SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Erkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffen - Erkennung

Kann mir jemand helfen und sagen, um welche Waffen es sich hier handelt?
    Info: ich komme aus der Schweiz, wenn das weiterhilft, ausserdem sind es 3 versch Waffen bezeichnet mit 1.x, 2.x, 3.x (ersichtlicht wenn du mit dem Mouse-Cursor darüber fährst)
    Danke!
    Angehängte Dateien

hab ich irgendwelche regeln missachtet, dass ich keine antwort kriege?

Kommentar

Schwierig einzuordnen um welche Waffen es sich handelt wird das Problem sein. Regelverletzung mit Sicherheit nicht. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

wohl keiner eine Ahnung hier.
        ich habe mal einem Kollegen die Bilder gezeigt, aber
        bis jetzt keine Antwort erhalten - thats it
        eventuell würd ich es mal direkt bei einem versierten BüMa probieren.
        z.B. der Kessler.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Naja, die sehen ja ned grad wie neuzeitliche Schießstöcke aus .........

vlt kann Dir da ein Sammler weiterhelfen, der sich auf ältere Schießeisen auskennt ?
          MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Die eine Waffe hat ja einen Stempel vom Büchsenmacher in Reisiwil /Schweiz. Könntest du den Namen darüber ein wenig größer Fotografieren?

Kommentar

Das 2. Gewehr erinnert mich stark an ein Martini-Henry Gewehr, trifft es aber nur annähernd.

Kommentar

Martini-Henry

Ja, mich hindert daran auch die Tatsache, daß die Oberkante des Systemkastens zum Lauf hin abzufallen scheint. Ich blätter mal rum, über Blockverschlüsse müßte sich hier (hinter mir) einiges finden lassen
                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

Kommentar

Das zweite ist auf alle Fälle ein Gewehr mit "Martini-System" Fallblock
                  Habe ein ähnliches gefunden
                  Dating: third quarter of the 19th Century Provenence: Swiss Canna ottagonale rigata, culatta con bindella ed alzo varia

Kommentar

Stimmt, was ich meinte, könnte sich als simple Schattenpartie durch die Beleuchtung ergeben. Wäre bei dem Modell auf Deinem Bild vermutlich ebenso möglich.
                    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

Kommentar

Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                      Die eine Waffe hat ja einen Stempel vom Büchsenmacher in Reisiwil /Schweiz. Könntest du den Namen darüber ein wenig größer Fotografieren?
                      darüber steht P. Nyfeler...
                      vielen Dank für die Meldungen! Geh demänächst mal zu einem BüMa

Kommentar

Lädt...
                      X