SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollautomatischer Magazin Ladeautomat für Pistolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vollautomatischer Magazin Ladeautomat für Pistolen

Es sollte wie folgt Funktionieren, er soll zb. auf einem Schießplatz stehen aber auch transportfähig sein.

Gerät einstecken.

Munition (zb. aus einer Schüttpackung) in den Trichter werfen, Magazin einlegen Größe des Magazins auswählen, dann Start drücken und der Automat lädt das Magazin!!!

Magazin entfernen!!!

Wenn das Magazin wieder leer geschossen ist einfach wieder einlegen und Start drücken!!!

Wenn der Schützen den Schießplatz verlässt Gerät wieder einpacken, oder Gerät entleeren und fertig!!!

Sollte für alle Magazine und alle gängigen Kaliber (9mm, 357 und 44) funktionieren!!

Preis bewegt sich zwischen 1000 uns 1500€

Würdet ihr euch so etwas kaufen?

Soweit zur Funktion, fleißig kommentieren bin auf alle Meinungen gespannt!!

Auf einigen Schießständen (draußen) hat man Strom nicht so leicht verfügbar.

Für IPSC und SLB mag ein gewisser Nutzwert vorliegen.

Man müßte aber zusätzliches Gerät mitschleppen, oder die Magazine Zuhause laden.

Für mich und meine Waffen/Disziplinen wäre der Nutzwert zu gering. Das Laden geht bei mir schnell, für meinen Revolver und meine Repetierflinte würde es mir auch nichts bringen.

Ich würde deshalb so ein Gerät nicht kaufen.

lg Rüdiger:-)
    Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

Kommentar

Aus meiner Sicht als Sportschütze, klares nein.

1.Abhängigkeit vom Stromnetz wurde schon angesprochen.
      Hinzu kommt der Kabelsalat.

2.In Wettkämpfen nicht zugelassen, folglich habe ich dann
      einen anderen Rythmus während Training und Wettkampf.

3. Außerhalb IPSC sind pro Serie ohnehin nur 5 oder (seltener) 10 Schuß zu laden,
      was die Zeitersparnis schon sehr relativiert.

4. Auf vielen Schießständen ist der Ablageplatz ohnehin knapp bemessen,
      da will ich nicht noch mehr herumstehen haben.

5.'Prüfen' der Munition auf Mängel beim Laden kann nicht durchgeführt werden.

6. Preis-Nutzenverhältnis rechnet sich für mich nicht.

Wonach ich mich wirklich sehne wären Magazine bei denen man die
      Feder mit einen Knopf außen herunterziehen kann.
      So wie bei manchen KK-Magazinen, z.B. bei meiner Erma.

Kommentar

Als SpoSchü:
        Nichtmal beim IPSC zu gebrauchen. Alleine die angefangen Magazine und der Transport der Maschine machen es zu kompliziert. Der UpLula reicht da aus.

Als Jäger:
        Äh...wofür?

Für Ausbildung:
        Genial! Wenn die Maschine typen- und kaliberunabhängig wäre und am besten sowohl KW als auch LW laden könnte.

Für kommerzielle Stände:
        s. Ausbildung plus Münzeinwurf

Kommentar

Brauch ich nicht. Habe flinke Finger
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

Kommentar

So etwas ähnliches gibt es beim Militär schon für vielfassende Stangenmagazine in Kal. 308 Win. und 223 Rem. Für unsere Zwecke ist dies etwas zu überzogen. Dann können wir ja gleich eine Maschine entwickeln die dann auch noch für uns schießt.

Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Bräuchts auch nicht, ich mach meist nicht mehr als 100 Schuss pro Schießen, die sind in 3 Minuten geladen. Wenn ich mal 50 Magazine auf einmal laden müsste ok, aber wo ist sowas schon der Fall?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Fände so ein Gerät zu gefährlich, es müsste so oder so egal wie es auch gebaut ist mit Kraft (desto gefüllter ein Magazin desto mehr Kraft) Patronen einführen können in ein Magazin, das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
                Stell dir vor irgend jemand schmeisst in den Trichter 45 ACP rein und unten hängt ein 9mm Stahlmagazin -> Quetsch Badabumm

Für einen Schiessstand von mir ein klares

PS: Ich würde die Idee an John Woo verkaufen bei dem seinen Filmen würde sowas vllt. eine Kostenersparnis bringen
                "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                (Volker Pispers)

Kommentar

Für 50.- Euro vielleicht, für 1000.- will bestimmt niemand so ein Ding

Kommentar

Da lieber mehrere Magazine gekauft und für den Restbetrag........

MUNITION...........

Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

Kommentar

Lädt...
                    X