SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
    Ich hab den ganzen Jahrgang 97 vom DWJ hier, in der Januarausgabe ist auf Seite 125 eine Anzeige oben von Wiegand Ordnance und unten von Bernd Schulze Stuchtrup, beide hatten die selbe Anschrift und Faxnummer, nur die Telefonnummer unterscheidet sich in der letzten Ziffer.
    Genau das habe ich auch herausgefunden. Die letzte Verkaufsanzeige von Wiegand habe ich in der Ausgabe 09/99 gefunden und die letzte von Struchtrup in der Ausgabe 10/99.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,

      im MFF hatte ich mal geschrieben, daß ich dabei war, als die Feldjäger im Januar 2003 in Prizren / Kosovo ein mit Flugrost überzogenes SIG 3000 Scharfschützengewehr auf einem Dachboden sichergestellt haben. Leider habe ich damals keine Bilder davon gemacht. Jetzt habe ich eben eines davon im Internet gefunden. Bin mir sicher, daß es sich um die gleiche Waffe handelt. Schaut euch mal den Rost an auf diesem teueren Gewehr! Man mauert sowas ja auch nicht ein...

      Gruß,

      Bernhard
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 02.01.2009, 19:59.

      Kommentar


        #48
        Und wird alles verschrottet?
        Ich habe auch noch so viele Bilder gespeichert die ich mühsam im Netz gesucht habe, da sind Bilder wo man heulen könnte. schade schade.
        Sammelwürdig ist hier egal, auch bei den Brownings am anfang, wäre froh wenn ich solch einen haufen hätte. Würde ich mir wieder fein machen als dekos.

        Daniel
        SUCHE:
        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

        Kommentar


          #49
          Hallo Daniel,

          das SIG 3000 ist definitiv in einem Hochofen in der Nähe von Pristina gelandet. Habe versucht, das gute Stück zu bekommen und sogar meine WBK mit Voreintrag als Kopie ins Einsatzland schicken lassen. Keine Chance. Nicht mal das Zielfernrohr (Zeiss Diavari) konnte ich bekommen, weil es nämlich ein Waffenteil ist

          ().

          Jetzt werde ich mir dieses Gewehr doch noch irgendwann für viel Geld in Deutschland besorgen müssen...

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #50
            Sei nicht traurig Bernhard
            Wenn ich alles das bekommen könnte von dem ich weis das es in bosnischen Kellern lagert ,könnte ich alle Forumsmitglieder mit den feinsten Stücken ausrüsten.
            Ich war mal in einem Waffendepot in der Nähe von Tuzla,anders kann es in einem Wehrmachtsdepot auch nicht ausgesehen haben.Leider durfte ich damals keine Bilder machen.
            Gruß Kango1

            Kommentar


              #51
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Hallo Daniel,

              das SIG 3000 ist definitiv in einem Hochofen in der Nähe von Pristina gelandet. Habe versucht, das gute Stück zu bekommen und sogar meine WBK mit Voreintrag als Kopie ins Einsatzland schicken lassen. Keine Chance. Nicht mal das Zielfernrohr (Zeiss Diavari) konnte ich bekommen, weil es nämlich ein Waffenteil ist

              ().

              Jetzt werde ich mir dieses Gewehr doch noch irgendwann für viel Geld in Deutschland besorgen müssen...

              Gruß,

              Bernhard

              @Bernhard

              Möchtest Du ernsthaft so ein Gewehr kaufen? Wenn ja, hat es einen bestimmten Grund warum das SIG 3000 oder geht es Dir dabei haupsächlich um die "Erinnerung"?
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #52
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                Möchtest Du ernsthaft so ein Gewehr kaufen? Wenn ja, hat es einen bestimmten Grund warum das SIG 3000 oder geht es Dir dabei haupsächlich um die "Erinnerung"?
                Naja, Rost muss ja nicht zwingend die Funktion oder Präzision beeinflussen. Wenn das System und der Lauf ansonsten in Ordnung sind und man das Gewehr extrem günstig bekommt. (Lauf natürlich noch top und Der Rost wirklich nur oberflächig) Warum nicht? Bei einem guten Preis hat man dann immer noch eine Präzisionsbüchse, wenn auch mit oberflächigen Schönheitsfehlern. Außerdem kann man den Standnachbarn dann immer eine gute Geschichte zu dem „Gammel-Gewehr“ erzählen.

                Grüße

                Kommentar


                  #53
                  @mbsoldier

                  Mir ging es eigentlich ganz allgemein um das SIG3000 als Neuwaffe und nicht um das oben abgebildete Exemplar. Bei mir muss demnächst ebenfalls ein SSG ins Haus, kann mich nur noch nicht so ganz für ein bestimmtes Modell entscheiden. (siehe hier http://waffen-welt.de/showthread.php?p=8436#post8436)
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Michi,

                    mir ging es in erster Linie darum, ein sehr gutes Präzisionsgewehr für umsonst zu bekommen. Ich hätte das SIG 3000 dann zur Aufbereitung an´s Werk geschickt...

                    Zur "Erinnerung" an´s Kosovo brauche ich nichts... Wirklich nicht!

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      Naja, Rost muss ja nicht zwingend die Funktion oder Präzision beeinflussen. Wenn das System und der Lauf ansonsten in Ordnung sind und man das Gewehr extrem günstig bekommt. (Lauf natürlich noch top und Der Rost wirklich nur oberflächig) Warum nicht? Bei einem guten Preis hat man dann immer noch eine Präzisionsbüchse, wenn auch mit oberflächigen Schönheitsfehlern. Außerdem kann man den Standnachbarn dann immer eine gute Geschichte zu dem „Gammel-Gewehr“ erzählen.

                      Grüße

                      oder die kameraden welche über den rostklumpen unken und dann bauklötzer staunen beim schiesen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                        oder die kameraden welche über den rostklumpen unken und dann bauklötzer staunen beim schiesen
                        Wenn ein Gewehr aussieht, wie ein Bodenfund, aber schiess, wie ein neuwertiges , dann ist das doch erst das Richtige Ding, um die Leute staunen zu lassen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
                          Sorry, dass ich so spät darauf reagiere, ich Trottel hab das jedes mal vergessen

                          Ich fände es toll, wenn du den Karabiner mal vorstellst!

                          Grüße!

                          Werde ich demnächst machen hier mal ein Foto des Schmuckstücks
                          Angehängte Dateien
                          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                            Werde ich demnächst machen hier mal ein Foto des Schmuckstücks
                            Hi,

                            also auf dem Foto sieht der aber nicht aus, wie als währe der in einer Scheune eingelagert worden. Hat sich ja gut gehalten!

                            Kommentar


                              #59
                              Also da möchte nichtmal ich leben. Kaum vorstellbar, dass das in Alaska ist!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Und sowas nennt am im Irak Bodenfund. Und die Wachsensogar nach! Wenigstens sind die ganzen giftstoffe noch nicht ausgelaufen. Aber da hat´s ja genug gift.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X