SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Amis haben die falschen Knarren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Amis haben die falschen Knarren

    Laut einem Zeitungsbericht von 20min sollen die Amis mit ihrem M4 nicht zufrieden sein. Bemängelt wird, dass das Kaliber 5.56 Nato auf weitere Distanzen zu wenig Wirkung zeige. Ein Kaliber zwischen 7,62 und 5,56 Millimetern sei die Lösung für dieses Problem. Aber lest selbst:

    http://www.20min.ch/news/dossier/afg...arren-24797728

    Obwohl ich weder von der Zeitung noch vom Artikel etwas halte, wäre es trotzdem interessant zu wissen, auf welches Kaliber die Amis wechseln würden. Vielleicht gar ein neues Sturmgewehr? Wer weiss

    #2
    Das ist nichts Neues, Erprobung mit Kalibern wie 6.8mm SPC oder 6.5mm Grendel sind/waren am laufen. Solche Berichte hab ich schon öfters gesehen. Wann die Amis ihre M4/M16 wirklich fortwerfen ist noch wohl noch nicht absehbar. Einige Truppen haben es schon getan wie die Delta Force. Allerdings immer noch im Kaliber .223 Rem. Das Waffendesign werden sie wohl kaum so schnell über den Haufen werfen, was auch ein vielleicht auch ein Mitgrund war, dass das XM8, obwohl es brillierte, bei Tests doch nicht in Betracht kam, da das HK416 in der Bedienung identisch ist mit der AR-15 Familie.
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #3
      In richtung 6.8mmSPC ist nichts neues, Gewehre auf dieses Kaliber umzurüsten ist sogar auch möglich.


      Ich habe mir erlaubt, den Thread ins Allgemeine Diskusionsforum zu verschieben.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar

      Lädt...
      X