SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jorgosch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jorgosch

    Hallo aus dem Saarland.

    Ich bin Ende 50 und seit ca. 30 Jahre mit dem Schießsport verbunden.
    Aktuell habe ich wieder mit dem regelmäßigen Training begonnen.
    Ich schieße hauptsächlich KK Pistole und Spopi Zentralfeuer.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer KK-Patrone die in meiner ERMA ESP 85 gut läuft.
    Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme mit Munitionsversager und weiß Hilfe.
    Ich suche eine Patrone die einen relativ weichen Boden hat damit der Schlagbolzen immer die
    Zündung auslöst.

    Gruss
    Jorgosch

    #2
    Vielleicht helfen Dir die Tips und Erfahrungen in diesem thread https://waffen-welt.de/forum/kurzwaf...p-85a-munition

    Bei der Erma ESP85A die ich schießen konnte war die CCI Standard erste Wahl. Die Annahme ist, das diese Sorte recht viel Zündmasse besitzt und deshalb auch in wählerischen Waffen meist zuverlässig zündet. Ob es vielleicht auch daran liegt, dass das Hülsenmaterial recht weich oder dünn ist, wage ich zu bezweifeln, da dies in Selbstladern sogar kontraproduktiv sein könnte.

    Das Hülsenmaterial der .22er aus Schönebeck/DDR war aus Kupfer. Das sollte recht weich sein.

    RWS hat meines Wissens relativ wenig Zündmasse, Fiocchi demgegenüber relativ viel. Ob sich dies bei den beiden Herstellern dann wiederum positiv oder negativ auf die Zündwilligkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Besonders hervorstechend ist wie gesagt die Zündwilligkeit von CCI Standard.

    Kommentar

    Lädt...
    X