Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
da ich ein neues Hobby gesucht habe, und schon immer gerne Geschossen habe bin ich beim Sportschieseen gelandet.
Meine frage ist nun. Was fuer ein Revolver od. Pistole würdet ihr mir den so empfehlen.
Bin kein Anfänger hab aber lange nicht mehr im Wettbewerb geschossen.
Verein(http://www.ijssc.de/) hab ich mir auch schon ausgesucht.War am Wochenende das erste mal mit aus dem Schiessstand.
Hab ne Glock ausprobiert.
Scheibe 25m. Die Glock war mir zu leicht hab total verissen. Kein saubers Schussbild.
Eine Glock ist für mich auch keine optimale Einstiegswaffe. Der Abzug ist halt Gewöhnungsbedürftig. Das erfordert Training, bis man mit der Glock zurande kommt, dann hat man aber eine Grundsolide Waffe.
Schau Dich mal ein bischen im Netz bei den Verbänden wie RSB, DSB, BDS, BDMP und den Reservisten um. Die Sportordnungen sind da recht verschieden und evtl. hast Du ja einen Verein in der Nähe dessen Sportordung Die besser gefällt
HEUTE würde ich mir als Erste Waffe einen Revolver oder eine .22er Pistole kaufen. .22er sind zum üben super und schonen erstmal den Geldbeutel. Revolver sind für Anfänger beherschbarer, als eine Pistole...
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Da es ja noch über 1 Jahr dauern wird bis Du kaufen "darfst", wird sich Deine Meinung welche Waffe Du kaufst auch noch 100 x ändern !
Geh zum Verein, schiesse so viel es geht mit den Waffen der Kollegen und oft wirst Du danach wieder Deine Meinung ändern !
Meine 1. War ne 1911 von S&W, Kal. 45ACP.
Also auch klein angefangen, denn dann folgte eine Desert Eagle in brushed chrome, Kal. .50ae.
Wenn Du nicht unbedingt auf den Munitionspreis schauen musst, dann ist meine Meinung: nimm ne schöne .45er die Dir gefällt, kauf Dir gleich "was gescheites" !
Das "nimm für den Anfang was einfaches, günstiges etc." halte ich für Geschwätz.
Gerade da verlierst Du schnell den Gefallen am Hobby wenn Du nichts triffst, die Waffe schlecht in der Hand liegt usw usw usw...
Wenn Du es Dir leisten kannst, kauf Dir gleich ne Spitzenwaffe, da hast dann wenigstens eine Freude dran.
Und wenn Du die mal verkaufen willst weil "Schiessen doch nicht dDein Ding ist", dann bekommst für ne Lea Baer, ne SVI/STI etc. auch noch richtig gutes Geld. Andere Waffen der unteres Preisklasse kanst am Gebrauchtmarkt praktisch nicht mehr ohne Extremverlust loswerden.
Hi,
also ich hab vor 2 Wochen eine CZ 75 in 9mm und eine in .45 ACP schiessen dürfen und muss sagen das die wirklich gut sind. Bis auf einen Ausreisser alles im schwarzen.
Aber, es ist immer besser wenn Du in deinem Verein verschiedene Pistolen ausprobieren kannst. Du hast ja noch reichlich Zeit. Also nur keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und die Kollegen haben dazu auch schon am Anfang darüber geschrieben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar