GunCoreBrownells Deutschland Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Jahre Waffen-Welt Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Jahre Waffen-Welt Forum!

    Liebe Mitglieder, Mitarbeiter, Förderer und Freunde des Waffen-Welt Forums,

    um mit „Es war einmal…“ zu beginnen, ist das Forum noch viel zu jung!

    Dennoch haben wir es geschafft, dass dritte Jahr Waffen-Welt hinter uns zu bringen. Eigentlich ganz beachtlich, wie sich das Forum in dieser Zeit entwickelt hat, besonders, wenn man dabei bedenkt, dass dieses Forum nur mit einer Hand voll Gleichgesinnten am 15.04.08 gegründet wurde.

    Ja, was ursprünglich mit einem Projekt von 4 – 5 Leuten angefangen hat, ist mittlerweile tatsächlich zu einem Forum mit fast 3.000 registrierten Mitgliedern geworden. Natürlich wissen wir, dass registrierte Mitglieder, bei einem Forum nicht viel bedeuten – Viel wichtiger sind Stammuser, welche ein Forum regelmäßig besuchen. Wenn ich mir so die Statistiken der letzten Zeit ansehe, stelle ich zu meiner Freude fest, dass wir durchschnittlich 110 – 130 registrierte Stammuser pro Tag online haben. Das ist ein Ergebnis, welches mich mehr freut, als große Mitgliederzahlen.

    Ich wiederhole mich, wenn ich an die „Reden“ der vergangenen Jahre denke, aber in dem Fall tue ich es sehr gerne: Nach wie vor finde ich es besonders schön, dass im Forum zum größten Teil ein freundschaftliches und höfliches Miteinander herrscht. Ebenso schön finde ich, dass wir Moderatoren und Administratoren nicht so häufig in Beiträge eingreifen müssen. Dafür bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, macht bitte weiter so, denn so macht auch die Arbeit als Moderator bzw. Administrator Spaß!

    Ein Punkt, der mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist, dass bei uns häufiger „gelesen wird“, als, dass bei uns „geschrieben wird“. Daher meine Bitte an die Mitglieder: Beteiligt euch aktiv am Geschehen im Forum in Form von Beiträgen. Ganz egal ob ihr Fragen zu bestimmten Dingen habt, ob es dabei um Waffen, Munition oder Ausrüstungsteile geht oder ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen wollt. Ebenso gerne sind Fotos von Schießveranstaltungen oder Berichte von Museums- oder Messebesuchen gesehen. Selbiges gilt für Produktvorstellungen oder gar kleine Erfahrungs- und Testberichte über Waffen, Munition, Ausrüstung und Co. Ein Forum lebt nun mal von der Aktivität der User, also scheut euch nicht, euch entsprechend zu beteiligen.

    Es geht bei uns auch nicht immer „bierernst“ zu und „dumme Antworten“ sind bei uns auch, Gott sei Dank, eher die Ausnahme. Zudem gibt es auch einige Themen, in denen man sich, auch ohne einen „Roman schreiben zu müssen“, mit im Forum einbringen kann – Beispielsweise Beiträge wie „Spaß am Schießen – Eure Bilder“ oder „Zeigt her Eure Pistolen / Revolver“, „Bilder zum Schmunzeln“, „Interessantes bei egun“, „Bei Youtube gefunden“, usw… Füllt das Forum einfach mit ein wenig mehr „Leben“, ich würde mich darüber aufrichtig freuen!

    Ansonsten noch eine Bitte von mir:

    Nutzt ruhig auch diesen Beitrag um uns Betreibern und Moderatoren mal ein wenig Feedback zum Forum zu geben. Kritik, Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit, wir können Dinge nur verbessern bzw. ändern, wenn sie uns auch gesagt werden. In eigener Sache merke ich dabei auch gleich noch mit an: Gebt mir bitte auch mal ein wenig Feedback auf meine eigenen Ausrüstungsbeiträge, ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob diese überhaupt auf großes Interesse bei der Leserschaft stoßen. Wer zum Schreiben zu faul ist, dem sei in dem Zusammenhang gesagt, dass die Forensoftware auch die Möglichkeit zur Bewertung von Beiträgen oder auch ganzen Themen bietet.

    Ich wünsche der Waffen-Welt „Alles Gute zum dritten Geburtstag“ und uns Allen noch viele schöne Jahre mit unserem gemeinsamen Hobby und einem, hoffentlich, stetig wachsenden und attraktiven Forum!

    Bei der Gelegenheit auch herzlichen Dank an alle Mitstreiter, egal ob Mitarbeiter oder Stammuser, ihr macht das Forum zu dem, was es ist – Ohne euch wären wir schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden!

    Euer

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael; 15.04.2011, 00:11.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

  • #2
    Sieht so aus, als wärst Du aufgeblieben extra um diesen Thread starten zu können.
    Hatte gestern mal wieder den wegen des 100sten Users vorgekramt, das waren Zeiten .
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
      Sieht so aus, als wärst Du aufgeblieben extra um diesen Thread starten zu können.
      Hatte gestern mal wieder den wegen des 100sten Users vorgekramt, das waren Zeiten .
      Extra aufgeblieben bin ich nicht, ich habe Urlaub, weil es Heute Nachmittag in Richtung Phillipsburg los geht, dieses Wochenende stehen die Munich Open 2011 an:

      http://www.munich-open.org/?pos=stages

      Da habe ich mir mal den Luxus geleistet und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Hab dann sogar noch bis 02.30 Uhr DVD geschaut. Es hat schon was, wenn man mal mit ruhigem Gewissen bis 09.30 Uhr im Bett liegen bleiben kann und dann trotzdem noch die Zeit zum in Ruhe einkaufen, Waffen reinigen und Krempel einpacken hat.

      Ja, der 100. User, das waren noch Zeiten!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


      • #4
        Gratuliere! Bin zwar mehr Leser als Schreiber, wenn's geht, geb ich auch meinen Senf dazu

        PS: achja, tolles Forum

        Kommentar


        • #5
          Der große Schreiberling bin ich nicht. Dennoch fühle ich mich hier wohl und lese die Berichte gern.

          Meinen Glückwunsch daher zum 3-jährigen Bestehen des Waffenwelt-Forums !!!

          Kanne


          Anm.: Den angehängten Entwurf bitte nur als Dankeschön verstehen
          Angehängte Dateien
          „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
          (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

          Kommentar


          • #6
            Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

            Ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal allen Mitgliedern danken, die durch ihre rege Teilnahme das Forum zu dem machen was es ist!

            Wie Michael schon schrieb können wir ja durch diesen Thread evtl. auch Leute die eher Lesen als Schreiben etwas zu letzterem animieren

            Ich bin kein Freund vieler Worte, deswegen einfach nochmal Danke an alle

            Auf weitere 100 Jahre Waffen-Welt
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


            • #7
              Glückwunsch Waffen-Welt und weiter so!

              @Michael: Ja nicht aufhören Testberichte zu schreiben! Ich spreche mal für mich, denke aber, dass andere es auch so machen: ich gebe nicht jedes mal einen Kommentar ab (auch wenn ich es vermutlich sollte, ich versuche das mal zu ändern), lese aber eigentlich so gut wie alle Testberichte durch, rein aus Neugierde. Also nicht wundern, wenns keine Kommentare gibt. Andere User, die gewisse Berichte nur aus Neugierde lesen ohne von der Materie viel zu verstehen, schreiben vermutlich auch nicht unbedingt etwas dazu. Von mir wird's demnächst auch wieder 1-2 größere Beiträge/Vorstellungen zu Ausrüstung geben (1x Elektrolyse selbst gemacht und 1x Tasmanian Tiger Rifle Bag), aber momentan fehlt mir die Zeit. Könnte also noch 2-3 Wochen dauern.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch zum 3 Jährigen.
                Muss sagen dieses Forum ist echt spitze, es vergeht kein Tag an dem ich nicht reinschaue. An dieser Stelle sei kurz mal vielen Dank an alle gesagt die sich hier beteiligen. Ich konnte von Euch in dem Jahr seit ich registriert bin schon vieles erfahren.
                Gruß,
                Christian
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Von mir auch ein Glückwunsch zum 3 Jährigen.@ Kanne!schöner Button,oder ist es ein Aufkleber,das wär doch mal was für aufs Auto oder den Waffen Koffer,mal den Chef fragen! Werbung kann nie schaden.
                  Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                    Von mir auch ein Glückwunsch zum 3 Jährigen.@ Kanne!schöner Button,oder ist es ein Aufkleber,das wär doch mal was für aufs Auto oder den Waffen Koffer,mal den Chef fragen! Werbung kann nie schaden.

                    Den Button hab ich direkt übersehn *shame on me*
                    Kann mich da mp40 nur anschließen, hammer, das würd sich als Aufkleber oder Aufnäher super an der Tasche, Jacke usw. machen.
                    Gruß,
                    Christian
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                      Von mir auch ein Glückwunsch zum 3 Jährigen.@ Kanne!schöner Button,oder ist es ein Aufkleber,das wär doch mal was für aufs Auto oder den Waffen Koffer,mal den Chef fragen! Werbung kann nie schaden.
                      mp40, wie bereits geschrieben war das lediglich ein Entwurf von mir. Gedanken an einen Aufkleber/Aufnäher hatte ich damit nicht verbunden. Aber deine Idee ist allemal interessant.

                      Kanne
                      „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                      (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf die nächsten Jahre Alles gute!

                        Gruß David

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit drei Jahren ist man schon aus der Krabbel-Phase entwachsen, oder?
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt kommt die Trotzphase.

                            Herzlichen Glückwunsch!
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi!

                              Erstmal ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" nachträglich auch von mir!

                              Ich zähle mich zwar auch als eher als Leser, denn als Vielschreiber, aber ich arbeite daran, auch mal was zu schreiben. Da dieser Thread ja auch fürs Feedback gedacht ist, möchte ich das an dieser Stelle auch mal machen

                              Es ist eine gute Atmosphäre hier und im Gegensatz zu anderen Foren herrscht hier stehts ein freundlicher Umgang untereinander und die Rechtschreibung scheint mir auch überdurchschnittlich zu sein ^^ Desweiteren ist hier auf "kleinem" Raum einiges an Fachwissen vertreten und die Ausführlichen Berichte sind super!

                              Soviel ersteinmal von mir.

                              Gruß

                              David
                              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                              - Gregory Bateson (1904-1980)

                              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                              - Karl Marx (1818-1883)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X