SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr leistungsstarkes Luftgewehr Training

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr leistungsstarkes Luftgewehr Training

Hollo ihr die ihr mir "helfen" könnt

Vorweg um unnötige Schreibereien zu verhindern ich bin Inhaber der "neuen" gelben WBK für Sportschützen und besitze bereits großkalibrige Langwaffen.

Da mir das schießen sehr große Freude und ich das oft mache geht die schache naturgemäß sehr ins Geld.
    Meine Überlegung:
    Ich würde mir gerne, aus Kostengründen, ein leistungsstarkes Luftgewehr zulegen um damit Trainerin zu können.
    Ja ich weis ist nicht vergleichbar aber ob ich nun 5 x die Woche mit .308. .338
    schieße oder eben nur 2x und den recht mit Luft ist ein Unterschied.

So nun meine Frage:
    Trägt mir mein Amt mit dieser Begründung ein Luftg. mit schätzungsweise 40 Joule ein oder müsste ich ein Jäger sein (was ich sicher nicht sein möchte)

Zitat von Zener Beitrag anzeigen
    Hollo ihr die ihr mir "helfen" könnt

.....

So nun meine Frage:
    Trägt mir mein Amt mit dieser Begründung ein Luftg. mit schätzungsweise 40 Joule ein ....
    Nein !

Es dürft schwer sein in DE einen anerkannten Sportlichen Verband zu finden, der eine Disiplin mit LG Waffen über 7,5 Joule im Programm hat.
    Es hapert am Bedürfniss.
    Deine Wunschvorstellungen begründen dieses eben nicht.
    ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

Kommentar

Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      Es dürft schwer sein in DE einen anerkannten Sportlichen Verband zu finden, der eine Disiplin mit LG Waffen über 7,5 Joule im Programm hat.
      Es hapert am Bedürfniss.
      BDS - Field Target

"Zugelassen sind Einzellader-Luftgewehre jeden Kalibers bis 6,5 mm, die den
      zur Zeit der Schießveranstaltungen geltenden gesetzlichen Bestimmungen
      entsprechen. Die Lauflänge ist beliebig. Freie (E0 bis maximal 7,5 Joule) und
      WBK-pflichtige Waffen (E0über 7,5 Joule) müssen in getrennten Klassen geschossen werden. Die höchste zulässige Mündungsenergie ist 16,3 Joule.
      BeiVereinswettbewerben bleibt es dem Wettbewerbsleiter im Konsens mit dem
      Veranstalter überlassen, in einerbesonderen Wettbewerbsklasse eine andere
      Obergrenze bis maximal 27 Joule festzulegen. "

Alles weitere auf der BDS Homepage. Ich persönlich halte das Training mit Luftdruckwaffen für das Ordonnanzgewehr für sehr hilfreich! Aber warum gleich soviel Energie? Mit >7,5 Jpule trainiert es sich genauso gut und du kannst alle regulären Luftgewehrstände nutzen.

Grüße
      mbsoldier

Kommentar

Bis 16,3 Joule geht -> BDS, Field Target Klasse 1 und 2:

Darüber hinaus wüße ich jetzt auch nichts.

Sorry für OT und ungefragte Ratschläge, aber ich würde mich da eher
        bei den KK Gewehren umschauen.
        KK Munition kostet ja auch nicht die Welt und man kann weiter - ev. sogar mit einem ähnlichen Gewehr-
        auf 50m und 100m schießen.

Edit: MBSoldier war schneller, sorry.

Kommentar

Danke

Danke Leute

genau eure Antworten befürchtete ich.
          Mir bleibt scheinbar nichts anderes übrig als mir zusätzlich eine KK Büchse zu kaufen!

Nochmals danke für eure Antworten auch wenn ich diese bereits selbst wüste.
          Dachte u.U. kennt jemand eine Disziplin in der mann diese starken LGs benutzen kann und ich dann in dieser Trainieren kann.

Kommentar

Lädt...
          X