SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportwaffe aber welche???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sportwaffe aber welche???

Hallo zusammen,

da ich ein neues Hobby gesucht habe, und schon immer gerne Geschossen habe bin ich beim Sportschieseen gelandet.
    Meine frage ist nun. Was fuer ein Revolver od. Pistole würdet ihr mir den so empfehlen.
    Bin kein Anfänger hab aber lange nicht mehr im Wettbewerb geschossen.

Schonmal Danke fuer die Hilfe.
    Gruss Dayhood

Tja,
    da gibt es von bis eine Riesenauswahl.

Aus welchem Land (D,Ö,S,...) kommst Du denn?

Bist Du in einem Verein?

Das wäre in Deutschland ohnehin der erste Schritt zum Erwerb einer Waffe.
    Und in einem Verein kann man dann schauen und ausprobieren was man so mag.

Welche Waffe in welchem Kaliber, Lauflänge, Visierung, Abzug, Griffschalen,... und hast Du nicht gesehen...

Wäre auch nicht schlecht zu wissen wofür Du die Waffe einsetzen willst, also für welche Disziplinen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Komme aus Deutschland.

Verein(http://www.ijssc.de/) hab ich mir auch schon ausgesucht.War am Wochenende das erste mal mit aus dem Schiessstand.
      Hab ne Glock ausprobiert.
      Scheibe 25m. Die Glock war mir zu leicht hab total verissen. Kein saubers Schussbild.
      Zuletzt geändert von Dayhood; 04.06.2012, 19:08.

Kommentar

Ist das ein reiner DSB-Verein?

Der DSB ist zwar der größte deutsche Sportschützenverband, alt eingesessen und mit Folklore, die Sportordnung ist aber leider genauso antiquiert.

Soll heißen, die Disziplinen sind größtenteils stinklangweilig.
        Wirst Du auch bald merken.

Das Du aber gleich mit ner Glock schiessen durftest (Großkaliber) lässt etwas hoffen.
        (Prof. Max Otte)

Kommentar

Eine Glock ist für mich auch keine optimale Einstiegswaffe. Der Abzug ist halt Gewöhnungsbedürftig. Das erfordert Training, bis man mit der Glock zurande kommt, dann hat man aber eine Grundsolide Waffe.

Schau Dich mal ein bischen im Netz bei den Verbänden wie RSB, DSB, BDS, BDMP und den Reservisten um. Die Sportordnungen sind da recht verschieden und evtl. hast Du ja einen Verein in der Nähe dessen Sportordung Die besser gefällt

HEUTE würde ich mir als Erste Waffe einen Revolver oder eine .22er Pistole kaufen. .22er sind zum üben super und schonen erstmal den Geldbeutel. Revolver sind für Anfänger beherschbarer, als eine Pistole...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Servus !

Da es ja noch über 1 Jahr dauern wird bis Du kaufen "darfst", wird sich Deine Meinung welche Waffe Du kaufst auch noch 100 x ändern !

Geh zum Verein, schiesse so viel es geht mit den Waffen der Kollegen und oft wirst Du danach wieder Deine Meinung ändern !

Meine 1. War ne 1911 von S&W, Kal. 45ACP.

Also auch klein angefangen, denn dann folgte eine Desert Eagle in brushed chrome, Kal. .50ae.

Wenn Du nicht unbedingt auf den Munitionspreis schauen musst, dann ist meine Meinung: nimm ne schöne .45er die Dir gefällt, kauf Dir gleich "was gescheites" !

Das "nimm für den Anfang was einfaches, günstiges etc." halte ich für Geschwätz.

Gerade da verlierst Du schnell den Gefallen am Hobby wenn Du nichts triffst, die Waffe schlecht in der Hand liegt usw usw usw...

Wenn Du es Dir leisten kannst, kauf Dir gleich ne Spitzenwaffe, da hast dann wenigstens eine Freude dran.

Und wenn Du die mal verkaufen willst weil "Schiessen doch nicht dDein Ding ist", dann bekommst für ne Lea Baer, ne SVI/STI etc. auch noch richtig gutes Geld. Andere Waffen der unteres Preisklasse kanst am Gebrauchtmarkt praktisch nicht mehr ohne Extremverlust loswerden.

Kommentar

Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
              Servus !

Da es ja noch über 1 Jahr dauern wird bis Du kaufen "darfst", wird sich Deine Meinung welche Waffe Du kaufst auch noch 100 x ändern !

Geh zum Verein, schiesse so viel es geht mit den Waffen der Kollegen und oft wirst Du danach wieder Deine Meinung ändern !

Amen Bruder!
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Amen Bruder!
                Hallo,
                hab da was wollte mal eure meinung zu der Pistole hören???
                ERMA-Sportpistole Modell ESP 85 A mit Wechselsystem Kal. .32 S&W long Wad Cutter

Ein Bild

Kommentar

Hallo zusammen,
                  hab da noch was die CZ 75 SP 01 Shadow Mamba,
                  was haltet ihr den von dieser Waffe.

Kommentar

Ja, nimm die.
                    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Die Mamba ist schon nicht schlecht.

Achte darauf, das sie auch für die angestrebten Diziplinen zugelassen ist!
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Hi,
                        also ich hab vor 2 Wochen eine CZ 75 in 9mm und eine in .45 ACP schiessen dürfen und muss sagen das die wirklich gut sind. Bis auf einen Ausreisser alles im schwarzen.

Aber, es ist immer besser wenn Du in deinem Verein verschiedene Pistolen ausprobieren kannst. Du hast ja noch reichlich Zeit. Also nur keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und die Kollegen haben dazu auch schon am Anfang darüber geschrieben...

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X