SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen.

    Ich komme aus Bayern, schie?e seit 15 Jahren Kurz - u. Langwaffen in mehreren Vereinen und Verb?nden. Zur Intensit?t des gelebten Hobbys: Allein im Jahr 2019, also vor Corona, hatte ich 136 Schie?termine, davon ?ber 50 Wettk?mpfe. Mittlerweile geht es etwas ruhiger zu. Ich habe schon einige H?hen und Tiefen des Sports und vor allem der Sportler und der B?rokratie erlebt.
    Ich bin Wiederlader, habe eine leichte Tendenz zur Klugschei?erei, aber ich arbeite daran. ( An beidem )

    #2
    Na dann mal viel Spa? hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, dann frage.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Pfaelzer, Du passt nicht auf!
      Tendenz zum Klugscheisser bedeutet, dass er keine Fragen stellt, sondern schon alles ( besser) weiss!


      Freundliche Gr??e
      Vom Gunner
      ​​​
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Willkommen aus Oberbayern....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Pfaelzer, Du passt nicht auf!
          Tendenz zum Klugscheisser bedeutet, dass er keine Fragen stellt, sondern schon alles ( besser) weiss!


          Freundliche Gr??e
          Vom Gunner
          ​​​
          Mein lieber Gunnie, Du hast ja vollkommen recht, das hab ich gar ned so verstanden. Aber nun, dann zieh ich alles Geschriebene selbstverst?ndlich wieder zur?ck.....
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Pfaelzer, Du passt nicht auf!
            Tendenz zum Klugscheisser bedeutet, dass er keine Fragen stellt, sondern schon alles ( besser) weiss!


            Freundliche Gr??e
            Vom Gunner
            ​​​
            Es ist wirklich nur eine ganz leichte Tendenz, quasi kaum wahrnehmbar, verglichen mit Klimaklebern und Fl?chtlingsverstehern.
            Ich habe tats?chlich vor, die ein oder andere Frage zu stellen, weil sich mein Korth Revolver mit einer Trommelsprengung in die ewigen Jagdgr?nde begeben hat.
            Da bei uns schon im Februar die Gaumeisterschaft ( Kreismeister) beginnt, habe ich mir auf die Schnelle einen 686-6 Ultimate Champion zugelegt. Der ist noch im Zulauf, ich muss daf?r nun noch Murmeln stopfen und vermutlich einiges ?berarbeiten.
            Da wird vermutlich die ein oder andere Frage kommen.

            Kommentar


              #7

              Alles nur Spass!

              Todernste Gruesse
              vom Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Nat?rlich nur Spa?, was denn sonst? Au?er vlt eine Trommelsprengung bei einem Korth, k?nnte die von einer ?berladung herr?hren?
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Bin zwar kein Wiederlader, aber hab mal gelesen dass sowas eher von einer "Unterladung" kommen kann.
                  Dann geht die Initalz?ndung des Z?ndh?tchens ?ber das Pulver, und es z?ndet von vorne nach hinten, was einen viel h?heren Gasdruck zur Folge hat.
                  Deswegen gehen die meisten Wiederlader auf mind. 60 bis 90% f?llh?he. Hat auch den Vorteil dass eine doppelf?llung direkt auff?llt.
                  Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                  Kommentar


                    #10
                    Das war keine wiedergeladene Munition sondern eine J?ger-reste-schachtel mit unterschiedlichen Fabrikaten wohl aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder vielleicht auch nur eine Materielerm?dung vom Korth BJ 1969 mit ?ber 40.000 Schu? aufm Buckel. Diese Waffen wiegen nur 1,0 Kg und das Material der Trommel ist nur 1,67 mm stark.
                    Hauptsache keiner verletzt.
                    Eine Doppel oder Nullladung ist bei meiner Presse unm?glich, da ich eine lock-out-die von RCBS in meiner Hornady 5 Stationenpresse habe. Diese Matritze blockiert die Presse bei falscher Ladung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X