SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses Online Waffenmagazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Waffenkultur – Ausgabe 14 (Januar/Februar 2014) ist im Netz.



    Mit folgenden Themen:
    T.A.P.S.: Tactical Application of Practical Shooting
    AR-15 in Kompaktausführung: Ein Versuch
    Jetzt auch in .308: DAR-10
    „Know your conditions!“: Messgeräte von Kestrel
    Blick zurück: Die Geschichte des Schmidt & Bender Short Dot
    Ist weniger mehr?: RACKminus von Blue Force Gear
    Standardübungen ( 8 ): Typewriter
    Reisebegleiter: 3-Tages Rucksack Penumbra von SERT
    Smartes Cover: Staubschutz für Aimpoint Micro
    Messebericht: SHOT Show 2014
    Durchgefallen: Nuclei Hoody von Arc’teryx
    Buchvorstellung: Ritter im Heiligen Land von Hans Wolfram Kessler und Konrad Kessler / Meditations on Violence von Rory Miller




    Die calameo-Browserversion:
    calameo

    Ich wünsche eine spannende Lektüre
    http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

    Kommentar


      Sehr schön!

      Hatte heute morgen schon ein paar Mal auf die Waffenkultur Seite geschaut, ja, die Wartezeit ist doch immer ganz schön lang.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Fein, freue mich schon darauf, den Kestrel-Test zu lesen!


        Grüße & weiter so

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Hallo Henning,

          eine rundum gelungene und interessante Ausgabe, das Warten hat sich mal wieder gelohnt!

          Erstaunt war ich über den Test der Arc´teryx Jacke, ganz besonders über den „Kundenservice“ und die dubiose Anleitung zur Abwicklung der Zollformalitäten, mein lieber Mann, als Jemand, der hauptberuflich mit den Themen Zoll und Export betraut ist, stellt es mir hier die Nackenhaare auf. Für den Tipp von neulich, mit der ebenfalls in diesem Test als Alternativjacke erwähnten Helikon Level 7, bin ich übrigens immer noch sehr dankbar. Habe mir die Level 7 im November gekauft und trage sie seither, ja nach Witterung (Klar, die Jacke ist wirklich für kalte Tage und nicht für 12 Grad Außentemperatur im Dezember…), täglich.

          Warme, durchdachte und angenehm zu tragende Jacke, hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis auf jeden Fall, einzig Ärmeltaschen im Stile der Softshell- oder Fleecejacken desselben Herstellers hätte ich mir noch zusätzlich gewünscht. Nichts desto trotz, bin ich mit diesem Kauf voll zufrieden, ein Arbeitskollege von mir, hat sich nach Probetragen meiner Jacke, ebenfalls für die Level 7 entschieden, allerdings setzt er auf´s klassische Schwarz, während ich mich für Coyote entschieden habe. Auch von ihm habe ich noch keinen Negativpunkt über die Jacke gehört.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Von mir auch ein dickes lob. Besonders der Kestrel Test hat mich brennend interessiert.

            Und zum Thema Arc'teryx: ich habe schon länger vermutet, dass deren Produkte hoffnungslos überteuert sind. Das einzige und letzte, was ich mir von denen mal gekauft habe, war eine Regenschutzjacke. Zugegeben, die war hochwertig verarbeitet, aber da verhält es sich genau wie mit jeglicher anderer Markenkleidung: warum soll ich 300 Euro mehr für eine Goretex-Jacke hinlegen, nur weil da ein Vogelskelett drauf abgebildet ist???

            Kommentar


              Super, danke..
              Mal sehen was nach diesser Ausgabe gekauft wird.
              Nach der vorletzten war ich bei weitem nicht der einzige, der sich eine 700 Tac gekauft hat.

              Kommentar


                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                Fein, freue mich schon darauf, den Kestrel-Test zu lesen!
                Ein Testbericht mit hübschen Bildern aber leider auf wenig kritischem Zeitschriften-Niveau. Die Chance den Leser zum für ihn richtigen Gerät zu leiten und ihm wichtige Entscheidungshilfen zu geben ist vertan.

                Was keine Erwähnung fand:
                Der größte Vorteil eines Windmessers besteht darin zu lernen Naturbeobachtungen über den Wind in Meter pro Sekunde oder Windstärken umzusetzen. Das kann schon der Kestrel 1000 leisten.

                Ab der 4000er Serie kann der Kestrel den Density Altitude anzeigen, was für die Ballistik von großem Vorteil ist, weil statt drei fehlerbehafteten Korrekturen für Luftdruck, Lufttemperatur und Luftfeuchte nur noch eine Korrektur vorgenommen werden muss. Das geht natürlich nur wenn man eine Schusstafel hat, die dies ermöglicht. Wer den eingebauten Ballistik-Rechner (außer als Horus gibt es den auch in der Version Applied Ballistics) nicht möchte, hat von den Geräten oberhalb des 4000er (aus Sicht des Ballistikanwenders) keine Vorteile. Wer zudem Density Altitude nicht nutzen kann ist mit einen kleineren Gerät gut bedient.

                Der Kestrel (ausgenommen 4250) misst zwar den Stationsdruck, zeigt aber nur den barometrischen Druck an. Wer das nicht berücksichtigt, korrigiert mit den falschen Werten.

                Die Bedienung des Horus Ballistikrechners ist fummelig und langwierig.

                Das Ministativ mit Windfahne ist eine feine Sache, leider lassen sich keine Daten ablesen, wenn der Wind nicht ungefähr aus 12:00 Uhr kommt. Sinnvoll ist das Stativ deshalb in Verbindung mit einem bluetoothfähigen Kestrel. Der erfordert natürlich eine passende Empfangstation auf der die Daten weiterverarbeitet oder zumindest abgelesen werden können. Eine Empfangsstation könnte ein Smartphone mit Android Betriebssystem sein. Wer ein I-Phone hat, hat Pech gehabt, Apple ist unkooperativ.

                Kommentar


                  sehr schöne zeitschrift


                  ___________________________________
                  Jetzt kostenlos Internetseiten erstellen

                  Kommentar


                    Die Waffenkultur – Ausgabe 15 (März/April 2014) ist im Netz.



                    Mit folgenden Themen:
                    Accuracy is King: Schießkurs Carbine 1 mit Larry Vickers
                    When life goes wrong: Street Combatives Techniken
                    RPM: Robust Pistol Manipulation mit Paul Gomez
                    Messereport IWA 2014: Was uns auffiel
                    Fürs kleine Schwarze: Die Glock 42 in .380 Auto
                    Licht ins Dunkel: Tritium Visiere in Deutschland
                    Hieb & Stich: Der Titan Sepp von Oberland Arms
                    Paladin: Ein Plattenträger von SERT
                    Standardübungen (9): Grid of Fire
                    The Return of Rigby: Jagdwaffen aus London
                    20 min Minimalprogramm (5): Die Bocholt Routine
                    Das Kalenderblatt: Der mythische Kolonialheld Paul von Lettow-Vorbeck
                    Buchvorstellung: Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan von Sascha Brinkmann und Bitzkrieg-Legende – Der Westfeldzug 1940 von Karl-Heinz Frieser



                    Die calameo-Browserversion:
                    calameo

                    Ich wünsche eine spannende Lektüre
                    http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

                    Kommentar


                      ..endlich geht es weiter, wenn wir auch nicht ganz so lang gewartet haben, wie die Titelfigur ;-)
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        Danke!!
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                            Kommt heute nicht die neue Ausgabe?

                            Bin schon reichlich gespannt!

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Die Waffenkultur – Ausgabe 16 (Mai/Juni 2014) ist im Netz.



                              Mit folgenden Themen:
                              Premiumklasse: VORTEX Razor HD Gen. II 1-6 x 24
                              How to roll and gun: Schießen im Rollstuhl
                              Glock à la RSS: Glock 19 mit Docter Sight III
                              Montagearbeit: ERA TAC Schnellspannringe
                              Universallösung: Schubschaft und Riemenöse von Oberland Arms
                              Standardübungen (10): Light the Fuse
                              Selbstreinigend: Das Schmiermittel FIREClean
                              RAPTOR: Rettungstool von Leatherman
                              IFAK & RAFAK: Erste-Hilfe Taschen für Waffenanwender
                              Das Kalenderblatt: Paul von Lettow-Vorbeck (Teil 2)
                              Nichtletale Waffen (4): Rechtliche und ethische Probleme



                              Die calameo-Browserversion:
                              calameo

                              Ich wünsche eine spannende Lektüre
                              http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

                              Kommentar


                                Da ist sie ja! Und wieder mit sehr abwechslungsreicher & interessanter Themenauswahl! Freue mich schon aufs schmökern.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X