ich bin 19 Jahre und interessiere mich für Waffen. Ich besitze eine P99 Schreckschusspistole und ich habe Spaß daran mich damit zu beschäftigen.
Ich wünsche mir jedoch auch mal mit scharfen Waffen umzugehen und an Wettkämpfen teilzunehmen, das wäre aufjedenfall super.
Am liebsten würde ich mal in einen Schützenverein in meiner Umgebung gehen um mir das mal anzusehen. Ich habe mich schon etwas informiert und da gibt es ja ziemlich hohe Aufnahmebeträge.
Da ich Schüler bin habe ich natürlich wenig Geld und würde gerne mal wissen ob man da mal wie zB beim Fussball ein "Probetraining" machen kann ?
Dann kann man ja sicher sein ob es was für mich ist oder nicht, ohne dass ich dann vielleicht doch nach ein paar Wochen aufhöre und dann wäre das Geld weg.
Wenn ich einem Verein beitreten würde, dann muss ich natürlich erstmal mit Waffen schiessen die ich mir dort leihe oder ? Eine eigene bekommt man ja erst nach einem Jahr, wenn überhaupt, also muss man da jeden Monat noch zusätzliche Beträge für das leihen der Waffen zahlen oder ist das im Mitgliedsbeitrag innenbegriffen ?
Außerdem würde mich noch interessieren ob ich immer zu einer bestimmten Zeit Training hätte oder ob ich kommen kann wann ich möchte, also mal um 14.00 Uhr und einen anderen Tag dann um 18.00 Uhr ?
Und könnte ich auch mehrmals die Woche Trainieren ? Ist da in der Anfangszeit immer jemand dabei der mir noch ein paar Tipps gibt und sozusagen mein "Trainer" ist ?
Was kommen da ungefähr für Kosten auf mich zu, also monatlich ?
Was mich auch noch interessieren würde ist ob man sich im Verein dann auch kennt oder ob es eher anonymer ist ? Also wenn man als "neuer" kommt, wird man da gut aufgenommen oder eher erstmal schief angeguckt ?
Was würdet ihr sagen woran man einen seriösen Verein erkennt ?
Ich würde am liebsten nur mit Pistolen schiessen, also auch P99 zB oder auch mal Revolver.
Kann natürlich auch sein dass sich das irgendwann mal ändert.
Also wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann oder will würde ich mich sehr freuen.
LG
Kommentar