SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Renningen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Renningen

    Hallo und einen wunderschönen guten Abend.

    Ich heiße Stefan, bin 21 Jahre jung und staatlich anerkannter Oberflächenbeschichter (das was ehmals der Galvaniseur war). Im Moment bin ich auf dem Naturwissenschaftlich - Technischen - Gymnasium in Stuttgart und mache dort mein Abitur in Verbindung mit der Ausbildung zum CTA nach.

    In meiner Freizeit schieße ich, nunmehr seid 1 1/2 Jahren regelmäßig, bin aber seid 5 Jahren im Verein Mitglied, gerne Kurzwaffen (habe jetzt den Rundenwettkampf Spopi mitgeschossen) und trainiere auch gelegentlich Gebrauchspistole/revolver.

    Haben tu ich zu Zeit:

    Luftgewehre:
    FWB 300S
    FWB 601

    Schreckschuss:
    Röhm Rg 56 (6mm)
    Vector CP1 (9mm)


    Scharfe Waffen habe ich zur Zeit nicht, da mir die Aufbewahrungsmöglichkeiten fehlen (Zuhause sind die Eltern dagegen (was auch ok is und im Verein gibt es keine rechtliche Möglichkeit). Geplant wäre aber eine Spopi Kaliber .22 mit Wechsler .32 und evtl. eine Repitierbüchse.

    Desweiteren ist im Mai mein Wiederlader und mein Vorderlader Kurs, (ich weiß bringt mir eigentlich relativ wenig mit dem Wiederladen aber jetzt habe ich in der 11. Klasse noch etwas Zeit) und Plane dann auch irgendwann das Laden anzufangen.

    Jetzt is schon wieder viel geschwätzt und ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Leben erhalten.

    Gut Schuss

    Stefan

    #2
    Dann sei mal und ein Gruß aus dem Weserbergland
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan und herzlich im Forum.


      Grüße aus Tübingen

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        #4
        CTA und Galvaniseur?

        Fein, da hab ich was für Sie....

        Nee, erst mal willkommen im Club!

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Hallo und
          Gruß aus dem Kraichgau

          Kommentar


            #6



            .....haben deine Eltern wohl Angst vor dir......

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              aus NRW
              DSB-WSB,

              4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

              Kommentar

              Lädt...
              X