SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste SSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste SSP

    Moinsen ihr Lieben.
    Da mein kleiner Waffenschein in greifbarer Nähe liegt, steht natürlich der Kauf einer Schreckschusspistole an.

    Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und bräuchte Hilfe.
    Welcher Hersteller ist da empfehlenswert? Hinter Walter steckt ja Umarex soviel ich weiß. Taugen die Pistolen was?

    Einsatzzweck ist folgender: Wenn ich unterwegs bin, würde ich die Pistole mit Reizgas laden. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen, die eine Pistole haben muss, damit sie solche Munition abfeuern kann?
    Gibt es da „Hybrid Modelle“ für Reizgas und „normale“ Munition? Oder können das alle?

    danke vorab.

    #2
    Zur Munition:
    Es gibt eigentlich alles für jede...

    Grundsätzlich würde ich einen kurzläufigen Revolver einer Pistole vorziehen.
    Man muss im Notfall nicht erst durchrepetieren und im Falle einer Störung reicht ein erneutes Abziehen, damit es weitergeht.
    Pistolen sind da wesentlich störanfälliger.

    Ob man sich mit einer SSP tatsächlich sinnvoll verteidigen kann / soll ist eine sehr gegensätzlich diskutierte Frage, die sich schlußendlich jeder selbst beantworten muss.
    Ich persönlich würde es nicht tun.

    verteidigungsbereit grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar

    Lädt...
    X