SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Waffen-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr beiden seid aber schnell...
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Stop-der Gurt ist nicht eingeführt, er wurde falsch herum aus dem Gurtkasten gezogen und über das MG gelegt (optische täuschung)

      PS. FN MAG Zuführung von Links...also kann das gar nicht gehen, dass er eingelegt wurde, sonst müsste das MAG von Rechts den Gurt bekommen
      Gruß MG42Freund
      Zuletzt geändert von David; 12.07.2008, 17:44.

      Kommentar


        der Gurt ist nicht eingelegt!

        Gruß MG42Freund

        Kommentar


          Beim gezeigten FN MAG werden die Patronen von links eingeführt, folglich wurde der Patronengurt nur über die Waffe gelegt und das dazu verkehrt herum.

          Gruß,

          Bernhard

          O.K., wurde bereits erkannt.

          Kommentar


            So, mal wieder was für Leseratten:

            Welches gilt als die erste Double-Action-Pistole?

            ...dann sucht mal schön

            Viel Erfolg wünscht
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              Nach meiner Recherche war die Tomischka "Little Tom" im Kaliber 6,35mm die erste Double Action Pistole. Hergestellt wurde sie 1908.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Nach meiner Recherche war die Tomischka "Little Tom" im Kaliber 6,35mm die erste Double Action Pistole. Hergestellt wurde sie 1908.
                ...ich hatte befürchtet, daß das passiert!

                Wo hast Du die denn ausgegraben? Ich hielt die Info für relativ unbekannt, bei uns wußte es niemand.

                Gunny
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  Hallo Volker,

                  hier steht es:



                  Liege ich nun richtig oder gibt es noch ein früheres Modell?

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    Du liegst (Natürlich) richtig, Sheriff !

                    Ich habe meine Informationen bei der abendlichen Lektüre des Waffenlexikon von Richard Mahrholdt, 1957 .
                    Hätte nicht gedacht, daß es sich so schnell finden ließe.

                    respektvolle Grüße vom
                    Gunner
                    Angehängte Dateien
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      O.K., dann hab´ ich auch wieder einen zum Grübeln:

                      Welche deutsche Handwaffe sollte nach Vorschrift einer bestimmten Armee anstatt vertikal horizontal (also um 90° nach links oder rechts gekippt) abgefeuert werden?

                      Bin ja mal gespannt...

                      Kommentar


                        Das greife ich mal logisch an:
                        In der horizontalen Haltung ist mit einer vertikal eingerichteten Waffe nicht gezielt zu schießen (ohne Visierumbau).
                        Demnach muß es sich um das Prinzip "fire and forget" handeln, bei Handfeuerwaffen tippe ich folgsam auf "MP".
                        Welchen Vorteil bietet der horizontale Anschlag? -bessere Deckung im Liegendanschlag.
                        Dazu fällt mir das oftbeklagte manko der MP38/40 ein, und diese wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in Israel geführt.

                        Nur finde ich im #*!-Net nichts dazu....

                        ratlos grüßt
                        der Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          Hallo Volker,

                          Maschinenpistole ist richtig, das Modell, der Grund für die ungewöhnliche Handhaltung und die gesuchte Armee ist aber ein anderer.

                          Ein Tip: Die gesuchte Armee trug damals sogar den Wehrmachtsstahlhelm.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            Ich tippe mal als Land auf Jugoslawien... Aber eher auf eine Moderne MP!

                            Ich sag mal Scorpion... Und der Grund... Äh... Weils gut aussieht!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Es ist nicht Jugoslawien, die Maschinenpistole ist eher antiquiert und ob´s gut aussieht... na ja?

                              Kommentar


                                Finnland ist aber nicht gemeint oder?
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X