welcher ZFK?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Waffen-Quiz
Einklappen
X
-
In Anbetracht der Tatsache, daß bald unser Forumstreffen stattfindet, hab ich mal ein etwas ungewöhnliches Rätsel rausgesucht.
Es geht um den Film "Ein Mann räumt auf" von 1979 mit Charles Bronson, welcher zu einem Großteil in der Schweiz spielt.
Die Frage lautet:
Welche Waffe benutzt der Schütze, der Charles Bronson und seine Kronzeugin unter Beschuss nimmt, und zwar dann, als die beiden den Autoreisezug (Zufahrt beim Autoverlad Kandersteg) unmittelbar nach den Lötschbergtunnel während der Fahrt mitsamt Auto verlassen, um den Verfolgern zu entgehen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
wow... wow.. woow
cooles Rätsel!
1. Bronson ist einer meiner Lieblingsschauspieler
2. Film spielt in der CH
3. man muss etwas Fantasie spielen lassen, die Lösung zu finden
Ich vermute jetzt mal, dass ein .30 M1 Carbine gesucht wird?"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Respekt, das ging aber schnell!
Freut mich, daß Dir solche Filme aus der guten alten Zeit auch gefallen
Die Vermutung ist richtig, es handelt sich um einen .30 M1 Carbine, mit Schalldämpfer und hoher ZF-Montage. Das eher ungewöhnliche daran ist aber, daß der Lauf zweiteilig ausgeführt ist.
Ich habe bewußt diese Szene aus dem Film genommen, damit jeder die Chance hatte draufzukommen, ohne den Film zu kennen. Hätte ich danach gefragt, mit welcher Waffe ein anderer Schütze die Seilbahn in der Talstation unter Beschuss nimmt (die Lösung ware Sterling-MPi gewesen), wäre das nur für Leute, die den Film haben, zu lösen gewesen.
Auflösungen:
- Heißt im Original "Love and Bullets", da gibt es diese Sequenz auf Youtube
- Man findet sehr schnell ein Bild, welches zwar nicht im Film vorkommt, aber wohl im Kinoaushang Verwendung fand
- Natürlich habe ich einen Screenshot (leider unscharf)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke!
war etwas kombinieren und Glückssache
das mit dem Lauf hat mich auch etwas gewundert...
- - -
gleich noch ein "schnelles" Quiz hinterher, ebenfalls mit Themenbezug "Schweiz"
gesucht sind die (auf dem Bild) eingesetzten Waffen und der Titel des Films!Angehängte Dateien"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Kommentar
-
Versuche diesmal ähnlich schnell zu sein....
Bei den verwendeten Waffen handelt es sich links ziemlich sicher um eine Sterling-MPi, in der Mitte um ein Sturmgewehr 57, aber was sich rechts im Holster befindet - keine Ahnung.
Der Film heißt "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", also der sechste James-Bond-Film von 1969.
Aufgenommen auf der Dachterrasse vom Piz Gloria am Schilthorn.
Zum Glück kommt hier im Gegensatz zum vorher genannten auch CH-Ordonnanz zum Einsatz... jedoch wissen wir, daß die Schweizer sehr viel besser damit umgehen können, als dies im Film dargestellt wird (wohl eine heimliche Auflage, damit so etwas seinerzeit überhaupt gezeigt werden durfte)
Kommentar
-
alles richtig!
hier sieht man noch den damaligen Hauptdarsteller George Lazenby
mit einer SIG P210, meiner Meinung nach eine seltene Sache
da "James Bond" normalerweise immer eine Waffe aus dem Hause Walther trugAngehängte Dateien"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Kommentar
-
hm... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass zur Zeit dieses Films das Product-Placement schon so weit gediehen war.
Da wurde einfach das genommen, was im Land reichlich vorhanden war.
Die gezeigten Schweizer Waffen waren und sind beides keine Export-Schlager gewesen,
da waren andere Nationen weit erfolgreicher mit Ihren Produkten..."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Kommentar
-
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
Kommentar