Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
da ich ein neues Hobby gesucht habe, und schon immer gerne Geschossen habe bin ich beim Sportschieseen gelandet.
Meine frage ist nun. Was fuer ein Revolver od. Pistole würdet ihr mir den so empfehlen.
Bin kein Anfänger hab aber lange nicht mehr im Wettbewerb geschossen.
Verein(http://www.ijssc.de/) hab ich mir auch schon ausgesucht.War am Wochenende das erste mal mit aus dem Schiessstand.
Hab ne Glock ausprobiert.
Scheibe 25m. Die Glock war mir zu leicht hab total verissen. Kein saubers Schussbild.
Eine Glock ist für mich auch keine optimale Einstiegswaffe. Der Abzug ist halt Gewöhnungsbedürftig. Das erfordert Training, bis man mit der Glock zurande kommt, dann hat man aber eine Grundsolide Waffe.
Schau Dich mal ein bischen im Netz bei den Verbänden wie RSB, DSB, BDS, BDMP und den Reservisten um. Die Sportordnungen sind da recht verschieden und evtl. hast Du ja einen Verein in der Nähe dessen Sportordung Die besser gefällt
HEUTE würde ich mir als Erste Waffe einen Revolver oder eine .22er Pistole kaufen. .22er sind zum üben super und schonen erstmal den Geldbeutel. Revolver sind für Anfänger beherschbarer, als eine Pistole...
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Da es ja noch über 1 Jahr dauern wird bis Du kaufen "darfst", wird sich Deine Meinung welche Waffe Du kaufst auch noch 100 x ändern !
Geh zum Verein, schiesse so viel es geht mit den Waffen der Kollegen und oft wirst Du danach wieder Deine Meinung ändern !
Meine 1. War ne 1911 von S&W, Kal. 45ACP.
Also auch klein angefangen, denn dann folgte eine Desert Eagle in brushed chrome, Kal. .50ae.