Habe schon ein paar Stunden in Foren gestöbert und bin nach einigen Artikeln bei Euch gelandet!
Ich komme aus Hessen, in der Nähe von Wiesbaden und hab mittlerweile bei unserem örtlichen Schützenverein drei Probetraining's mit LP und LG mitgemacht. Morgen werde ich dem Verein auch als aktives Mitglied beitreten, weil mir zum einen der Sport sehr gefällt und die Leute, die ich bisher kennengelernt habe total symphatisch sind. Ziel von mir ist das Großkaliber schiessen. Der Verein gehört dem DSB Hessen an und ich bin 27 Jahre alt, jung, wie auch immer... falls das hilfreich ist. Sehe für mich darin einfach ein tolles Hobby, was viele Aspekte vereint und was ich mir vorallem mitllerweile leisten kann!
In einigen Foren unter anderem auch hier hab ich nun viele Infos gesammelt die mich etwas verunsichern im Bezug auf den späteren Erwerb von eigenen Schusswaffen... Also zu meiner Frage:
Es soll im April 2010 eine Änderung des WaffG geben, die es schwieriger machen soll, eine WBK zu erhalten. Meines Wissens, ist eine Probezeit von 12 Monaten in Hessen angesagt und in dieser sind mindestens 18 Trainingseinheiten nachzuweisen. Wenn es bei mir also jetzt erst losgeht, falle ich dann wohl unter die neue bzw. geänderte Gesetztesgebung? Kann man die WBK schon früher beantragen, dass man vielleicht doch noch unter das alte Gesetz fällt, trotzdem aber erst nach zwölf Monaten dann letztendlich die WBK erhält.
Weiss jemand zufällig welche Änderungen geplant sind, zum Erwerb von eigenen Schusswaffen?
Und da wir gerade dabei sind, welche WBK braucht ein Sportschütze eigentlich für ein oder zwei GK Faustfeuerwaffen ohne Langwaffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn die Frage vielleicht schon das ein oder andere mal gestellt worden ist...
Gruß Marc
Kommentar