SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen und Danke für eventuelle Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen und Danke für eventuelle Hilfe

Hallo zusammen,

meine Name ist Frank und ich wohne in Nordbayern. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach dem Begriff Signalpistole Kal. 4 googelte.

Da ich kein Sammler oder aktiver Sportschütze bin, kenne ich mich mit sonstigen Waffen nicht weiter aus. Als frischgebackener Blauwasser-Segler mit entsprechenden Prüfungen habe ich inzwischen auch die EWB für eine Signalpistole Kal. 4, die ich mir nun suche. Es gibt zwar einige verschiedene auf dem Markt, aber was ist wirklich eine gute Marke bzw. im Notfall wirklich leicht und zuverlässig zu bedienen?

Weiterhin habe ich beim googeln auch eine doppelläufige Variante einer solchen Signalpistole gefunden, die mich besonders interessiert. Denn Nachladen ist im Notfall bei schwerer See mit Sicherheit nicht leicht. Und so hätte man wenigstens zwei Schuss.

Wenn mir jemand aus dem Forum einen Rat geben könnte, wo ich eine solche Signalpistole erwerben oder gezielter danach suchen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

wilkommen im Forum! Du kannst dir eigentlich jede belibige Signalpistole kaufen, funktionieren werden sie alle. Du könntest mal in ein Waffengeschäft oder zu einem Büchsenmacher gehen, alternativ auch im Internet, zb. bei eGun.de

Gruß David

Kommentar

Hallo Frank,

erstmal willkommen im Forum!

Persönlich würde ich Dir vom Kauf einer doppelläufigen Signalpistole abraten. Das einzige Stück, welches mir momentan einfällt, ist die bekannte SigPi von Walther - ein teueres Sammlerstück. Mein Vorschlag wäre z.B. die bewährte HK Signalpistole, welche es als Depotware derzeit wirklich günstig gibt und deren Oberfläche phosphatiert ist. Da schadet auch das Salzwasser nicht.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Hallo Frank,

herzlich Wilkommen im Forum!

Gruß

Michael
        sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Willkommen im Forum Frank.
          Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

I Like Guns!
          and
          I'll give up my gun. When politicians don't lie!

Kommentar

Ja dann:Mast und Schotbruch!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

Kommentar

Ups! Nordbayer, Segler -> Bayern reicht bis zu Nordsee?! Habe ich eine Invasion verschlafen?

in Forum Frank!

Kommentar

Danke für die Willkommensgrüße

Hallo zusammen,

danke zunächst einmal für Eure Willkommensgrüße.

An Wozzi: Haha, ja Segler gibts überall, selbst die Schweizer waren schon öfter Weltmeister - auch ohne Invasion Dank guter Verbindungen der Binnenwasserstraßen kann man von hier aus bis in die Nordsee, ans Schwarze Meer oder ans Mittelmeer. Wer es bequemer haben will, fliegt natürlich und skippert dann

An Bernhard: gibt es da nicht auch noch eine andere Marke? Der Tipp mit "phosphatiert" bei der HK ist gut, der Vorteil ist nicht zu unterschätzen. Danke.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

Zitat von MrSBerg Beitrag anzeigen
                  An Bernhard: gibt es da nicht auch noch eine andere Marke? Der Tipp mit "phosphatiert" bei der HK ist gut, der Vorteil ist nicht zu unterschätzen. Danke.
                  Hallo Frank,

es gibt noch andere arsenalneue und phosphatierte Signalpistolen aus Bundeswehr-Beständen:

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Hallo Frank und herzlich bei uns!

Grüße

Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Hallo und
                      Gruß aus dem Kraichgau

Kommentar

Willkommen hier im Forum.
                        Despite what your momma told you.........
                        Violence does solve Problems!

Kommentar

Lädt...
                        X