SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bedienungsanleitung für CZ75B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Bedienungsanleitung für CZ75B

Hi,

kann mir jemand einen link geben, wo ich eine Bedinungsanleitung auf Deutsch für die CZ75B bekommen kann?

Gruß David

Hallo David,

eine deutsche Anleitung habe ich zwar nicht gefunden, aber vielleicht nützt Dir ja dieses Video:

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Mich hätte nur mal eine sache an der Vereins Waffe interessiert, was mir letztes mal wieder aufgefallen ist-Wenn ich die Waffe in entspanntem Zustand aus dem Koffer nehme kann ich irgendwie nicht sichern wenn ich die Waffe aber fertig lade, kann ich sie sichern. Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ob ich zu dämlich bin

Gruß David
      Zuletzt geändert von David; 12.01.2009, 21:22. Grund: kleiner schreibfehler

Kommentar

Nach diesem Video müsste sich die CZ75B in entspanntem Zustand sichern lassen:

The thumb safety on my CZ75B can be engaged while the the hammer is in the safety notch.

Kommentar

hmm genau das geht eben nicht Wenn ich den Verschluss nach vorne bringe und er eine Patrone ins Lager geladen hat, geht es Direkt aus dem Koffer nicht. hat hier jemand eine CZ75B?

Gruß David

Kommentar

Die habe ich
            und bilde daran seit Jahren zur Waffensachkundeprüfung aus!
            Du hast völlig recht, man kann sie nur fertiggeladen, bzw. mir gespanntem Hahn, sichern.

Hier gibt es die GebAnweisung in Englisch, ich habe den relevanten Teil übersetzt:

Engaging the Safety Mode
            The version equipped with a decocking device is not covered in this section!
            Push the safety up to the Safety-On position (Fig. 4) until the red warning dot
            is covered. The safety in this position blocks the trigger mechanism and slide,
            thus preventing the pulling of the trigger and operating the slide. The safety
            can be engaged only when the hammer is cocked, and for this reason it is
            applied especially in the case of a short-term interruption of shooting.

Besides the method previously described it is possible to put the pistol into a
            safety mode and still be ready to fire immediately:
            Load the pistol. Grasp the grip, POINT IN A SAFE DIRECTION. With thumb and
            index finger of the other hand hold the hammer firmly (Fig. 5), pull the trigger
            and release the hammer slowly and gradually until it rests on the firing pin
            stop. Release the trigger. Apply extreme caution when lowering the hammer to
            avoid an accidental discharge! We strongly recommend to practice this
            operation beforehand with the pistol unloaded.
            In this state the pistol is safe for all normal handling and at the same time
            ready for immediate use. The design of this handgun incorporates the feature
            that the manual safety can not be applied when the hammer is not cocked in
            order not to reduce the readiness of the pistol for use by accidental engaging of the manual safety.
            Please remember that the safest way to secure a pistol is to unload it and store it in a safe place!

Aktivieren der Sicherung

Schieben Sie den Sicherungsflpügel in die Position „Sicher“, bis die rote Warnmarkierung abgedeckt wird.
            In dieser Stellung blockiert die Sicherung den Hahn und den Schlitten, so daß das Auslösen und die Ladetätigkeit gesperrt werden.
            Die Sicherung kann nur bei gespanntem Hahn aktiviert werden. Es handelt sich daher um eine Vorrichtung zur kurzzeitigen Unterbrechung des Schießens. Darüber hinaus gibt es eine weitere Methode, um die Waffe zu sichern und sie dennoch sofort schußbereit zu haben: Laden Sie die Pistole durch. Fassen sie den Griff fest. HALTEN SIE DIE WAFFE IN EINE SICHERE RICHTUNG! Mit Daumen und Zeigefinger den Hahn fest halten, den Abzug durchziehen und langsam und vorsichtig den Hahn nach vorne bringen, bis er auf dem Schlagbolzen zu liegen kommt. Lassen Sie beim Absenken des Hahnes größte Vorsicht walten, um eine unbeabsichtigte Schußauslösung zu vermeiden. Wir raten dringend dazu, diese Tätigkeit zuvor mit ungeladener Pistole zu üben.
            In diesem Zustand ist die Pistole im normalen Umgang sicher und trotzdem sofort schußbereit. ........

völlig abgesichert grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

ok, danke! Was wäre wenn ich den Hahn vorher spanne und dann sichere und danach Fertiglade? Geht das auch?

Gruß David

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

Aktivieren der Sicherung

Schieben Sie den Sicherungsflpügel in die Position „Sicher“, bis die rote Warnmarkierung abgedeckt wird.
                In dieser Stellung blockiert die Sicherung den Hahn und den Schlitten, so daß das Auslösen und die Ladetätigkeit gesperrt werden.
                [COLOR="Red"]
                Nöh!
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

, aktueller denn je)

Kommentar

ja habe es gestern abend noch richtig verstanden. Wie läuft das mit diesem Modell auf der Prüfung ab-man muss die Waffe ja erst sichern und dann fertigladen???

Gruß David

Kommentar

Normalerweise lädst Du eine Waffe erst und sicherst sie dann... Bei den meisten Modellen lässt sich in gesichertem Zustand der Schlitten nicht repetieren, um eine Patrone ins Lager zu befördern.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

wusste ich nicht. Hatte ja bisher nur das vergnügen mit der P1, P8 und der CZ75B Bei den erstgenannten ging es.

Gruß David

Kommentar

Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                        ja habe es gestern abend noch richtig verstanden. Wie läuft das mit diesem Modell auf der Prüfung ab-man muss die Waffe ja erst sichern und dann fertigladen???

Gruß David
                        Da man bei der Prüfung ja nicht verlangen kann, was technisch unmöglich ist, wird der Ablauf entsprechend angepaßt.

Schlußendlich geht es um den sicheren Umgang mit Schußwaffen, ein "allgemeingültiges Grundgesetz" gibt es hier nicht.
                        Es sollte aber jeder Schütze die von ihm benutze Waffe kennen (Beim Bund heißt es, "darauf eingewiesen sein"), so daß er mit dem größtmöglichen Sicherheitspotential mit seiner Waffe umgehen kann.

In meinen Prüfungen geht es um das Erkennen des Zustandes einer neu empfangenen Waffe (Sicherheitscheck), das Zuordnen von Waffe und Munition, die korekte Durchführung der Ladetätigkeit und das verhalten bei Auftreten einer Störung im Schießbetrieb ("Sicherheit herstellen").

Der Prüfungsablauf richtet sich dabei nach der vom Prüfling gewählten Waffe Pistole/Revolver/Repetiergewehr/Selbstladegewehr.

Gunny

, aktueller denn je)

Kommentar

machst Du Bundesweit Prüfungen oder nur bei euch im Ort/Umkreis? Ich brauche ja noch eine Sachkundeprüfung

Gruß David

Kommentar

Ich fürchte,

dazu müßtest Du ins Ruhrgebiet kommen.
                            Ich mache die Sachkundeausbildung ehrenamtlich für die Kameraden/innen im VdRBw.

Gunner

, aktueller denn je)

Kommentar

schade, ist leider etwas zu weit für mich. Einen versuch war es aber wert

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X