SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition im Ausland kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Munition im Ausland kaufen

Wie ist das wenn ich als Besitzer einer WBK bzw. mit Jagdschein Munition in Italien kaufe? Gibt es da Einschränkungen?
    Preislich lohnt sich das auf jeden Fall.

Du brauchst eine Verbringungserlaubnis.....und eine entsprechende Erwerbs/Besitzerlaubnis.

Da Italien keineb Grenze zu DE hat, brauchst du den ganzen Papierkram in JEDEM Land auf dem Weg.

Ob sichs da noch lohnt?

Kommentar

wie sollte man dies verstehen:?

Für Jäger, Sportschützen und Brauchtumsschützen gibt es Ausnahmen von der Erlaubnispflicht bzw. den Voraussetzungen einer Erlaubnis für die Mitnahme von Waffen (Ein-, Aus-, oder Durchfuhr):

Jäger: bis zu drei Langwaffen und die dafür bestimmte Munition zum Zweck der Jagd,
      Sportschützen: bis zu sechs Sportwaffen und die dafür bestimmte Munition zum Zweck des Schießsports,
      Brauchtumsschützen: bis zu drei Einzellader- oder Repetier-Langwaffen und die dafür bestimmte Munition zur Teilnahme an einer Brauchtumsveranstaltung.

Sie benötigen keine Erlaubnis zur Mitnahme von Waffen in den oder durch den Geltungsbereich des Waffengesetzes (Einfuhr, Durchfuhr)

für die Sie eine Erlaubnis zum Erwerb oder Besitz haben,
      die aus Gründen der Sicherheit an Bord von Schiffen mitgeführt werden (Signalwaffen), oder
      an Bord von Schiffen oder Luftfahrzeugen, die während des Aufenthalts im Geltungsbereich dieses Gesetzes unter Verschluss gehalten, der zuständigen Überwachungsbehörde unverzüglich gemeldet und spätestens innerhalb eines Monats wieder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes befördert werden.

Kommentar

Moin

Da ist aber nirgends die Einfuhr oder Durchreise geregelt. Nicht wahr.?

Diese nötigen Voraussetzungen mußt Du zudem erfüllen. Mir ist allerdings unklar, wie hierbei bei Reisen zu Sport oder Jagdveranstaltungen der Munitionsimport aus Italien ausschaut.

Sprich, fährst ohne Mun nach I und kommst mit viel Mun wieder. Oder kommst mit derselben Menge Mun wieder......etc.....

Forsch ruhig weiter, die jeweiligen Waffengesetze regeln das i.d.R gründlicher, als es Dir lieb zu scheinen scheint.

stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Das eine ist die "Erleichterung" um im Ausland an der Jagd oder Wettkämpfen teilnehmen zu können. Die Waffen können auch wieder mit nach D genommen werden, aber nicht die Munition. -> Mun mitnehmen ja wieder bringen nein.

Um aber "neue" also neu gekaufte Mun im Ausland nach Deutschland zu verbringen muss ein "Verbringungserlaubnis" wie schon HornerArms gesagt hat
          vorliegen. Wird beantragt bei der Behörde.

Kommentar

Moin

Jagdlich ist es etwas anders. Man erkundigt sich zuerst über die erlaubten Kaliber, und kauft sie in der Regel dort. Waffen ohne Munition mitzubringen ist üblich.
            Nach vorheriger Absprache auch unproblematisch, da man sich zumindest in Europa seine "Wunschmunition" bei Jagdkameraden vorbestellen kann.

stefan

Kommentar

Wie sieht´s bei Online Bestellungen aus ? Dann hat der Spediteur das Problem. Oh, brauche ich dann eine Importerlaubnis ?

A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Moin

Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Wie sieht´s bei Online Bestellungen aus ? Dann hat der Spediteur das Problem. Oh, brauche ich dann eine Importerlaubnis ?

Das gilt es zu ermitteln. Ich spreche lediglich englisch und französisch, amateurhaft spanisch. Die mir bekannten Lieferanten aus dem benannten europäischen Sprachraum liefern nicht nach D, wie das in I läuft weiß ich nicht.

Ich denke mal es spricht für sich, das Franzosen, Amerikaner und Spanier die Arbeit nicht auf sich nehmen. Das wird dann im Endeffekt nicht billiger.

stefan

Kommentar

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  Moin

Da ist aber nirgends die Einfuhr oder Durchreise geregelt. Nicht wahr.?

Diese nötigen Voraussetzungen mußt Du zudem erfüllen. Mir ist allerdings unklar, wie hierbei bei Reisen zu Sport oder Jagdveranstaltungen der Munitionsimport aus Italien ausschaut.

Sprich, fährst ohne Mun nach I und kommst mit viel Mun wieder. Oder kommst mit derselben Menge Mun wieder......etc.....

Forsch ruhig weiter, die jeweiligen Waffengesetze regeln das i.d.R gründlicher, als es Dir lieb zu scheinen scheint.

stefan
                  Stefan, Mit deiner Antwort habe ich ein Problem.

Es gibt eine „Vorherige Einwilligung nach §9 Abs. 2 der 1. WaffV für den Erwerb von Munition in einem anderen Mitgliedstaat durch Personen aus der Bundesrepublik Deutschland“. (Anlage 20)

Hört sich mal gut an, aber welche Waffenhändler im Ausland verkauft dir Munition.

Stelle mal vor ein Jäger aus z.b. Malta, Lettland oder Bulgarien kommt bei einen Deutsche Waffenhändler mit ein „Anlage 20“ geschrieben in seine Heimatsprache und möchte ein Schachtel 8 x 57 Jagt Munition Kaufen.

Diese bekommt doch ein Lachkrampf.

Auch deine Aussagen „bei einem Kumpel vorbestellen“ ist nicht grade Rechtlich Abgesichert.

@ MIWi, Benenne bitte ein Spediteur die Munition durch Europa verschickt.

Gruß
                  Mauser

Kommentar

Im polnische Waffengesetz steht, dass ein EU-Ausländer sehr wohl das Recht hat Munition zu erwerben, sofern er dazu eine Erlaubnis und ein Bedürfnis hat, aber... Der normale Händler tut sich den Aufwand nicht an. Zumindest wollte mir ein Händler im Miedzyrzecz keine Munition verkaufen, weil für ihm der Aufwand, den er mit der Polizei dann hat, im keinem Verhältnis steht. Es könnte sein, dass man ihm dazu "zwingen" könnte, aber es war nicht so, dass mein Leben davon abhängen würde, so habe ich es sein lassen...

Kommentar

Um das Thema noch einmal aufzuwärmen:

weiß jemand von euch, wie das in Frankreich geregelt ist, bzw. kann jemand von euch so gut französisch, dass er mir die entsprechenden Passagen übersetzen kann?

Kommentar

Ich hätte zu diesem Thema eine ähnliche Frage.

In Kaiserslautern bei der US Militär Base (Rod&Gun Club)
                        gibts ein Weapon Store die würden mir die Mag Tech Mun. Kaliber 357 Magnum
                        für Schlappe 14 Dollar verkaufen. Es handelt sich hierbei um die allergleiche Verpackung und Munition wie sie in Deutschland verkauft wird.
                        Ich habe bei meiner Zuuständigen Behörde nachgefragt ob es im Legalen Bereich wäre wen ich ich dort Munition kaufe aber Sie konnten mir bis dato keine Auskunft geben. Darf ich die jetzt kaufen oder nicht?
                        Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

Kommentar

Was du musst, ist die Muni nach dem Kauf verzollen!

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            ... dass er mir die entsprechenden Passagen übersetzen kann?
                            Sollte gehen. Wo sind die Passagen?

@Tomy,

bei oder in den Barracks. Also, deutsches Hoheitsgebiet oder nada?

Kommentar

Ist US-Boden...........

Kommentar

Lädt...
                              X