SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es hört nicht auf ! Amoklauf in NL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es hört nicht auf ! Amoklauf in NL

    Bisher weiß man nicht viel...
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Und die Einschläge kommen immer näher. Mann! Geht mir das auf die Nerven!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Wär doch alles in Ordnung, wenn die Volldeppen zuerst sich umbringen würden und dann versuchen würden, andere zu erschießen........................................ ...................
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Habe ich es richtig mitbekommen? Der hatte ganze 10 Minuten "für sich"? Um wie viel weniger Zeit könnte er haben, wenn jeder eine Waffe dabei hätte? Die Gewissheit, dass jeder eine Waffe dabei hat könnte schon von so etwas abhalten...

        Kommentar


          #5
          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
          HDie Gewissheit, dass jeder eine Waffe dabei hat könnte schon von so etwas abhalten...

          This ++!

          Kommentar


            #6
            Gerade eben mal den TV angemacht und wo lande ich? Beim Unterschichtenfernsehen mit der 7 im Logo.
            Der Amoklauf in den Niederlanden lag natürlich daran, dass der Täter Mitglied im Schützenverein war. Woran sonst?

            Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

            Goebbels hätte seine wahre Freude an unseren Medien gehabt...

            Kommentar


              #7
              Die Mpi war natürlich illegal beschafft aber das Hauptaugenmerk liegt, wie könnte es auch anders sein, wieder auf Sportschütze. Was mir wieder direkt ins Auge sticht ist wie sich die Medien in Deutschland wie Aasfresser auf das Geschehen stürzen.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Laut unseren Qualitätsmedien soll der Täter schon als Jugendlicher wegen illegalen Waffenbesitzes vorbestraft gewesen sein. Er ist später als Erwachsener ohne Probleme in einem Schützenverein aufgenommen worden und durfte Waffen legal erwerben.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Seltsam, wie lax man das in den Niederlanden handhabt. Und das, obwohl dort sogar Airsoft verboten sind...
                  Hierzulande wäre die Zuverlässigkeit von vornherein weg.

                  Dass die Medien hierzulande wieder die Dreckschleudern spielen, wundert mich nicht wirklich. Ein Amoklauf war es aber nicht, eher wieder ein Massaker. Der Unterschied liegt in der vorhandenen Planung, was das Massaker angeht, und der nicht vorhandenen Planung, was einen Amoklauf angeht.

                  Erfurt, Winnenden, Columbine Highschool, das waren Massaker, die hätte niemand verhindern können, weil sie von langer Hand geplant worden sind. Wenn keine Schusswaffen vorhanden gewesen wären, mei, Molotow hats vorgemacht, wies anders auch geht.

                  Die Messerstecherin von München, das war eher ein Amoklauf.

                  @ wozzi:

                  Danke übrigens, genau diese Frage muss den Gutmenschen IMMER WIEDER ins Gesicht geschleudert werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Habe ich es richtig mitbekommen? Der hatte ganze 10 Minuten "für sich"? Um wie viel weniger Zeit könnte er haben, wenn jeder eine Waffe dabei hätte? Die Gewissheit, dass jeder eine Waffe dabei hat könnte schon von so etwas abhalten...
                    Sowas ähnliches hatte ich damals nach Winnenden im Kollegenkreis erwähnt, dass der Amokläufer vielleicht in USA von einem "bewaffneten Bürger" mit einer Concealed Carry Permit gestoppt worden wäre bzw. Widerstand bekommen hätte.....

                    Das gab nur ein kurzes "Eigentlich hast du gar nicht so Unrecht", dann kamen aber wieder die gewohnten Angst-Forderungen und Verbotsreaktionen hierzulande, dass grosskalibrige Waffen in privaten Händen verboten werden sollten. Auch von einem Kollegen, der früher an der ehemaligen innerdeutschen Grenze Dienst tat.

                    Das klappt hierzulande nicht, zuviele Gutmenschen...es gibt immer nur Verbote, andere Denkansätze, insbesondere beim Waffenrecht, nicht....

                    Kommentar


                      #11
                      So ist es, und ändern wird sich gar nichts.
                      Und ein waffentragender/führender Bürger wird hier niemals kommen.
                      Der Schritt geht eher zu noch schärferen Sanktionen gegen uns Legalwaffenbesitzer.
                      Mir graut vor den Plänen der Grünen in Badenwürttemberg.
                      Noch ein Vorfall und dann sind die Badenwürttemberger fällig. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #12
                        Dem kann ich nur beipflichten, dann geht´s ans Eingemachte.....

                        Es ist auch zu erwarten, dass es eine ähnliche Bundesregierung in naher Zukunft geben könnte....dann haben nur noch die "illegalen Waffenbesitzer" Spass, weil es den legalen Waffenbesitzer, die ja brav gemeldet und gesetzestreu sind, an den Kragen geht....

                        Das hindert mich auch daran, noch gross in´s Hobby zu investieren...

                        Kommentar


                          #13
                          Gerade deswegen sollte man trotzdem investieren und ordentlich an Wettkämpfen, Meisterschaften und Landesmeisterschaften mit schiessen. Das unterstreicht das Bedürfnis ordentlich. Bisher war immer die Rede von Entwaffnung der Schlumpfschützen. Also diejenigen, welche Waffen horten, aber nie an Wettkämpfen (Ernsthaftigkeit des Schiesssportes) teilnehmen. Ich lasse mich (noch) nicht aus der Ruhe bringen. Meine Sportgeräte bekommen sie nicht. Vorher werden diese legal ins Nachbarland gebracht.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            Vorher werden diese legal ins Nachbarland gebracht.
                            Und selbst gleich mitkommen!
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Diese Überlegung hege ich schon länger.
                              Aus freiheitlichen und waffenrechtlichen Gründen.
                              Und die Partnerin ist Schweizerin.
                              Luftlinie von mir aus: 30 Km zum gelobten Land.
                              Es wird noch so weit kommen, dass D-Land ein Auswanderungsland ist/wird und zum Einwanderungsland wird.
                              Manchmal kommt es mir so vor, als arbeiten sie darauf zu.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X