SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Autos hast Du denn schon? Kann mir schon denken das das Sammeln von Autos ein heiden Geld kosten muss.

    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      Naja die man auf meiner Seite sehen kann sind fast alle die ich hatte (auch etwa in der Reihenfolge)

      Alle habe ich natürlich nicht mehr, das wäre ja zu schön

      Zur Zeit: Renault 19 Cabrio, 76er Manta B, Kadett D, Senator B, stehen alle 750km weit weg weil ich umgezogen bin. Will die hier nicht alle mit her schleppen. Verkaufen tut mir aber auch immer schwer, zumindets bei den alten Autos. Also suche ich mir hier im Schwarzwald ein neues Projekt und eine kleine Halle wie damals.

      Ich kann beim Autofahren auf vieles verzichten, ich bin mit einem 1200er Kadett C völlig zufrieden. Ist halt immer einstellungssache. Nur ne Gasanlage kommt beim nächsten Auto mit rein. Und sowas kostet alles, da sind zwei Hobbys nicht gut.

      Hecktriebler Rules

      So, will ich hier vom eigentlichen Thema ablenken.
      MFG Daniel
      Zuletzt geändert von Teileonkel; 03.07.2008, 14:48.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
        Naja die man auf meiner Seite sehen kann sind fast alle die ich hatte (auch etwa in der Reihenfolge)

        Alle habe ich natürlich nicht mehr, das wäre ja zu schön

        Zur Zeit: Renault 19 Cabrio, 76er Manta B, Kadett D, Senator B, stehen alle 750km weit weg weil ich umgezogen bin. Will die hier nicht alle mit her schleppen. Verkaufen tut mir aber auch immer schwer, zumindets bei den alten Autos. Also suche ich mir hier im Schwarzwald ein neues Projekt und eine kleine Halle wie damals.

        MFG Daniel
        Mein Onkel betreibt seit fast 40 Jahren eine Opelgarage. Im Keller hat er sich von den wichtigsten Modellen immer eins beiseite gestellt für die eigene Sammlung. So stehen dort nun nebst 3 Opel GT's (1100er und zwei 1900er) auch fast alle Manta Modelle, Kadett City Jet, Kadett Rally Opel Monza und was mir am besten gefällt ein Ascona 400 welcher aber keine Strassenzulassung hat. Muss mal gucken ob ich ev noch Fotos davon finde.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          Mein Onkel hatte auch eine Oldtimer Werkstatt und darunter im Keller noch immer seine Sammlung. Er hat viele US Fahrzeuge in den 80er Jahren rüber geholt als sie dort noch günstig waren und dann hier restauriert. Mitllerweile verstauben die Dinger dort nur noch weil er nach Alicante gezogen ist und den Laden dicht gemacht hat. Der macht da hinten jetzt vorzeitig Ruhestand. 1-2 mal im Jahr kommt er mal vorbei und bewegt die Dinger. Die meissten seltsamerweise sogar angemeldet oder mit Roter Nummer. Naja, bei mir wären sie besser aufgehoben

          Also ein Originaler 400er Ascona (oder auch Manta) ist schon selten und Wertvoll, egal mit oder ohne Zulassung. Allein solch ein 400er Motor (2,4 16V) ist bei ebay vor einiger Zeit für 10T euro verkauft worden. Solch ein Wagen ist wohl für jeden Alt-Opel freak der grösste Traum.
          Hat Kultfaktor und den Mythos "Walther Röhrl" hat man auch gleich mit drinn.

          MFG Daniel
          Zuletzt geändert von Teileonkel; 03.07.2008, 16:36.
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


            Bin grad dabei, die Fotos am vorkramen. Vorerst habe ich nur diese gefunden, sind von vor 3 Jahren in der Garage. Der GT hat übrigens erst 86km auf dem Tacho.
            Ich weiss das in der Tiefgarage auch noch ein Ferrari Dion von 1968 und ein Formel Fahrzeug entweder von Ferrari oder Alfa Romeo stehen. Die Fotos vom Opel Kapitän finde ich zur Zeit leider nicht, der sieht auch hammer aus
            Angehängte Dateien
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              Klasse Bilder. Da kommt man schon etwas ins Schwärmen (auch wenn ich bekennender Ford Fahrer bin ).

              Gruß MG42Freund

              Kommentar


                Die Autos sehen sehr sauber aus, wie Neu sozusagen. Ein weiss/gelb GT/E im Hintergrund, mittlerweile sehr gesucht. Der 400er auch Klasse, nur die Nebellampen in der Frontschürze sind nicht Original.
                Und diese süsse kleine Kennzeichenhalterung... schöne Autos.
                Danke

                (PS: Ford ist auch in Ordnung, möchte auch noch mal einen Consul / Capri / Grenada oder gar einen Osi Ford haben, aber wie bei allen Old/Jungtimern werden alle nur noch teurer.)

                So, hier mal was neues, ein Mörser 2.WK welcher sich sicherlich fein machen würde im Sammlerzimmer

                MFG Daniel
                SUCHE:
                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                Kommentar


                  "Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet..." Dazu kennt er sich aber doch zu gut aus mit dem was er anbietet (habe ich jedenfalls den Eindruck wenn ich mir alle seine Angebote anschaue)

                  Gruß MG42Freund

                  Kommentar


                    Der Typ ist bei gar nichts was er anbietet Experte und verkauft - natürlich - nur "im Auftrag"...

                    Wenn ich das schon lese...

                    Kommentar


                      Mit Ehrlichkeit sind die wenigsten bei eGun gesegnet Aber das es immer so Scheinheilig sein muss

                      Gruß MG42Freund

                      Kommentar


                        naja seien preise und das er weiß was es ist sagen alles

                        Kommentar


                          Ich brech noch vom Hocker wenn ich das sehe. Unser Freund hier verkauft ein MG53, sowei so gut. Beachtet aber mal Bild 1 mit MG auf Lafette...ist eindeutig ein MG42 (Ich kann die abgeklappte L-Kimme am Visier sehen), also nicht "sein" MG53 Scheint auch nicht bei ihm zuhause zu sein Ist schon ziemlich dreist.






                          Gruß MG53mitlkimmeFreund

                          Kommentar


                            Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                            Ich brech noch vom Hocker wenn ich das sehe. Unser Freund hier verkauft ein MG53, sowei so gut. Beachtet aber mal Bild 1 mit MG auf Lafette...ist eindeutig ein MG42 (Ich kann die abgeklappte L-Kimme am Visier sehen), also nicht "sein" MG53 Scheint auch nicht bei ihm zuhause zu sein Ist schon ziemlich dreist.






                            Gruß MG53mitlkimmeFreund

                            Schon allein der Startpreis für ein MG 53 Jugo ist überzogen...bekommt man im Sofort-Kauf inkl. Versang günstiger...

                            Kommentar


                              Mir gefallen auch die Braunroten Bakelitgriffschalen nicht. Habe ich beim MG53 so noch nicht gesehen.

                              Gruß MG42Freund

                              Kommentar


                                der hat auch paar sachen die man nicht jeden tag sieht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X