SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gruß vom Nieferrhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Gruß vom Nieferrhein

    Hallo Sportschützen,

    ich bin der Heiko, 37 Jahre und komme aus dem Kreis Kleve / Niederrhein.
    Seit fast 1,5 Jahren bin ich Mitglied im BDS und stehe nun vor der Beantragung meiner ersten eigenen Waffe.

    Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit der vereinseigenen KK-Pistole
    ( Ruger MK II .22LR ) sammeln können.
    Hinzu kommen einige Durchgänge mit 4mm KK-Revolver,
    diversen .22 KK-Sportpistolen und 9mm GK-Pistolen der Vereinskollegen.
    Wir schießen 15m und 25m Präzision.

    Nun möchte ich mir einen .22 Revolver zulegen und hoffe auf euere Tipps und Tricks
    in Sachen Kaufberatung, Munitionswahl, Waffenpflege, Tresorkauf, etc.
    ...eben alles was einen Neuling so interessiert ;-)

    Sportliche Grüße

    Heiko
    Zuletzt geändert von Heinrich; 21.08.2011, 21:17.

    #2
    Hi Heiko,
    in Sachen KK-Revolver wirst Du schwerlich an einem S&W, z.B. dem 617, vorbeikommen.

    Und wenn Du es gleich richtig machen willst, solltest Du nach einem Target Champion schauen

    Gugg mal hier:


    Nen Korth wirste schwerlich kriegen, es gibt wenige und die werden seltenst verkauft.

    Schau mal im egun, dort gibt es mittlerweile sehr gute Gebrauchte zu einem sehr guten Preis.
    Obacht halt, dass Dir dort kein Schund angedreht wird, passiert aber imho eher selten.



    Tresore gibt´s auch bei egun ab und an Gebrauchte.



    Wenn Du einen kaufst (für KW Klasse B?), dann nimm einen mit elektronischen Zahlenschloss.
    Nen Schlüssel müsstest Du immer am Mann tragen, was ja keiner macht, und dann kommt irgendwann die Kontrolle.
    Mechanisches Zahlenschloss hab ich, und das ist ein Mist.
    Obwohl ich Übung haben sollte verdreh ich mich dauernd.
    Dann muss ich das Ding durch zwanzig Linksdrehungen wieder auf Null stellen und dann nochmal von vorne - manchmal bis zu vier Mal.

    Ich war geizig und nun hab ich den Mist.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info´s.
      Ich mach mal einen entsprechenden Thread auf
      und wir quatschen dort weiter.

      Kommentar


        #4
        Herzlich !
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
          Hallo Sportschützen,

          ich bin der Heiko, 37 Jahre und komme aus dem Kreis Kleve /

          Heiko
          Hi Jung, bei Dir war ich öfters, ist Dir der Name "Helmut Schneider" ein Begriff ?? ????

          War mal mein Kumpel, ist leider verstorben.

          Gude
          Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

          Kommentar


            #6
            Herzlich
            Gold is for the mistress - silver for the maid
            Copper for the craftsman cunning in his trade.
            "Good!" said the Baron, sitting in his hall
            But iron - cold iron is master of them all.
            Rudyard Kipling (1865 - 1936)

            Kommentar

            Lädt...
            X