SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Waffen-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Das gezeigte Gewehr wird in einem asiatischen Staat eingeführt, welches momentan schon das HK33 nutzt und diese Waffen nun "umbaut".
    Jetzt bleiben ja nur noch Malaysia und Thailand übrig.

    Aber haben die auch das Tavor

    Kommentar


      #92
      Korea hat doch soweit ich weiss so einen M16 verschnitt Daewoo oder so? Würde aber vom Deisign her ganz gut dorthin passen
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #93
        Thailand hat G3. Taiwan? Bestimmt nix aus Oberndorf a.n Die Philipinen haben M16, Japan hat was eigenes (HK ist bei den Sondereinheiten der Polizei dabei). Vietnam, Kambotscha (was eine Aussprache) und der andere Nachbar (irgendwas mit L) haben sicher Made in Russia. Südkorea hat Deawoo, richtig. Ich komm nicht drauf???


        gruß MG42Freund

        Kommentar


          #94
          Zählt Pakistan schon zu Asien??? Da könnte ich mir vorstellen das die sowas machen würden. Die Bauen ja vom G3, MG3 zur MP5. Wieso nicht auch das HK33.

          Gruß MG42Freund

          Kommentar


            #95
            Auflösung

            Also, ich sag´s euch: Es ist die Thai Army.

            Ein Freund ist gerade dort und hat mir dieses Bild "voller Empörung" geschickt.

            Kommentar


              #96
              Thailand nutzt das HK33? Vor einigen Jahren hat mir ein ehemaliger Kollege (er kommt aus Thailand) erzählt die hätten G3 gehabt. Wielange gehört das HK33 zur Standartmäßigen Ausrüstung der Streitkräfte?

              Gruß MG42Freund

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                die Thai Army hat bestimmt viele verschiedene Waffen, auch M16 usw.

                Hier mal ein Bild eines thailändischen Soldaten mit HK33 und angestecktem 40er Magazin:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Hier mal ein Bild eines thailändischen Soldaten mit HK33 und angestecktem 40er Magazin:
                  Die sollten wirklich besser Waffen kaufen, die auch auf ihre Körpergröße bemessen sind. Eine Bull-Up Prinzip ist da sicher keine schlechte Wahl.

                  Der Soldat wirkt irgendwie sehr klein auf mich mit seiner Kanone...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #99
                    Habe mal geschaut:

                    G3: Thailand ist aufgeführt (Lizenz)



                    HK33: Thailand ist aufgeführt (Lizenz)



                    Dann habe ich noch ein Bild mit M16A2 gefunden. Ist doch aus Logistischer sicht völlig absurd wenn eine Armee soviel verschiedene Baumuster einführt-von der Munition bis hin zu ersatzteilen

                    Gruß MG42Freund
                    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                    Kommentar


                      Sehe ich auch so. Sehr merkwürdig, aber vielleicht tatsächlich so gewollt. Möglicherweise haben die verschiedenen Teilstreitkräfte die Wahl, welche Waffen ihnen am besten für ihre Aufgabe erscheinen.

                      Kommentar


                        Vieleicht haben die es tatsächlich so gehandhabt? Marine G3, Heer G33, Luftwaffe M16? zb.? Dennoch sehr Komisch

                        Gruß MG42Freund

                        Kommentar


                          ist zwar kein quiz im eigentlichen sinne, aber wer erkennt den fehler
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            Das Bild ist ein wenig klein, aber ich würde sagen, dass der Patronengurt verkehrt herum eingelegt ist.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Gurt hat sich verdreht oder wurde falsch eingelegt (wobei ich eher zu nr.1 tendiere), jedenfalls "hängt" er falsch

                              gruß MG42Freund

                              Kommentar


                                mg gurt verkehrtrum eingelegt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X