SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießmythen 2, Galileo Pro7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schießmythen 2, Galileo Pro7

.....Wer´s am Montag nicht gesehen haben sollte:

Voran gegangene Schießmythen-Videos unter:

dort einfach " Schießmythen " eingeben .

Grüße
    .

- Lernen Sie schießen - treffen Sie Freunde (u.a. Eberhard Cohrs)
    - Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
    - Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)

http://www.legalwaffenbesitzer.de/
    http://www.keine-waffen.de/
    http://www.meinungsterror.de/
    http://www.pro-legal.de/
    http://www.liberales-waffenrecht.de/
    http://www.all4shooters.com/de/Home/

jaja das "kugelsichere" Haarteil, warum war mir schon von Anfang an klar dass des iwie nicht funktionieren wird...

Kommentar

Ist euch auch schon einmal aufgefallen dass dort bei Beiträgen die Geschossgeschwindigkeiten immer im Kmh angegeben werden und beim Umrechnen in m/s Haarsträubende Werte rauskommen die vorne und hinten keinen Anspruch auf Wahrheit haben.

Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Viele Beiträge von Galileo kommen aus den Staaten, jetzt mal unabhängig von den Waffenbeiträgen. Mir läuft es auch immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich den Interviewten von fps, psi usw. reden höre, und der Sprecher alles total falsch umgerechnet in km/h, m/s, bar usw. rüberbringt.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

Kommentar

Bei Galileo gab es schon öfter irgendwelche Waffenmythen. Ganz zu schweigen von dem "Waffen-Spezialist" den die bei Galileo haben, ist die Qualität der Beiträge, und die Recherchen echt abgefallen. Wenn man Galileo vor 10 Jahren mit dem heutigen vergleicht, ists total lächerlich was dort aufgetischt wird. Es geht nur ums Fressen, irgendwelche Internetvideos die OFFENSICHTLICH gefaked sind, und in der Kategorie "fake-check" "gecheckt" werden... In einer Sendung wurde sogar gesagt das eine bestimmte Waffe mit der die dort geschossen haben Kaliber 12,7cm hat. Seitdem schaue ich so gut wie kein Galileo mehr.... Da schau ich mir lieber auf YouTube die ganz alten qualitativ hochwertigen folgen an.

Deutsches Fernsehn lässt stark zu wünschen übrig.
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

Kommentar

Guckt ihr den Quatsch noch?

Seit dem sie vorn ein paar Jahren einen Deko Schweden auf einer belgischen Waffenbörse kauft haben und es den Zuschauer als funktionsfähige Waffe untergejubelt haben, ist die Sendung, sowie die ganze ProSiebenSat.1 Media AG bei mir ganz unten durch. Da zahle ich dann doch lieber Gebühren.
            Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Ich habe seit 3 Jahren keinen Fernseher mehr (und vermisse den auch nicht!), aber als ich das lezte Mal Galileo gesehen habe, haben die einen Typen gezeigt, der mit einer Pistole auf eine Katana-Klinge geschossen hat, um die Kugel zu spalten. Kommentar des Sprechers: "... Patrone im Kaliber 40 mm..." (so ungefähr).

Und da hab' ich dann auch ausgeschaltet. Wenn aus einer Pistolenpatrone im Kaliber .40 S&W eine 40 mm Granate wird, merkt man doch den Rechercheaufwand und Kompetenz des Fernsehens, was Waffenthemen anbelangt.

Ein Freund von mir hat übrigens für Pro 7 gearbeitet und meinte, dass Galileo fast nur noch von Praktikanten produziert wird. Dementsprechend ist die Qualität auch deutlich gesunken. Von der interessanten Wissensendung von vor 10 Jahren ist nicht mehr viel geblieben. Stattdessen gibt's - wie scorpac bereits sagte - "Fake-Checks" und anderen Blödsinn.

Richtig doof ist Galileo Mystery. Das bringt mir als Historiker manchmal so richtig das Blut in Wallung, wie da manche Themen redaktionell vergewaltigt werden.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Heute morgen bei DMAX zufällig gesehen wie sie den besten Off-Roader der Welt gesucht haben. Der HUMMER war auf platz 3, wurde damit begründet das er ja eine 50mm Kanone oben drauf haben kann.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)

Kommentar

Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                  Heute morgen bei DMAX zufällig gesehen wie sie den besten Off-Roader der Welt gesucht haben. Der HUMMER war auf platz 3, wurde damit begründet das er ja eine 50mm Kanone oben drauf haben kann.
                  Haha, wie geil! Das sind natürlich geniale Offroad-Qualitäten!

Ich habe einen Fernseher und zahle sogar seit vielen, vielen Jahren brav meine GEZ-Gebühren, dennoch hätte ich das Teil schon längst abgeschafft, wenn mein Sohn nicht ab- und an das Kinderprogramm sehen möchte. Wir haben da immer so eine Art von "Running Gag", weil meinem Sohn irgendwann mal aufgefallen ist, dass immer der Kinderkanal eingestellt ist, wenn er alle 14 Tage bei mir über´s Wochenende ist. Anfangs hatte er mich im Verdacht, dass ich den Kinderkanal unter der Woche schaue, mittlerweile weiß er aber, dass er der einzige im Haushalt ist, der sich das Fernsehprogramm antut.

Wenn ich tatsächlich mal vor der Glotze sitze, dann nur um DVD zu schauen oder wenn ich bei meiner Freundin bin, dank ihr kenne ich mittlerweile so ziemlich alle Folgen und vor allem (!) Wiederholungen vom "Tatort"...

Gruß

Michael
                  sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Tatort ist cool, was anderes kann man ja Sontag Abend kaum noch angucken.
                    Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Das stimmt allerdings. Damals gabs ja JEDEN Sonntag neue tolle Filme auf Pro7 zur Primetime, nämlich um 20:15. Jetzt gibts Wochenenden wo ungelogen der gleiche Film etwa 3x dort Läuft. Mal abgesehen davon das es immer die gleichen schon 100x gelutschten Drops ist.

Kommentar

Lädt...
                      X