SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coole Sammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coole Sammlung



    Da sind wohl ein paar Löhne und Erbschaften drauf gegangen.

    Man beachte auch die SIG Halbautomaten-Prototypen.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    #2
    Der absolute Hammer!

    Bei dem Anblick würde jeder Gutmensch sofort einen Herzinfarkt bekommen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Irre! Allein so eine originale Gala-Uniform/Waffenrock aus Garbadine kostet bei manchen Auktionshäusern schon einen vierstelligen Betrag.

      Von der Waffensammlung will ich gar nicht erst anfangen.

      Kommentar


        #4
        Scheint in Finnland zu sein?

        Neues Wunschauswanderungsland!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Irre! Allein so eine originale Gala-Uniform/Waffenrock aus Garbadine kostet bei manchen Auktionshäusern schon einen vierstelligen Betrag.

          Von der Waffensammlung will ich gar nicht erst anfangen.
          Bei welchen Auktionshaus hat Du denn da geguckt ? Ein Waffenrock ( Sarasani) als Eigentumsstück so wie es da zu sehen ist bringt nicht mehr als 500,- bis 700,- Euro je nach Erhaltung und Waffengattung. Da bringt fast die Schirmmütze mehr. Und ein Waffenrock ist nicht aus Garbadine sondern aus Feintuch was mehr oder weniger das Gegenteil davon ist. ( Habe selbst mal über 20 Jahre intensiv das Zeug gesammelt.) Aber es ist wirklich beeindruckend was da so alles steht.

          Mike
          Zuletzt geändert von H&K Schütze; 07.08.2012, 19:14.
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Ich hatte mal die Gala-Uniform eines Generalmajors in einem Auktionshaus gesehen. Bestzustand, und da war der Anfangspreis rund 8000 Euro. Ist schon eine Weile her, deshalb finde ich die Auktion nicht mehr.

            EDIT:

            Wo hast Du geschaut, dass ein Waffenrock nur 500 bis 700 Euro bringt? Hier werden einfache Felduniformen zu ganz anderen Preisen angeboten.



            Zuletzt geändert von Vincent; 07.08.2012, 19:54.

            Kommentar


              #7
              Naja, diese beiden genannten Anbieter haben zwar Ware und Preise aber kaum Kunden. Warum, dürfte klar sein. Die von mir genannten Preise sind Erfahrungswerte aus dem Kauf und Verkauf solcher Dinge. Gut, bei einem Generalmajor kosten die Effekte für den Rock ja schon auf Grund der Seltenheit mehrere hundert Euro. Und was die Felduniformen angeht, ja die sind gesuchter und wertvoller als der schmucke Zwirn. Aber wir wollen den Urbeitrag hier nicht unnötig zum Diskussionthema machen.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar

              Lädt...
              X