SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportwaffe aber welche???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sportwaffe aber welche???

Hallo zusammen,

da ich ein neues Hobby gesucht habe, und schon immer gerne Geschossen habe bin ich beim Sportschieseen gelandet.
    Meine frage ist nun. Was fuer ein Revolver od. Pistole würdet ihr mir den so empfehlen.
    Bin kein Anfänger hab aber lange nicht mehr im Wettbewerb geschossen.

Schonmal Danke fuer die Hilfe.
    Gruss Dayhood

Tja,
    da gibt es von bis eine Riesenauswahl.

Aus welchem Land (D,Ö,S,...) kommst Du denn?

Bist Du in einem Verein?

Das wäre in Deutschland ohnehin der erste Schritt zum Erwerb einer Waffe.
    Und in einem Verein kann man dann schauen und ausprobieren was man so mag.

Welche Waffe in welchem Kaliber, Lauflänge, Visierung, Abzug, Griffschalen,... und hast Du nicht gesehen...

Wäre auch nicht schlecht zu wissen wofür Du die Waffe einsetzen willst, also für welche Disziplinen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Komme aus Deutschland.

Verein(http://www.ijssc.de/) hab ich mir auch schon ausgesucht.War am Wochenende das erste mal mit aus dem Schiessstand.
      Hab ne Glock ausprobiert.
      Scheibe 25m. Die Glock war mir zu leicht hab total verissen. Kein saubers Schussbild.
      Zuletzt geändert von Dayhood; 04.06.2012, 19:08.

Kommentar

Ist das ein reiner DSB-Verein?

Der DSB ist zwar der größte deutsche Sportschützenverband, alt eingesessen und mit Folklore, die Sportordnung ist aber leider genauso antiquiert.

Soll heißen, die Disziplinen sind größtenteils stinklangweilig.
        Wirst Du auch bald merken.

Das Du aber gleich mit ner Glock schiessen durftest (Großkaliber) lässt etwas hoffen.
        (Prof. Max Otte)

Kommentar