Kommentar

Hi, Michael im Forum!
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Mensch Gunner! Gabriel, Michael ... fehlen nur noch Raphael und Uriel.
            Sieh zu, dass'de deinen Duden hast! - Die Ankunft des Herrn ist nahe
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Danke, Danke, Sportparadies scheint eine gute Anlaufstation zu sein!
              Es wäre jedoch gut zu wissen, wann dort trainiert wird, da ich bei der Googlesuche leider nicht sehr erfolgreich war. Wenn keiner Zeiten kennt, ist das auch kein Problem, dann werde ich dort einfach mal persönlich nachhören. :- )

Kommentar

Zitat von wasteo Beitrag anzeigen
                [...]Ich suche einen Verein (der 1. möglichst nichts mit der BW zu tun hat) [...]
                Schlechte Erfahrungen gemacht ?
                Unsere RAG Schießsport ist eigentlich ganz kuschelig

, aktueller denn je)

Kommentar

Naja schon ein paar schlechte, aber auch gute Erfahrungen. :-)

Ich hatte es eher als "werd doch einfach Reservist" verstanden.

Heute werde ich mal zum Sportparadies gehen und schauen, wer da so schießt und einfach mal Leute ansprechen. Ich bin mal gespannt wie sowas dort abläuft.

Thema Bundeswehr:

Das Schießen dort war grausig, wir haben während der Grundausbildung eventuell 50-100 Schuss abgefeuert (alle Kaliber zusammen gezählt). Dann immer dieses lange anstehen um dann 5x P8 zu schießen. Da war das Gästeschießen deutlich aufregender (KK Gewehr war schon witzig).

Kommentar

Lädt...
                  X