SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
    Oder Brandmalerei auf dem Rummel
    Nächstes Exemplar.

    Kommentar


      Zitat von Kuettel Beitrag anzeigen
      Erinnert mich ein wenig an Bienenwachskerze :-D


      http://egun.de/market/item.php?id=48...5e6958cd88#img
      oder so
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        FN FNX Tactical:



        Macht durchaus einen gefälligen Eindruck auf mich!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Mist, das Gerät wollte ich ursprünglich haben. Jetzt ist der freie WBK-Platz aber schon belegt.

          Kommentar


            Schönes Ding...

            Kommentar


              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Mist, das Gerät wollte ich ursprünglich haben. Jetzt ist der freie WBK-Platz aber schon belegt.
              Und was hast Du stattdessen daruf ?

              Ja, sieht schon ned schlecht aus.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                Stattdessen die Glock 30S.

                Eignet sich im Endeffekt aber doch besser als Fangschusswaffe, weil ich noch ein Glock 29 WS in 10mm Auto dazugenommen habe, für die Sauen.

                Kommentar


                  Noch mal eine Ergänzung zu der Auktio: http://www.egun.de/market/item.php?id=4730894

                  Angeblich kann das Ding auf Jagdschein erworben werden, wenn es auf zwei Schuss begrenzt wird. Heißt in der Praxis wohl ein Zwei-Schuss-Gurt.

                  Was mich interessieren würde: wo kann man nachlesen, dass Selbstladebüchsen in dem Kaliber unter das KWKG fallen?

                  Kommentar


                    Die werden wohl einfach so eingestuft, steht ja auch nirgendwo dass ein Selbstlader in 338 LM automatisch unters KWKG fällt.
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      Ich will nicht länger OT gehen, aber eine letzte Anmerkung dazu:

                      Es MUSS doch irgendwo schwarz auf weiß stehen, was warum unter das KWKG fällt. Und damit meine ich nicht Streubomben, Artillerie oder Panzerabwehrraketen, was offensichtlich ist, sondern eben solche Halbautomaten.

                      Es muss eine Rechtsgrundlage für diese Entscheidungen geben oder zumindest eine Liste, wo Schusswaffen wie das ALR338 u.a. aufgelistet sind.

                      Kommentar


                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Die werden wohl einfach so eingestuft, steht ja auch nirgendwo dass ein Selbstlader in 338 LM automatisch unters KWKG fällt.
                        Genau,
                        es passt da jemanden im Ministerium nicht.
                        Also verboten.
                        Fragt nicht nach einem Sinn hinter dieser Masche.
                        Es gibt keinen !



                        @Vincent
                        wende Dich bitte mit Deiner Frage an das BWMi.
                        Eventuell bekommst du ja was zum Lesen.
                        Zuletzt geändert von half inch; 27.02.2014, 20:26.

                        Kommentar


                          Man beachte die Lauflänge.......... wahrscheinlich brauchts da noch Beschleunigerzündsätze alle 5m im Lauf, damit das Geschößchen nicht steckenbleibt

                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Man beachte die Lauflänge.......... wahrscheinlich brauchts da noch Beschleunigerzündsätze alle 5m im Lauf, damit das Geschößchen nicht steckenbleibt

                            http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2
                            Mhh. Scheint das Sondermodell für 100m-Stände zu sein. Seeehr selten.

                            Kommentar


                              Wobei man dann aber mindestens alle 7-8 Meter ein Zweibein braucht. Wegen der Durchbiegung des Laufes..........
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X