SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistolen von SIG Sauer ab 2015 nur noch aus den USA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistolen von SIG Sauer ab 2015 nur noch aus den USA?

    ...
    Zuletzt geändert von Philippe; 06.06.2021, 19:41.

    #2
    und ich wollte mir nächstes jahr ne x-six supermatch holen aber auf den ami-schrott kann ich gerne verzichten!
    made in germany or forget it!

    Kommentar


      #3
      Ron Cohen ist CEO von Sig Sauer Amerika. Dass dort Bestrebungen bestehen, die Produktion der gesamten Palette an Waffen nach Amerika zu verlagern, ist nichts neues. Aber eben nur der Waffen, die über Sig Sauer Amerika vertrieben werden. Die in Europa gehandelten Waffen werden auch weiterhin hierzulande hergestellt.
      Steht schon in der Wikipedia:
      "Nach Informationen des Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlags plant die US-amerikanische Schwesterfirma SIG Sauer Inc. ab 2015 alle Pistolen selbst herzustellen, was mit einer Reduzierung der Belegschaft in Eckenförde von 140 auf 80 Mitarbeiter und der pro Tag produzierten Waffen von 50 auf 25 einhergehen würde."

      Und wenn wir schon beim Thema sind. Mit den Sig aus seinerzeitiger eidgenössischer Produktion können es die neueren Modelle nicht aufnehmen. Nicht nur das hat dazu geführt, dass Sig Sauer bei den Zivilmodellen auf einem absteigenden Ast ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dakota Beitrag anzeigen
        ... Aber eben nur der Waffen, die über Sig Sauer Amerika vertrieben werden. Die in Europa gehandelten Waffen werden auch weiterhin hierzulande hergestellt.
        ...
        Nö. Wie mir ein ehemaliger Mitarbeiter aus Eckernförde berichtete, kommen schon seit ein paar Jahren einige Modelle komplett aus den USA und werden nur in Eckenförde beschosssen. Dem Vernehmen nach geht ein Gutteil davon wegen Qualitätsmängeln wieder zurück über den Großen Teich. Wenn ich ihn mal wieder auf dem Stand treffe frage ich mal nach den betreffenden Modellen.

        Kommentar


          #5
          Dann frag ihn auch mal, was drauf steht: Made in Germany oder Made in USA..........
          da gabs ja auch mal Ungereimtheiten
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Habe den Kameraden leider noch nicht befragen können, aber dafür das gestern gefunden:

            Schleswig-Holstein, Kiel, Neumünster, Lübeck, Flensburg, Nachrichten, Politik, Aktuelles, Wirtschaft, Sport


            Werde mal ein paar Teile für die alte 226 einlagern...

            Kommentar


              #7
              Auf der einen Seite ist es schade für die Mitarbeiter, die gehen müssen, auf der anderen Seite ist das ganz einfach das normale Prozedere.
              Geht seit Jahrzehnten so und wird so weitergehen, leider.

              Hab das selbst auch erlebt, wie das funktioniert.

              Andererseits, wo kommen denn die deutschen Autos her? Alle aus Deutschland?........ Und schießen wir denn alle nur SigSauer, HK und Walther ??????????????

              Also, wen juckts ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Dummerweise werden diejenigen entlassen die in Eckernförde in der Produktion waren oder in untergeordneten Vertriebspositionen. Die, die hinter Gitter gehören, haben es wohl an die Wand gefahren um SIG SAUER endgültig in den USA zu etablieren. Den Namen haben sie ja schon eingekauft.

                Mal eine Frage am Rande, weil ich seit Jahren nur noch sporadisch in unseren Fachzeitschriften blättere; wieso hat SIG Sauer eigentlich keine moderne Dienstpistole in Deutschland abgesetzt oder auch nur angeboten?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage am Rande, weil ich seit Jahren nur noch sporadisch in unseren Fachzeitschriften blättere; wieso hat SIG Sauer eigentlich keine moderne Dienstpistole in Deutschland abgesetzt oder auch nur angeboten?


                  Ich meine gerade dazu mal einen Artikel gelesen zu haben. War glaub in der Visier. Ich kann nichts versprechen aber ich probiere ihn dir zu scannen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von NixPolymer Beitrag anzeigen
                    Ich meine gerade dazu mal einen Artikel gelesen zu haben. War glaub in der Visier. Ich kann nichts versprechen aber ich probiere ihn dir zu scannen.
                    Würde mich auch interessieren. Notfalls gib einfach mal Nr. der Ausgabe und Seite durch, das findet sich.

                    Besten Dank im Voraus!
                    "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X