Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Mal angenommen ich möchte mir diese Waffen kaufen Glock 17.
Dafür brauche ich ja eine EWB.Wie bekomme ich die EWB und welches Vorausetzungen benötige ich dafür.Und was kostet dies alles?Lebe in NRW.
Und wo muss ich hin gehen um dies zu beantragen?Muss ich auch eine Art Idenoten Test machen?
Und wie sieht das mit Langwaffen aus?Angenommen eine Schrottflinte?
Gruß
Zuletzt geändert von ThingSite; 16.11.2013, 22:55.
Vorbeugend! Ich hab das so eine Ahnung wie das hier enden könnte......
Wer Langeweile hat und ernsthaft antworten möchte soll das gerne tun.
Wer mit dem Gedanken spielt hier den nächsten seitenlangen Trollthread zu starten, den bitte ich das zu unterlassen!!
"KESSEL"
Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.11.2013, 23:12.
Ergänzung:
Wenn Du Sportschütze werden willst und Interesse an Großkaliber hast, würde ich Dir raten einen Verein der dem BDS, dem DSU oder dem BdMP angehört, zu suchen, nicht dem DSB.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Ergänzung:
Wenn Du Sportschütze werden willst und Interesse an Großkaliber hast, würde ich Dir raten einen Verein der dem BDS, dem DSU oder dem BdMP angehört, zu suchen, nicht dem DSB.
Okay Danke!
Da mein Onkel ein sehr großes Grunstückbestizt, würde ich daher eh nur daheim schießen (Ohne Gefahr für andere).Ist es auch möglich eine EWB anders zu bekommen als Sammler oder so?Und was muss man da erfüllen?
Als erstes würde ich wie bei jedem Hobby in Fachliteratur investieren. In jedem gut sortierten Buchladen gibt es die neuste Auflage des Deutschen Waffengesetzes.
Dort stehen grundlegende Dinge drin.
Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar