SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonmal einer gesehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schonmal einer gesehen?

Adapter der BW für die SigPi um cal.12 Schrotpatronen verwenden zu können. Durfte es leider nur kurz knipsen. Taugt bestimmt nur auf sehr begrenzte Distanz und ist recht unpräzise.
    Hält das längerfristig oder leidet die SigPi sehr drunter?
    BW DV oder sowas wo das erwähnt wird?
    Hat da einer weitere Infos zu?
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2010, 07:25.

also auf den ersten Blick sieht mir der Einsatz nach "selfmade" aus...
    ist ja unterm Strich ja auch sicher nicht sonderlich anspruchsvoll.
    Solche Ideen gab/gibts auch für 40mm Granatwerfer...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Für die 40mm Granatwerfer bietet ein US-Händler Adapterpatronen sowohl für kaliber 12 Schrotpatronen, als auch für bis zu 20 KK Patronen welche dann alle gleichzeitig abgefeuert werden können. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr, ich meine Aber der Sheriff hat das mal gepostet (?).
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Leucht-, Melde- usw.Patrone in diesem Kaliber einen Maximalgasdruck von 55 bar entwickeln darf (Ausnahmen bis 110bar), so dürfte die Stossbodenbelastung der Signalpistole bei Verschuss von Kaliber 12 Schrotpatronen deutlich zu hoch sein.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

Kommentar

Gegenfrage an den Gast:

gibt es ein DM oder eine Austauschnummer für Schrotmun beim Bund??
          Sonst hat sich die Frage nach der Dienstvorschrift erledigt....

Götterbote, um einen entsprechenden Gasdruck aufzubauen, brauchst Du auch eine gewisse Lauflänge. Ich denke kaum, daß es bei dem Gebastel ernste Probleme geben wird, die Schrotladung geht ja quasi aus der nackten Patrone in die Umgebung.

schrotlose Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Götterbote, um einen entsprechenden Gasdruck aufzubauen, brauchst Du auch eine gewisse Lauflänge. Ich denke kaum, daß es bei dem Gebastel ernste Probleme geben wird, die Schrotladung geht ja quasi aus der nackten Patrone in die Umgebung.
            Das ist zwar richtig, aber es kann schon sein, dass doch der Gasdruck zu hoch sein kann. Von den max.1050 bar einer Schrotpatrone kann noch einiges auch bei kurzer Lauflänge erreicht werden.

Gruß
            Jens

PS: Es gibt für Schrotpatronen bei der BW DM-Bezeichnungen und Munitionsaustauschcode. Schrotmunition wird dort z.B. bei EOD, KSK, Sportsoldaten usw benutzt. Suchst Du was bestimmtes?
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

Kommentar

Was sind denn Sportsoldaten? Turnen die den Gegner in Grund und Boden?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Was sind denn Sportsoldaten?
                Fast alle Sportler, die Du so aus dem Fernsehen kennst, ausser den Spitzenverdienern (wie z.B. Fussballer, Formel 1 Fahrer), sind Zeit- oder Berufssoldaten. Sie gehören den Sportfördergruppen der Bundeswehr an. Und warum?
                Weil man mit den meisten Sportarten hier zu Lande nicht genug Geld zum Leben verdienen kann. Unsere Eisschnellläufer, Biathleten usw bekommen so mikrige Preisgelder, dass sie den Sport nur mit dem Wehrsold ausüben können.
                Peter Ustinov

Kommentar

Solche Sportsoldaten bzw. eine Sportler RS gibt es bei uns auch. Nebst dem üblichen militärischen Alltag treiben diese einfach besonders viel Sport.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Naja die Teile sah ich auch eingepackt mit BW-Vers.Nr. da liegen. Daher täten mich weitere Infos dazu interessieren. Reine Neugierde da ich nicht wusste das die BW sowas hat/hatte.

Kommentar

Hallo Robert,

wo genau hast Du diese Adapter gesehen?

Nach meiner Überzeugung sind diese Teile niemals offiziell eingeführt worden und haben ganz sicher auch keine Bw-Versorgungsnummer.

Mach doch nochmal ein Foto dieser verpackten Adapter. Garantiert die Bastelarbeit eines Unbedarften, dem ich viel Spaß damit beim Schießen wünsche.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Hallo Leute
                        Wenn ich bedenke,was es in der WH für die Signalpistole alles an
                        "Zubehör" gab, finde ich die Idee mit dem Schrot Adapter garnicht
                        so Schlecht. Mit 00 Posten geladen, hat man im Nahkampf sicher
                        gute Karten. Auch zu Silvester ist (wenn man kein Vitamin B hat)
                        Kal.12 Feuerwerksmun deutlich günstiger als Kal.4.

Gruß EL LOBO

Kommentar

Hallo EL LOBO,

hast Du schon mal eine derart kurze Waffe im Kaliber 12 abgefeuert?

Bin mir nicht sicher, ob Du sie nach dem Schuß noch in der Hand hältst.

Ein paar Schuß aus einer kurzen "Imperator" haben mir persönlich genügt.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                            Hallo EL LOBO,

hast Du schon mal eine derart kurze Waffe im Kaliber 12 abgefeuert?

Bin mir nicht sicher, ob Du sie nach dem Schuß noch in der Hand hältst.

Ein paar Schuß aus einer kurzen "Imperator" haben mir persönlich genügt.

Gruß,

Bernhard
                            Ich würde es sofort ausprobieren...
                            sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Ich auf keinen fall (ausprobieren meine ich) Die kleinen niedlichen 44 Mag sind mir schon zu heftig

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X