Was mir aufgefallen ist, sind die grünen Punkte welche normalerweise nur bei Onlinemitgliedern angezeigt werden sollten. Diese sind permanent auf grün, auch wenn der User Offline ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlerbehebung bzw. Feintuning der Forensoftware
Einklappen
X
-
Fehlerbehebung bzw. Feintuning der Forensoftware
Erlaube mir hier mal einen Thread zu starten wo man allfällige Fehler im Forum noch posten kann, damit diese gegebenen Falls beseitigt werden.
Was mir aufgefallen ist, sind die grünen Punkte welche normalerweise nur bei Onlinemitgliedern angezeigt werden sollten. Diese sind permanent auf grün, auch wenn der User Offline ist.Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleibenStichworte: -
-
Hi ihr Beiden,
Danke für diesen Thread, ich schätze sonst hätte ich ihn bald aufgemacht
Das mit den "user-Online" Funktionen ist wirklich ein blödes Problem.
Woran es liegt, weiss ich.
Und zwar werden diese Skripte vom "Cookietimeout" beeinflusst. Dieses ist normalerweiße auf 10 Minuten gestellt.
Das bedeutet, wenn ihr 10 Minuten lang das Forum nicht benutzt habt, müsst ihr euch erneut anmelden. Und das ist Blödsinn.
Daher habe ich dieses Limit auf 3 Tage erhöht.
Nur dadurch spinnen jetzt die von euch genannten Funktionen.
Ich werde da mal sehn was ich machen kann.
Das Problem mit den gelesenen/aktualisierten Beiträgen ist mir direkt Anfangs aufgefallen.
Den genauen Fehlergrund kenne ich noch nicht, aber werde mich darum natürlich auch kümmern.
GrußWissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigenstimmtHat das was mit dem Co Admin zu tun wie damals im Chat?
Gruß MG42Freund
Kommentar
-
Hallo erstmal,
ich weis ja nicht ob ihrs schon wusstet,aber die aktuelle Version von VBulletin 3.6 ist VB 3.6.10 PL4. In dieser Version treten die beschriebenen Bugs nicht mehr auf. Insbesondere aus Sicherheitsgründen würde ich anraten auf diese Version upzudaten. Ich habe diesbezüglich bereits mit meinen Foren entsprechende Erfahrungen gemacht. Daß nicht irgendwelche Script-Kiddies hier "eingebrochen" sind liegt nur daran, daß sie euch wohl noch nicht entdeckt haben. Ich würde auch empfehlen CTXtra auf eurem System zu installieren um VB vor div. Bots und Würmern abzusichern. CTXtra arbeitet sehrgut mit VB zusammen.
Da ich eine ähnliche Seite betreibe und durch "der Sheriff" auf euer Board aufmerksam geworden bin, dachte ich mir, ich melde mich einfach hier mal an. Ich benutze u.a. die gleiche Software auf meinem Server, wenn auch in einer anderen Version, das spielt aber keine große Geige
Nettes Board übrigens, Grüße an alle hier...
Gruß, Megashooter
Kommentar
Kommentar