SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckschussgewehre!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreckschussgewehre!?

    Hallo,
    habe gerade durch Zufall in einem anderen Forum einen Beitrag über Schreckschussgewehre gelesen, und wollte mal fragen ob jemand ein solches hat und was es da alles an Gewehren gibt!?

    Ich hab einige Flinten gesehen welche Schreckschuss waren und auch ein PTB Stempel hatten und wollte daher mal fragen ob es auch z.B Maschinengewehre oder Maschinenpistolen (Uzi und co) als Schreckschuss gibt?

    #2
    Ok... also die Frage ob es Schreckschuss MG´s und MP´s gibt stellt sich für mich jetzt nicht mehr.. es gibt sie Tatsächlich... von ner Uzi bis zur AK 47 usw..

    Was bringen diese Gewehre außer gut auszusehen?

    Selbstverteidigung?

    Kann man damit wirklich Pfefferpatronen abschießen?
    Ich frage auf Grund des langen Laufes?

    Und handlich sind sie ja auch nicht gerade!?

    Ich stelle mir das gerade vor, eine junge Frau geht durch den Park und wird von einer Person angegriffen und um sich zu wehren zieht sie ne Uzi aus ihrer Handtasche

    Oder eine Oma wird angegriffen und man versucht ihr die Tasche zu klauen und sie öffnet ihre Jacke und holt darunter eine AK 47 heraus um den Angriff abzuwehren.

    Kommentar


      #3
      Was bringen diese Gewehre außer gut auszusehen?
      Selbstverteidigung?
      Ääääääähm, sorry für die Frage. Aber was willst du denn immer mit deiner Selbstverteidigung?
      Erst willst ne scharfe Waffe einfach mal so und jetzt steigst auf Schreckschuss um. Oder wie?
      Du darfst keine Schreckschusswaffe ohne den kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit führen.

      Somit sind wir wieder am Ausgangspunkt Bedürfnis

      Kommentar


        #4
        1. Habe ich die Frage nicht gestellt weil ich mir ein solches Gewehr in nächster Zeit kaufen will, sondern einfach aus Interesse, da ich aus langeweile ein bisschen im Netz rumgestöbert habe und auf einen Forenbeitrag gestoßen bin. Ich wusste eben vorher nicht das es solche Gewehre gibt und wollte daher nach dem Zweck fragen. Wenn man ein solches Gewehr nur an die Wand hängt spielt es keine Rolle ob man Platzpatronen oder Gummibärchen in den Lauf drückt.

        2. Ist doch meines Wissens eine Schreckschusswaffe auch zu Verteidigungszwecken gedacht.
        Wo bei du dabei das Fragezeichen dahinter Geistig nicht weglassen solltest, welches bedeutet das ich mir nicht vorstellen kann, dass einer mit solch einer Wumme in der Tasche durch die Gegend läuft und diese zur Selbstverteidigung nutzt.
        Ich hätte natürlich auch fragen können ob man damit Pyrokracher abschießen kann.

        3. Habe ich auch in dem von dir genannten Beitrag geschrieben das ich selber Schreckschusswaffen besitze, welche ich nicht mit mir führe da ich weiß, das ich einen kleinen Waffenschein benötige, welchen ich gestern beim Landratsamt beantragt habe.

        4. Bedarf es bei einem kleinen Waffenschein kein Bedürfnis.

        5. Habe ich den von dir genannten Beitrag verfasst um mich einfach mal darüber zu erkundigen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Erlaubnissen ist, und was für Vorraussetzungen gestellt werden.

        6. Habe ich momentan Semesterferien und dementsprechend viel Zeit die ich nutze um mich weiterzubilden und habe eine Frage die mir in meinem Kopf rum schwirrte in einem Forum gestellt in dem ich glaube das sich dort viele kompetente Menschen befinden, von denen ich vielleicht eine Antwort erhalte.
        Und mich hat halt der Nutzen dieser Gewehre interessiert.

        Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist, aber das passiert mir öfters das ich Dinge sage, die Leute falsch deuten und ich anders gemeint habe... bin manchmal etwas abstrakt in meiner Denkweise bzw. Formulierung ;-)
        Zuletzt geändert von GunJack87; 25.10.2012, 07:29.

        Kommentar


          #5
          Zitat von GunJack87 Beitrag anzeigen
          Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist, aber das passiert mir öfters das ich Dinge sage, die Leute falsch deuten und ich anders gemeint habe... bin manchmal etwas abstrakt in meiner Denkweise bzw. Formulierung ;-)
          Was studierst Du?

          Kommentar


            #6
            Wenn ich dir das schreibe, machst du dir in die Hose!

            Kommentar


              #7
              Endlich einer, der Physik studiert...

              Kommentar


                #8
                Naja nicht ganz, fängt aber auch mit P an..

                Ich studiere das, wo man sich mit Menschen beschäftigt die so sind, wie bierdimpfe vermutet, das ich zu sein scheine
                Zuletzt geändert von GunJack87; 25.10.2012, 08:23.

                Kommentar


                  #9
                  Was studierst Du?
                  Ich tippe auf Psychologie. Da ist eine abstrakte Denkweise Zugangsvoraussetzung

                  wo man sich mit Menschen beschäftigt die so sind, wie bierdimpfe mir unterstellt zu sein
                  Mooooooooment, ich habe dir gar nix unterstellt.
                  Zuletzt geändert von bierdimpfe; 25.10.2012, 08:00.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen
                    Ich tippe auch Psychologie. Da ist eine abstrakte Denkweise Zugangsvoraussetzung
                    Thats right!

                    Mooooooooment, ich habe dir gar nix unterstellt.
                    sorry... ich ersetze Unterstellung durch Vermutung

                    Kommentar


                      #11
                      Nun ja, jetzt wo wir die Info haben, wird so einiges klar

                      Kommentar


                        #12
                        + =

                        Kommentar


                          #13
                          Sosos,

                          noch son Psycho-Fuzzi.........

                          studier was Gescheites, wovon die Menschheit auch nen Nutzen hat.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Schreckschussgewehre im eigentlichen Sinn gibt es nicht, was du meinst, besonders im Hinblick auf vermeintliche Kriegswaffen (deine genannte Uzi oder Kalaschnikow) sind sogenannte Salutwaffen. Sinn und Zweck dieser Waffen ist z.B. der Einsatz im Theater- und Schauspielbereich, etc. Im Gegensatz zur reinen Dekowaffe, sind diese Waffen in der Lage, mittels eines eingeschweißten Adapters für Knallpatronen auch „Bumm“ zu machen. Im Regelfall sind diese Waffen immer Einzellader, also nichts mit Magazin volladen und dann Peng, Peng, Peng. Diese Waffen sind nicht zur Selbstverteidigung konzipiert oder gar dafür zugelassen, wie z.B. Schreckschuss- bzw. Reizstoffwaffen.

                            Beispiele für Salutwaffen:

                            CDS Ehrenreich, Jagdwaffen, Dekowaffen, Gebrauchtwaffen, Samlerwaffen, Salutwaffen, Waffenzubehör, Bajonette, Waffen Teile, Gun Parts




                            Infos zu Salutwaffen:



                            Hinzu kommt, dass es zugelassene (!) Salutumbauten nur von zivilen Schusswaffen gibt, wenn also eine „Schreckschuss-AK“ angeboten wird, dann handelt es sich um den Umbau einer zivilen Selbstladelangwaffe und nicht um einen Umbau einer „Kriegswaffe Kalaschnikow“. Ein Führen einer solchen Salutwaffe verbietet sich auf Grund des Waffengesetzes, denn der kleine Waffenschein gilt nur für Waffen mit „PTB-Kennzeichnung“, nicht jedoch für Salutwaffen, welche keine PTB-Zulassung haben.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Schreckschussgewehre im eigentlichen Sinn gibt es nicht, ....
                              Da muss ich Dir wiedersprechen. Neben all den Salutumbauten gab es auch drei SSW-Langwaffen mit PTB-Segen in Deutschland: Reck Lever-Action, Erma EG294 und Erma EGG1. Letzteres ist sogar ein Halbautomat.
                              Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X