SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täter bei Überfall erschossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ MiWi

    Ich wünsche mir österreichische Verhältnisse. Niedrigere Mordrate (wenn auch nur wenig), Einbrüche versuchen sie in den Griff zu bekommen, mehr Bullen, andere Organisation, Überfälle sind dramatisch zurückgegangen und ich hab nichts gehört, dass diese wieder zunehmen. Gerade Überfälle auf offener Straße..

    Aber nun gut. Wir müssen uns leider hier durch die deutschen Gesetze beißen und wenn dir jemand was reinwürgen kann, wird dir auch was reingewürgt. Kiffer, die nüchtern mim Taxi fahren, bekommen schon den Führerschein übers Verwaltungsrest entzogen, wenn der Staatsanwalt keinen Sinn in einem Verfahren erkennt...
    Also, nichts anderes erwarte ich leider beim Juwelier. Der tut mir wirklich Leid, sollte er zu der Belastung auch noch vom Staate was reingewürgt bekommen.

    @ MountainGun45LC

    Joa, je nach Gesetz kann man auch Leute kriminalisieren, wo vorher überhaupt kein Problem bestand.

    Wie auch immer: Je mehr Details kommen, desto interessanter wirds für mich.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Klar darf er die Waffe in seinem Laden führen, aber er war ja noch nicht mal drinnen. Hoffentlich hat er einen Waffenschein oder ist gerade von der Jagd gekommen.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        @ MiWi

        Ich wünsche mir österreichische Verhältnisse..........
        Vorsicht mit den guten Wünschen sie könnten wahr werden.

        Johann

        Kommentar


          #19
          Ich find die Österreichischen Verhältnisse nicht so gut, jeder Depp bekommt nen Repetierer oder ne Flinte und solche die wirklich gerne schießen haben's sau schwer ne Kurzwaffe oder nen Halbautomaten zu bekommen. Beide Waffengesetze haben ihre Schwächen.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            jeder Depp bekommt nen Repetierer oder ne Flinte und solche die wirklich gerne schießen haben's sau schwer ne Kurzwaffe oder nen Halbautomaten zu bekommen.
            Das les ich jetzt hier nicht ernsthaft? Wirklich? So einfach pauschal mal die Realität verweigern? Deliktrelevanz ist gleich Null, keine Missbrauchsfälle, die wegen der Verfügbarkeit erst entstanden wären etc.
            Sieht man doch an unserem und anderen Waffengesetzen, was unsere WBK-Pflicht hier bei Repetierern, starken Luftgewehren und Flinten bringt. Also nichts. Schwarzpulver gibts dort ab 18 frei... Ja, sprengen sich die Österreicher zu Silvester nun öfter in die Luft als die Deutschen?

            Zitat von johann Beitrag anzeigen
            Vorsicht mit den guten Wünschen sie könnten wahr werden.
            Mhm? Weniger Kriminalität, deutliche Verringerung von Einbrüchen, weniger KFZ-Biebstähle, viel weniger Raubüberfälle und dann auch noch Schusswaffen zur Selbstverteidigung im Laden als nicht ablehnbares Bedürfnis, sollte man keine Flinte (frei!), sondern bis zu zwei Kurzwaffen wollen? Das noch ab 21 Jahren.

            Ja, da nehm ich doch die kompletten Gaga-Regelungen (Versandhandel, HA-Genehmigung, 2+ Kurzwaffen etc.) im österreichischem Gesetz mit Handkuss in Kauf.

            Zeigt sich ja, dass die Österreicher vernunftbegabte Menschen sind, die auch nicht unverantwortlicher als "wir" mit ihren Schusswaffen umgehen, blickt man mal auf Missbrauch und Kriminalität.
            Tragische Unfälle könnte man mit einer Sachkunde wahrscheinlich verhindern, aber nunja.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #21
              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Das les ich jetzt hier nicht ernsthaft? Wirklich? So einfach pauschal mal die Realität verweigern? Deliktrelevanz ist gleich Null, keine Missbrauchsfälle, die wegen der Verfügbarkeit erst entstanden wären etc.
              Sieht man doch an unserem und anderen Waffengesetzen, was unsere WBK-Pflicht hier bei Repetierern, starken Luftgewehren und Flinten bringt. Also nichts. Schwarzpulver gibts dort ab 18 frei... Ja, sprengen sich die Österreicher zu Silvester nun öfter in die Luft als die Deutschen?
              Ja das liest du hier, ich kenne 2 Leute aus Österreich wo ich finde sie sollten besser keine Waffe haben weil einfach die geistige Reife nicht da ist. Diese Leute hätten keine Waffe wenn dies auch nur einen minimalen Aufwand bedeuten würden, die haben sie nur weil sie es "cool" finden.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                @ Sandmann

                Haben die was angestellt, sind sie straffällig oder besteht anderweitig ein ernsthafter Verdacht? Ich denke, dass Waffenverbote in Österreich auch möglich sind, wenn Verdachtsmomente bestehen.

                Wie auch immer: Im Affekt ist das Tatmittel sekundär, so ist auch in Deutschland eine Beziehungstat mit oder ohne legale Knarre möglich, egal wie geprüft die Personen sind. Sind halt noch Menschen, auch wenn sowas dann extrem schwer/schade/unfassbar/traurig dann ist.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  Ja, da nehm ich doch die kompletten Gaga-Regelungen (Versandhandel, HA-Genehmigung, 2+ Kurzwaffen etc.) im österreichischem Gesetz mit Handkuss in Kauf.
                  Psychotest für alle, teilweise erhebliche Probleme ab 3. HA, keine HA auf Jagdschein, 15 jähriges Waffenverbot für Zivildiener, Pumpenverbot (nur Flinten) beschränkte Lagermenge bei Munition. Wenn das das Paradies ist.

                  Tragische Unfälle könnte man mit einer Sachkunde wahrscheinlich verhindern, aber nunja.
                  Die gibt es, nennt sich Waffenführerschein und wird sogar widerholt.

                  Das Wetter und die Landschaft aber nicht das WaffG machen Österreich zu meinen 2. Wohnsitz.

                  in diesem sinne fröhliche SV!

                  Johann

                  Kommentar


                    #24
                    @ Johann

                    Nicht bei den freien Waffen, die frei ab 18 sind, dachte ich. Sprich: "Das Gesetz sieht vor, dass sich die Behörde vor dem Ausstellen eines Waffenpasses oder einer Waffenbesitzkarte den sachgemäßen Umgang der Waffe durch den Besitzer nachweisen lassen muss. " (wiki)
                    => Kein genereller Unterricht bzgl. Umgang, sondern nur bei KW und HA.

                    Wie auch immer: Ich kenn die Unterschiede halbwegs, ich kenn die Einschränkungen, aber ICH würde wegerm Waffengesetz nach Österreich, sollte es mir in Deutschland reichen... Ich muss hier nicht auf Teufel komm raus Steuerzahler sein. Jedes hat seine Nachteile, aber per se ist das halt meine ganz persönliche Meinung.

                    Aber das ist aktuell eh Theorie und ich bin erstmal zufrieden, wie es für mich läuft. Und dennoch hat der Thread bisl mit seinem Verlauf und Rückmeldungen bisl differenziert und das ist für mich auch vorteilhaft.

                    Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe mal, dass es nicht (nicht hier, andere Kommentarseiten) ins rechte Milieu abrutscht, da der Täter ANGEBLICH Rumäne war.
                    Und hab auch gelesen, dass der zweite Täter vllt verletzt sei.

                    Meinung: Wenn verletzt, dann ist das eine wichtige Information, nicht weil man sich unbedingt um das Wohlergehen Sorgen macht, sondern alle KH und Notfallcenter abfragen kann, ob Schussverletzungen behandelt werden.
                    Wenn ja, dann Hinweise auf Täter.
                    => Fahndungsmittel und nicht Opferschutz.

                    Wie auch immer: Frohe Weihnacht und friedliche Gedanken trotz der nicht pausierenden Gewalt. (Frankreich, Überfälle und weiteres)
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von derda Beitrag anzeigen
                      @ Johann

                      Nicht bei den freien Waffen, die frei ab 18 sind, dachte ich. Sprich: "Das Gesetz sieht vor, dass sich die Behörde vor dem Ausstellen eines Waffenpasses oder einer Waffenbesitzkarte den sachgemäßen Umgang der Waffe durch den Besitzer nachweisen lassen muss. " (wiki)
                      => Kein genereller Unterricht bzgl. Umgang, sondern nur bei KW und HA.
                      Wobei der Erwerb der Gelben hier wirklich kein unüberwindbares Problem ist.

                      Wie auch immer: Ich kenn die Unterschiede halbwegs, ich kenn die Einschränkungen, aber ICH würde wegerm Waffengesetz nach Österreich, sollte es mir in Deutschland reichen... Ich muss hier nicht auf Teufel komm raus Steuerzahler sein. Jedes hat seine Nachteile, aber per se ist das halt meine ganz persönliche Meinung.
                      Mir ist schon klar dass das Steuersparen hier manchem etwas mehr an Kosten wert ist.

                      Vom waffenrechtl. spricht für mich alleine der Inhalt meines Waffenschranks der nicht mit darf dagegen, Pumpflinten, Halbautomaten und die KW wären für den Anfang auch etwas viel und Leistungsschütze um die WBK-Plätze zu begründen will ich kein zweites mal werden.


                      Und hab auch gelesen, dass der zweite Täter vllt verletzt sei.

                      Meinung: Wenn verletzt, dann ist das eine wichtige Information, nicht weil man sich unbedingt um das Wohlergehen Sorgen macht, sondern alle KH und Notfallcenter abfragen kann, ob Schussverletzungen behandelt werden.
                      Wenn ja, dann Hinweise auf Täter.
                      => Fahndungsmittel und nicht Opferschutz.
                      CSI-Serien sind Unterhaltung nicht unbedingt als Lehrfilme. Krankenhaus abfrage gibt es hier nicht.

                      Johann

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von johann Beitrag anzeigen
                        CSI-Serien sind Unterhaltung nicht unbedingt als Lehrfilme. Krankenhaus abfrage gibt es hier nicht.
                        Aber es gibt Hinweise aus der Zivilbevölkerung, die durchaus erwünscht sind... Wenn also jeder in der Presse das gelesen hat und optimalerweise Krankenschwester oder sonstwas ist und zufällig sowas mitbekommt, kann man ja die Blauen oder die Oberförster anquatschen...

                        Und ich wollte nicht auf weniger Steuern zahlen hinaus, also Geldsparen, sondern generell mein Steueraufkommen in ein anderes Land zu legen, wenn ich lustig bin. Eher ein: Wird es mir hier zu blöd, verliert die Republik nen Steuerzahler. Aber hey, noch ist es nicht so weit und mehr theoretisches Gedankenspielen bringts jetzt nicht.

                        Wenn es dir dort weniger zusagt, kein Thema. Ist zum Glück ja keine Sache, wo man sich streiten müsste, was für einen besser ist.

                        Wobei, das Bedürfnis SV ist halt in der Alpenrepublik verankert und hier verteufelt, demnach darf in jeder Trafik dort eine Kurzwaffe für Schutz sorgen und diese Möglichkeit wird auch genutzt, so wie ich das gelesen habe. Und zwar zum Nachteil der Räuber.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #27
                          Schussverletztungen sind meldepflichtig

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schiff Beitrag anzeigen
                            Schussverletztungen sind meldepflichtig
                            Dummschwätz, im TV vielleicht.

                            siehe auch § 203 StGB oder Google unter ärztliche Schweigepflicht.

                            Johann

                            Kommentar


                              #29
                              Meldepflicht besteht bei Schusswunden nur dann, wenn der Schuss tödlich war (meines Wissens in DE)
                              "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                              (Volker Pispers)

                              Kommentar


                                #30
                                Ein direkte Meldepflicht bei tödlichen Schussverletzungen gibt es auch in DE nicht.
                                Sie ergibt sich allerdings aus der im Rahmen der ärztlichen Leichenschau festgestellten nicht natürlichen Todesursache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X