SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solche Lizenzbauten aus dem Iran (haben die wirklich eine Lizenz von HK??? ) hatte ein Händler bei uns vor ner Weile auch im Angebot. Allerdings handelte es sich dort um die Versionen mit schwarzem Handschutz und Einschubschaft.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Die Pakistanis haben wirklich die Lizenz von HK.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

Kommentar

Ja, aber die Iraner doch wohl nicht oder?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Laut Wikipedia schon:

Kommentar

Es gibt sogar eine iranische Bullpub-Version des G3:
            Angehängte Dateien

Kommentar

auch nicht alltäglich:

Garand mit M14 Magazinaufnahme:

Kommentar

bietet der blendinger doch ständig per egun an:

http://www.egun.de/market/item.php?id=1965901
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

Kommentar

Da war 2003 oder 2004 doch sogar mal ein Testbericht in einer Visier oder SWM Ausgabe drin. Mir persönlich sagt so ein Umbau nicht zu. Entweder schiesst man Garand oder M14, das hier ist so eine Zwitterlösung.
                  Einen .308 Umbau kann ich wegen der Verfügbarkeit der Munition noch nachvollziehen, damit bleibt der Garand auch noch ein Garand. Hier wird noch ein Magazin rangebastelt wodurch das System seinen ganzen Reiz verliert(Ping), und optisch ist man bis auf das 20er Magazin auch noch meilenweit von einem M14 entfernt.

Kommentar

Vor allem sind die Tanker-Garands auch nicht so häufig zu bekommen und da bekommt man echt Pippi in den Augen, wenn man so eine Verschandelung sieht.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

Kommentar

Ohh, dann lag ich wohl falsch.

In einer älteren Visier/ DWJ Ausgabe hatte ich solch einen Umbau mal im Zusammenhang mit umgebauten Luger 08 gesehen. Dachte das stände damit im Zusammenhang.

Kommentar

Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Vor allem sind die Tanker-Garands auch nicht so häufig zu bekommen und da bekommt man echt Pippi in den Augen, wenn man so eine Verschandelung sieht.
                        Den Tank-Garand kenne ich bisher auch nur von Bildern, ein echtes Exemplar habe ich noch nie gesehen und auch noch nie angeboten bekommen. Weisst Du da mehr darüber, wieviele davon gebaut wurden und wo die zum Einsatz kamen?

Kommentar

@Michi
                          Ich schaue mal in meiner amerikanischen Literatur nach, ob ich was über Anzahl der hergestellten Tanker-Garands finde. Mindestens ein Bild dieser Waffe davon habe ich in den Büchern.

Vor ein paar Jahren hatte ein Händler zwei Tanker-Garands in Brutaldeko in Ciney angeboten. Diese Waffen befanden sich in fast neuwertigem Zustand....aber eben total häßlich abgeändert.
                          Peter Ustinov

Kommentar

Also, ich habe gerade noch in meinen Büchern nachgesehen. Eine Anzahl der hergestellten T26 Rifle wurde dort nicht erwähnt. Diese Waffe wurde aufgrund von Forderungen der Truppe für den Kampf im Pazifikraum entwickelt. Die Wirkung des .30M1 Carbine war durch das dichte Laub im Dschungel zu gering und das M1 Rifle war für den Dschungelkrieg zu unhandlich. So wurden einige normale Garands im Felde Modifiziert. Der Lauf und der vordere Handschutz wurden gekürzt. Einige dieser Umbauten wurden an das Springfield Arsenal geschickt um dort weiterentwickelt zu werden. Das originale T26 Rifle von Springfield besitzt aber nicht den gekürzten vorderen Handschutz. Das T26 Rifle hat sich nicht bewährt, da der Rückstoss und das Mündungsfeuer durch den gekürzten Lauf zu groß wurden. Auch die ballistische Leistung der .30-06 wurde dadurch zu schlecht. Laut meinem Buch wurden die T26er im Felde zu normalen M1 Rifles umgebaut. Demnach dürften nur wenige T26 überlebt haben. Das Teil bei Egun ist bestimmt eine Sammlerfälschung. Dafür sprechen der vorhandene gekürzte Handschutz, die Visierknöpfe neuer Art und der späte Abzugsbügel. Der Name Tanker Garand ist auch eine Erfindung der Garandsammler, da das T26 nicht für Panzerbesatzungen gedacht war.
                            Peter Ustinov

Kommentar

@Götterbote: Danke, sehr interessant!

Kommentar

Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                                Es gibt sogar eine iranische Bullpub-Version des G3:
                                Haben die ein US M203 Gewehrgranatgeraet ans G3 gebaut? Gibt doch fuers G3 ein eigenes schoenes Gewehrgranatgeraet von HK, habe ich einen Flyer von aus den 80zigern, als HK noch Info-Material uebers Militaerprogramm an Zivilisten versandte.

Die Bullpup-Version des G3 sieht genauso beschissen aus wie die Versuchsversion des HK33 als Bullpup-Teil von der Royal Thai Army. Scheint sich auch nicht bewaehrt zu haben.
                                Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 01.05.2009, 09:17.

Kommentar

Lädt...
                                X