SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen

Hallo Forumskollegen
    Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen als ich eine Beschreibung zu einer HS-50 gesucht habe. Nun hab ich mir hier ein paar Themen angeguckt und muss sagen: Etwas ganz anderes als ich erwartet habe!
    Da ich selber zu jung (17) bin um hier von praktischen Erfahrungen mitreden zu können ist das eigentlich hauptsächlich Lesestoff den hier finden werde.
    Aber von was ihr hier zum Teil berichtet wundert mich schon. Ich hatte immer gedacht das es zumindest in Deutschland extrem schwer wäre überhaupt legal mit einer Waffe zu schießen. Die Schützenvereine bei mir vor Ort beschränken sich auf Armbrust- bzw. Luftpistolenschießen und sind eher Trachtengruppen mit Nebenbeschäftigung.

Nun ein bisschen was von mir:
    Wie gesagt 17 Jahre alt
    wohne in Nieukerk (Niederrhein 12km vor der niederländischen Grenze)
    habe wie schon erwähnt nur rein theoretische Kenntnisse
    ja, und das wars eigentlich schon

edit: Moment, eins noch: Glaubt ihr das man ins Fadenkreuz der Justiz kommt wenn Seiten wie eure besucht? Vorratsdatenspeicherung etc. machen da schon etwas Sorge
    Safety is between your ears

im Forum!

Ob man ins Fadenkreuz der Justiz kommt wird davon abhängen, wie sich unsere Volksvertreter weiter "entwickeln"... Bis jetzt darf man Schießsport betreiben und Waffen legal besitzen. Das inwieweit man sich aus Angst von eventueller Verfolgung selber zurückzieht musst jeder für sich entscheiden...

Grüße,

Andreas

Kommentar

Herzlich Wilkommen im Forum!

Gruß

Michael
      sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Hi,

willkommen im Forum!

Gruß David

Kommentar

Erstmal Willkommen im Forum!

Wer so nah an Holland wohnt, und das auch noch zugibt, steht generell im Fadenkreuz der Justiz!

Nein, Spass beiseite... Warum sollte man? Die Datenspeicherung greift nur bis zu einem Gewissen Punkt und darf auch nicht "mal eben so" abgefragt werden. Es bedarf schon eines konkreten Grundes oder Hinweises auf eine Straftat... Ich mach mir da erstmal überhaupt keine Sorgen...

Alle elektronischen Zahlungsmittel, Rabattkarten, Onlinekäufe, Teilnamen an Gewinnspielen etc. zeichnen ein Virtuelles Abbild Deiner Gewohnheiten. Oder was meinst Du wo die ganze Personalisierte Werbung herkommt? DAS mach mir viel mehr Sorgen...

Gruß aus dem Niederreihnischen Wesel!

Carsten
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Hallo und herzlich im Forum!

Grüße

Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Hallo und
              Gruß aus dem Kraichgau

Kommentar

Willkommen im Forum und viel Spaß hier
                Despite what your momma told you.........
                Violence does solve Problems!

Kommentar

Willkommen in der Waffen-Welt.

Selbst wenn hier irgendwelche Behörden ab und an Mitlesen sollten (an dieser Stelle auch ihnen ein in der Waffen Welt), sähe ich deswegen keinen Grund mir deswegen Sorgen zu machen.
                  Wie weiter oben schon erwähnt gehen wir alle legal unserem Hobby nach und halten uns an die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen. Verbotene Inhalte, Anleitungen zu Straftaten oder anderen verbotenen Handlungen wirst Du hier ohnehin nicht finden, denn die Moderatoren und die Administratoren hier sind sehr konsequent was die Einhaltung der Spielregeln betrifft.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                    X