bei der Jahrehauptversammlung meines Vereins gestern Abend wurde die Frage gestellt,wer Interesse an einem "Schwarzpulverlehrgang" u. Vorderladerschießen hätte.
Wenn genügend Leute zusammenkommen führt dann unser Verein einen solchen Lehrgang durch.
Interesse hätte ich ... hab`mir das schon einige male bei uns am Stand angesehen.
Nur was es so an Anschaffungen benötigt ,Kosten mit sich bringt würde ich im Vorhinein gerne wissen (die Schützen m. denen ich sonst beieinander bin schießen alle keine Vorderlader).
Was dürfte so ein Schwarzpulverlehrgang kosten?Wie lange dauert er? Was kommt an sonstigen Kosten noch dazu wie Anträge beim Amt,ausstellen einer Bescheinigung etc.?
Eine soggenannte Unbdenklichkeitsbescheinigung brauchts doch auch noch...was genau versteht man darunter,wo bekommt man diese.
Das Schwarzpulver muß meines Wissens in einem unbewohnten Raum gelagert werden. Reicht ein einfacher kleiner Stahlblechschrank m. Schwenkriegelschloß aus u. muß man diesen zusätzlich befestigen (anschrauben etc.) ?
Zu guter letzt noch eins:Vorderlader-Revolver sind ja auf die neue Gelbe WBK zu erwerben - zählen sie aber trotzdem zum KW Kontigent dazu?
Da ich ja bereits 2 Kurzwaffen habe (22lfb u. 9mm Para) wäre das dann nur erschwert möglich.
Ich weiß,viele Fragen auf einmal aber evtl. hat ja jemand von Euch seinen Schwarzpulverlehrgang erst kürzlich gemacht u. weiß die aktuellen Daten hierzu.
Schöne Grüße Markus
Kommentar