Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDR 11.04.12, 20.15Uhr Waffen für jeden, Wie leicht man an Pistolen und Munition hera
MDR 11.04.12, 20.15Uhr Waffen für jeden, Wie leicht man an Pistolen und Munition hera
11.04.2012
20.15 Uhr
MDR
"Exakt"
u.a. darin der Beitrag:
Waffen für jeden, Wie leicht man an Pistolen und Munition herankommt.
... Dieser Beitrag dürfte wieder in Richtung "negative Berichterstattung" für uns legale Waffenbesitzer gehen.
Habe den Tip bekommen dass es dort wohl um Schützenvereine, Beaufsichtigung der Waffen usw... geht.
Gucken wir mal....
Grüße
- Lernen Sie schießen - treffen Sie Freunde (u.a. Eberhard Cohrs)
- Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
- Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)
Die Fehler bzw. die Art und Weise, wie auf den gezeigten Ständen mit der Sicherheit umgegangen wird dürfen wir nicht schön reden. Das ist indiskutabel.
Sicher sollte die Sendung, bei allem Mitgefühl für die erwähnten Opfer dieses Irren, den Schießsport als solchen aber nicht an den Pranger stellen.
Ist meine persönliche Meinung.
Gruß Michael
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Gerade gesehen , was aber nicht gezeigt wurde ob er damit wirklich bis zu seinem Auto gekommen wäre.
Ansonsten : Fremde nie mit Vereinswaffen oder Leihwaffen ohne Aufsicht.
Die Mediathek: Videos und Livestreams - in der Mediathek verpassen Sie nichts.
Noch ein bisschen anders "geschnitten" mit Interview danach zum Thema "lasches Waffengesetz, Macht + Potenz der Sportschützen. die eine Minderheit in Deutschland darstellen" aus der Sendung "hier ab vier"
Die Mediathek: Videos und Livestreams - in der Mediathek verpassen Sie nichts.
Wenn ich so ein Interview sehe reichts mir doch schon wieder für heute
Grüße
.
- Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
- Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)
Ach ja, hab mir erlaubt dazu (ARD) einfach mal ein neues Thema aufzumachen, damit diese Reportage bloss keiner verpasst und der TV-Tip hier nicht untergeht !!
.
Die im Film gezeigten Aufsichten haben in eklatanter Weise gegen alls Sicherheitsbestimmungen verstoßen, die das Überlassen von Schußwaffen an nicht Berechtigte bzw. die sichere Verwahrung von Schußwaffen betreffen.
Es sind solche Vorfälle, die die Schützen in schlechtes Licht setzen. Natürlich sind die Reporter, die mainstream nicht wirklich pro Schießsport agieren, entsetzt und präsentieren ihre Ergebnisse in voller Breite. Völlig zu Recht !
Würde Derartiges bei uns vorkommen, würde es ebenfalls Rausschmisse hageln.
Leider läuft das Interview bei mir weder unter firefox noch unter dem IE, daher kann ich mich nur auf den Exakt-Beitrag beziehen.
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Die im Film gezeigten Aufsichten haben in eklatanter Weise gegen alls Sicherheitsbestimmungen verstoßen, die das Überlassen von Schußwaffen an nicht Berechtigte bzw. die sichere Verwahrung von Schußwaffen betreffen.
Es sind solche Vorfälle, die die Schützen in schlechtes Licht setzen. Natürlich sind die Reporter, die mainstream nicht wirklich pro Schießsport agieren, entsetzt und präsentieren ihre Ergebnisse in voller Breite. Völlig zu Recht !
Würde Derartiges bei uns vorkommen, würde es ebenfalls Rausschmisse hageln.
Leider läuft das Interview bei mir weder unter firefox noch unter dem IE, daher kann ich mich nur auf den Exakt-Beitrag beziehen.
Meine Rede!! Leider ist in diesen Reportagen immer ein Journalist "Chefankläger". Die sollten Schützen(vereinen) Aussagen zu diesem Thema gestatten, um zu zeigen, dass wir diese Zustände, die dort gezeigt werden, keinesfalls gut heißen. So wie der Beitrag geschnitten ist, läßt er uns eigentlich alle dumm da stehen. Nochmal, Leider !!!
Gruß Michael
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar