SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung, geklaute Daten werden nun aktiv genutzt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung, geklaute Daten werden nun aktiv genutzt!!!

    Es ist soweit, die hier geklauten Daten werden aktiv genutzt:

    From Gunner, Anlageverwalter <hej@hej.dk>
    To XXXXXX <XXXXXXX@XXXXX.net>
    Date Today 14:39
    Subject
    Informationen zu Ihrem Konto XXXXXX XXXXXX

    Lieber XXXXXXX XXXXXX,

    Mit unserem neuesten Bitcoin-System verdienen Sie in den nächsten 24 Stunden garantiert mindestens 13.000 US-Dollar.

    Unsere Mitglieder haben bereits weit mehr als 13.000 US-Dollar verdient und genießen alle unsere Vorteile, die auch für Sie möglich sind!

    Wenn Sie daran interessiert sind, unserer kleinen exklusiven Community beizutreten, fahren Sie bitte fort und wir rufen Sie an, um Ihnen beim Einstieg zu helfen.
    Fortfahren

    Wir freuen uns, dass Sie reich werden und Sie weiterhin in unseren Ferien treffen!

    Unsubscribe to our network here:
    Unsubscribe



    Die zensierten Stellen sind meine echte Email (hier verwendet) und mein echter Realname (Vorname und Name). Absender ist "Gunner".
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    #2
    Wie funktioniert das ? Haben die Dich auf Deiner Mailaddi angeschrieben ? Und unser Forums-Gunner soll das gemacht haben ???
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Es ist normaler Spam, eigentlich. Um ihn vertrauenswürdiger erscheinen zu lassen, werden folgende Komponenten eingepflegt:
      - echter Vorname und Name: der Empfänger denkt, dass er sich tatsächlich mal angemeldet hat und/oder dass ihn jemand kennt
      - "bekannter" Absender, in diesem Fall "Gunner" (besser wäre Vorname und Name): auch das soll Vertrauen generieren

      Die aktuelle Attacke sind immer noch Massenmails, auch wenn sie besser werden. Je mehr Daten die über einen haben, desto vertrauenswürdiger kann der Absender erscheinen und desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf das Mail reagiert (z.B. auf einen Link klickt oder gar antwortet etc.).
      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

      Kommentar


        #4
        Dann freut mich, dass ich hier als Gunnerwaffen-welt.de geführt werde, und nicht als hans-mueller@web.de, da kann sich jeder (hoffentlich) denken, das die WW keine BC verhökert....
        Mit meinem "Zivilkonto" ist mir allerdings schon ähnliches passiert, da sollte jemand unbedingt Football-Spiele im Livestram anschauen !?!

        kopfschüttelnd grüßt
        der echte Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X