SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Munitionsfund ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nighthawk
    antwortet
    Da von Hülsen die Rede war, gehen ich mal davon aus, da da nix mehr mit aktivem Treibladungsanzünder war. Einfach nur leere Hülsen.

Einen Kommentar schreiben:

• Wallmeister
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Geschosshülsen sind frei. Ich habe noch nie verstanden das solche Teile überhaupt bei derartigen Funden mit erwähnt werden?

Gruß David
    Dies stimmt so nicht ganz! Sollte das gesetzlich vorgeschriebene Wirksatzgewicht des Treibladungsanzünder überschritten werden, eindeutiger Verstoß gegen das SprG!

• Nighthawk
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Geschosshülsen sind frei. Ich habe noch nie verstanden das solche Teile überhaupt bei derartigen Funden mit erwähnt werden?

Gruß David
    Wenn man sonst nicht erwähnenswertes in der Wohnung findet muss halt Schrott, schön aufgebauscht natürlich, herhalten.

• Götterbote
    antwortet
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Beispielsweise der häufige deutsche Bodenzünder AZ 5127 welcher in der 8,8cm Panzersprenggranate Verwendung fand, gilt eingebaut in einem Blindgänger oder in angesprengter Muntion als nicht transportfähig weil er ein vorgespanntes Zündsystem besitzt.
    Vor ein paar Jahren lief eine Doku über den Kampfmittelräumdienst RP im Fernsehen. Dort haben die "Entschärfer" mit Acht-Acht Blindgängern, mit genau diesem Zünder, recht sorglos vor der Kamera rumhantiert.

• David
    antwortet

Gruß David

• Nighthawk
    antwortet
    Soso Geschoßhülsen wurden sichergestellt. War da ein Schrotthändler dabei?

• Wallmeister
    antwortet
    Keine Ahnung ob er das ist
    http://www.radiolausitz.de/index.php?id=2139&tx_ttnews[tt_news]=411864&cHash=98ddca3e3352378ede779d2919ab8a9c
    04.01.2011 - 18:21 UHR | Kategorie: Lausitz
    Senftenberg: Weiterer Tatverdächtiger ermittelt nach Munitionsfund in Schipkau

Neue Einzelheiten im Fall von explosivem Munitionsfund in Schipkauer Plattenbaublock: Mittlerweile hat die Polizei einen dritten Verdächtigen im Visier. Dabei handelt es sich um einen 25-Jährigen aus Sachsen. Bereits gestern wurde die 20-jährige Mieterin und ihr Freund ermittelt. Beide haben nach ersten Erkenntnissen die im Keller gelagerten und zum Teil verrosteten Weltkriegsgranaten und Minen offenbar säubern und verkaufen wollen.
    Zu diesem Zweck sollte nach ersten Erkenntnissen die ebenfalls im Keller gefundene Säure und eine Batterie zum Einsatz kommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden zudem Geschosshülsen sichergestellt. Experten des Landeskriminalamtes transportierten gestern das noch immer explosive Material ab. Es soll an einem sicheren Ort gesprengt werden. Ermittlungen gegen die Frau und ihren zwei Jahre älteren Freund laufen.

• GGG
    antwortet
    Na dann guck mal auf der Karte wo Ottendorf Okrilla liegt mein guter !
    Es war ja auch nicht SEINE Wohnung, sondern die "einer 20-jährigen Mieterin"

• Cmark73
    antwortet
    Der Robert ? Jetzt nicht im Ernst der oder ?

Wenn wirklich was explosives dabei war bei den gefundenen Sachen könnte ich nicht verstehn wie man sich sowas nach Hause trägt
    Aber sehr oft ist es wohl doch viel Wirbel um nichts bzw. um verrostetes Blech u. nichts weiter.

• H&K Schütze
    antwortet
    Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Und das glaube ich nicht
    Na dann guck mal auf der Karte wo Ottendorf Okrilla liegt mein guter !

• Michi
    antwortet
    Ne, ich glaube der wohnt weiter südlich bei Dresden !
    Und das glaube ich nicht

• H&K Schütze
    antwortet
    Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der dieser sagenumwobene Munfrosch der öfters bei egun diese Rostklumpen verkauft
    Ne, ich glaube der wohnt weiter südlich bei Dresden !

• H&K Schütze
    antwortet
    Naja, Panzersprenggranate ist nicht gleich Panzersprenggranate ! Es gibt Zündsysteme welche als transportfähig eingestuft und welche die als nicht transportfähig eingestuft werden können. Beispielsweise der häufige deutsche Bodenzünder AZ 5127 welcher in der 8,8cm Panzersprenggranate Verwendung fand, gilt eingebaut in einem Blindgänger oder in angesprengter Muntion als nicht transportfähig weil er ein vorgespanntes Zündsystem besitzt. Ob da was aus " Blätterteig " ist oder nicht, spielt keine Rolle !

Mike
    Angehängte Dateien

• mp40
    antwortet
    Vor c.a.3Jahren hat mein Nachbar beim Angeln in der Weser,sein Grundstück endet c.a.30 Meter vor der Weser 2 Panzer Sprenggranaten enddeckt.(Die Weserbrücke wurde damals umkämft und später von Deutschen soldaten gesprengt) Ich wunderte mich nur das er immer mit nen Tablett mit Kaffee und Kuchen in den Garten ging.2 Polizeibeamte saßen da gemütlich und haben den "Fund" bewacht.nen bischen Trassierband als Absperrung,das war alles.Als nach fast 8Stunden der Sprengmittel Räumdienst kam,haben sie die Teile aus etwa 1 Meter in eine Holzkiste geworfen,nen bischen Schaumgummi dabeigestopft das wars.Die Eigentliche Räumung hat keine 2 Minuten gedauert.Hab das ganze aus 3Meter Entfernung gesehen.Gut,die Teile waren Blätterteig und die Beamten sagten mir das zu keiner Zeit Gefahr bestand.Aber so gehts auch.
    Zuletzt geändert von mp40; 05.01.2011, 21:48.

• Wallmeister
    antwortet
    Ist das nicht der dieser sagenumwobene Munfrosch der öfters bei egun diese Rostklumpen verkauft

Lädt...
X