SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist die Rechtslage in Deutschland überhaupt bei den Unterhebelrepetieren, sind diese den normalen Repetiergewehren gleichgestellt oder werden diese beim Erwerb den Halbautomaten gleichgesetzt wie dies bei uns der Fall ist?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Wie ist die Rechtslage in Deutschland überhaupt bei den Unterhebelrepetieren, sind diese den normalen Repetiergewehren gleichgestellt oder werden diese beim Erwerb den Halbautomaten gleichgesetzt wie dies bei uns der Fall ist?
      Repetierer bleibt Repetierer, egal wo repetiert wird. Erwerb auf gelbe WBK, einzige Ausnahme bilden die Repetierflinten, diese müssen per Voreintrag auf die grüne WBK erworben werden.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Die 7,62x39 ist doch aber nicht zum sportlichen Schießen zugelassen. Wie kann ich sie denn dann auf Die "neue Gelbe" erwerben?

        Oder gilt das nur für Halbautomaten.

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Die 7,62x39 ist doch aber nicht zum sportlichen Schießen zugelassen. Wie kann ich sie denn dann auf Die "neue Gelbe" erwerben?

          Oder gilt das nur für Halbautomaten.

          Grüße
          mbsoldier
          Muss es wohl, sonst wären doch KK Repetierer auch nicht zugelassen. Aber das Deutsche WG ist für einen Aussenstehenden ohnehin nicht zu verstehen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Die 7,62x39 ist doch aber nicht zum sportlichen Schießen zugelassen. Wie kann ich sie denn dann auf Die "neue Gelbe" erwerben?

            Oder gilt das nur für Halbautomaten.

            Grüße
            mbsoldier
            Betrifft nur halbautomatische Waffen mit dem Anschein einer Kriegswaffe, siehe Allgemeine Waffengesetz Verordnung, §6:



            Du kannst jederzeit einen Halbautomaten in 7,62x39 sportlich nutzen, solange er nicht den "Anschein" erweckt. Der Repetierer wird von diesem § nicht erfasst, somit darf er auch den "Anschein" erwecken. Ebenso gelten für den Repetierer keine Magazinbegrenzungen. Klingt komisch, ist aber so...

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Ahhh! Jetzt ist meine kleine Welt wieder in Ordnung

              Danke für die Info!

              Grüße
              Michael

              Kommentar


                Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                Ahhh! Jetzt ist meine kleine Welt wieder in Ordnung

                Danke für die Info!

                Grüße
                Michael
                Schön wenn man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  Klugscheißermodus ein:
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Betrifft nur halbautomatische Waffen mit dem Anschein einer vollautomatischenKriegswaffe, siehe Allgemeine Waffengesetz Verordnung, §6:



                  Du kannst jederzeit einen Halbautomaten in 7,62x39 sportlich nutzen, solange er nicht den "Anschein" erweckt. Der Repetierer wird von diesem § nicht erfasst, somit darf er auch den "Anschein" erwecken. Ebenso gelten für den Repetierer keine Magazinbegrenzungen. Klingt komisch, ist aber so...

                  Gruß

                  Michael
                  KLugscheißermodus aus

                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Klugscheißermodus ein:

                    KLugscheißermodus aus

                    Grrrrrrrrr...

                    Gunny, man merkt, dass Du Sachkundekurse veranstaltest.

                    So lange ich Dir das nur sage, ist es kein Thema! Wenn irgendwann Deine Familie anfangen sollte, dies zu sagen, dann solltest Du Dir langsam mal Gedanken machen.

                    Spaß bei Seite - War am Wochenende bei Freunden zum Grillen eingeladen, diese machen momentan Sachkundeprüfung über einen Anbieter der örtlichen Reservistenkameradschaft... So ergab sich ein "lustiges" Frage- und Antwortspielchen, immerhin wollten mir die Kumpels ja zeigen, was sie im Rahmen Ihrer Sachkundevorbereitung bisher gelernt haben. Frage: "Nenne mindestens drei gem. Waffengesetz verbotene Gegenstände" - Antwort: "Butterfly-Messer, Wurfstern, Schalldämpfer"

                    Ich: "Ist jetzt nich wahr, oder?" - Antwort von beiden: "Haben wir aber so aufgeschrieben!!!"

                    Gab noch ein paar weitere lustige "Unklarheiten", auf die ich nicht näher eingehen werde... Von dem her, schadet es sicher nicht, wenn Du meine "laschen" Interpretationen von Zeit zu Zeit korrigierst!

                    Gruß

                    Schwefelhölzchen <- Der macht richtig Feuer!
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar





                      Kommentar


                        warum nicht
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          Ist scheinbar ganz praktisch, dann fliegen die gebrauchten Reinigungspatches nicht auf den Teppich - schreibt der Anbieter doch... Außerdem hat man gleich was zu Trinken auf dem Stand dabei.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Hab ich auch schon mal gesehen. Funktioniert bestimmt gut.
                            PET Flaschen sollen ja recht gut dämpfen, vor allem im KK Bereich.
                            Mut, Tapferkeit, Treue

                            Glück ab, gut Land!

                            Kommentar


                              Ja, und genau solche Anbieter liefern den Waffengegnern immer neue Munition gegen uns! Ich weiss nicht, ob es grade jetzt sein muss solche Artikel einzustellen...
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Ist der gleiche Händler welcher auch immer die Feuerwahlhebel für die Glock im Angebot hat. Die Adapter an sich sind aber nicht verboten, sowas findet man auch im Sanitärbereich eines jeden gut sortierten Baumarktes. Im übrigen ist die Sache mit den PET Flaschen gar nicht mal so ungefährlich. Mit einer KK Patrone mag sowas ja funktionieren. Soll aber auch Leute geben die auch grössere Kaliber mit PET Flaschen dämpfen wollen (siehe YouTube) ohne zu wissen was da überhaupt für eine Energie freigesetzt wird. Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn so eine PET-Flasche nachgibt!!
                                Es ist sicher nicht schwierig daheim einen Schalldämpfer zu bauen, gerade für Flobertgewehre war das fast schon ein Volkssport (als es noch erlaubt war), sich für die Spatzenjagd selber auszurüsten.
                                Warum kostet ein Brügger und Thomet Dämpfer wohl ab 600 Euro aufwärts wenn die PET-Flasche (mit ein bisschen Tuning) doch fast genauso gut funktioniert? Ich habe jedenfalls beim B&T Dämpfer keine Angst dass der mir um die Ohren fliegen könnte bei einer Flasche wäre ich mir da nicht so sicher. Ob es wirklich eine gute Idee ist an eine 9mmPistole eine Colaflasche ranzubasteln wage ich zu bezweifeln.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X