SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Waffen-Welt feiert Geburtstag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Waffen-Welt feiert Geburtstag

Hallo liebe Mitglieder der Waffen-Welt!

Heute wird gefeiert! Unsere Waffen-Welt wird ein Jahr alt.
    Grund genug, auf das bisher Erreichte zurückzublicken und einen Ausblick auf künftige Vorhaben zu geben.

Am 15.April 2008 ging unser Forum mit dem höchst unbescheidenen Ziel an den Start, "das größte deutschsprachige Forum über Handfeuerwaffen" aufzuziehen. Von anderen Foren zunächst als unliebsame Konkurrenz belächelt oder aber als sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Angebot begrüßt, stelle ich fest, dass wir nach nur einem Jahr bei Google an zweiter Stelle genannt werden, wenn man den Begriff „Waffenforum“ eingibt.
    Dies liegt vor allem an dem breiten Spektrum von Waffenthemen, das unser Forum schon jetzt abdeckt.

Eine besondere Freude ist es für mich, festzustellen, was für ein kameradschaftlicher Umgangston hier im Forum herrscht. Dies war mir von Anfang an wichtig und daran soll sich auch nichts ändern, wenn wir weiter wachsen.

Geändert hat sich ab heute die Aufmachung der Waffen-Welt. Schon seit einigen Wochen haben wir uns im Moderatorenkreis darüber Gedanken gemacht, wie wir das Erscheinungsbild unseres Forums professioneller gestalten können. Ich hoffe mal, euch gefällt das Ergebnis.

Auch weiterhin wird die Nutzung des Forums für alle Waffen-Interessierten kostenfrei sein.
    Auf folgende Änderung möchte ich euch aber schon jetzt hinweisen:
    Um das Forum am Laufen zu halten und finanzielle Rücklagen zu bilden wird es künftig die Möglichkeit geben, als Sponsor die Waffen-Welt zu unterstützen.
    Wir bieten dafür auch etwas, was es so in anderen Foren nicht gibt: Diesen Sponsoren steht die Teilnahme an den für dieses Jahr geplanten Schießveranstaltungen offen. Geplant ist z.B. ein Kaliber .50 BMG Schießen in Koblenz. Genaueres dazu geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Co-Admins und Moderatoren der Waffen-Welt für ihr Engagement bedanken. Ohne euch könnten wir heute nicht auf ein Jahr Waffen-Welt zurückblicken.

Abschließend noch ein paar Worte zur Medienkampagne der letzten Tage:
    Egal ob Sportschütze, Waffensammler oder Reservist: Uns verbindet ein gemeinsames, interessantes Hobby, welches wir uns auch nicht vermiesen lassen wollen. Als überprüfte Schützen und Waffensammler sind wir wohl die gesetzestreuesten Bürger überhaupt und als Reservisten treten wir auch nach der Wehrdienstzeit aktiv und freiwillig für die Sicherheit unseres Staates ein. Wir brauchen uns daher aus gutem Grund nicht zu verstecken!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude hier in der Waffen-Welt!

Gruß,

Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Na dann mal zum Ersten:

Häppie börsdäj tuh aß !

es freut sich
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Is ja toll!

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Admins und Mods!
      Ich fühle mich hier sehr wohl und der Blick in die "Waffen-Welt" gehört eigentlich fast schon zum Tagesablauf wie das morgentliche Zähneputzen

Grüße
      Michael

Kommentar

Ich danke dem gesammten Team und vorallem allen Usern hier im Forum für das tolle miteinander! Macht weiter so!

Gruß David

Kommentar

Hallo zusammen,

auch wenn es nur in den sog. Parlamenten des ehemalige Ostblocks üblich war, sich gegenseitig zu beklatschen (), so möchte ich dem Sebastian dennoch an dieser Stelle mal dafür danken, daß er vor einem Jahr nicht nur die Idee mit diesem Waffen-Forum hatte, sondern auch den Mut und das Engagement, dies umzusetzen.

Nach meiner festen Überzeugung sind wir derzeit auf einem guten Weg, unser hoch gestecktes Ziel auch zu erreichen.

Besonders erwähnen möchte ich auch unsere "deutsch - schweizer Waffenbrüderschaft" und die damit verbundenen Schießveranstaltungen.
          Das gibt es so wohl in keinem anderen Waffen-Forum!

In diesem Sinne - wie Gunner schon geschrieben hat - ein länderübergreifendes "Happy Birthday to us!" , Merci vielmal und ein ganz pragmatisches "Weiter so!"

Gruß,

Bernhard
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 14.04.2009, 22:26.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Das neue Logo sieht auch extrem schick aus.

Ich schaue mittlerweile eigentlich jeden Tag (sogar mehrmals) hier rein. Selbst für mich als "noch-nicht-aktiven-Sportschützen" gibt es hier bereits UNMENGEN nützliche Tips, Hilfestellungen bei Fragen/Problemen und auch ungezwungene Unterhaltung für zwischendruch. Kurz gesagt: Ich fühl mich hier wohl und gut aufgehoben, keep it on!
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Gratulation auch von mir

ich denke dieses Forum machen aus:
              - einzigartige Members
              - einzigartige Themen
              - einzigartige Möglichkeiten (Schiessveranstaltungen)
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Dann freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit dem Waffen-Welt Forum.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

Kommentar

Huch "ein" jahr erst?
                  Bei der fülle des Forums habe ich eigentlich damit gerechnet das ihr schon was länger hier seid

Ich gratulier aber trotzdem.

Und noch mals so am rande, ich habe euch ja auch über google "gefunden", also sollten andere die nicht mal halb so "gespalten" sind wie ich, das auch finden

Was mir so an diesem Forum gefallen hat, ist das man mit "offenen" armen empfangen wird.
                  Ich anderen Foren hat man oft gesehen das man als "aussenstehender" oft nur dumme Sprüche zu hören bekommt
                  (naja ich bin eh immer der Schweigsamme in einem Forum weil ich einfach keien lust habe von den Usern "blöd" angemacht zu werden)

Naja aber hier ist es anders.
                  Ich habe meine (in euren Augen wahrscheinlich simple und viel zu oft gehörte) Fragen gestellt und promt auch eine nette und Fachliche auskunft erhalten.

Das ist was ich an diesem Forum hier mag

Auf noch ein Jahr

Kommentar

Ich will mich den Glückwünschen natürlich auch anschließen und einen schönen ersten Geburtstag wünschen.
                    Gerade das nette miteinander der User ist für mich ein wirklich wichtiger Grund hier so oft reinzuschauen. Hoffentlich wird dies weiterhin bleiben und das noch sehr viele interessante Beiträge gepostet werden.

Ilja
                    Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an Sebastian - dafür, dass Er uns diese Plattform damals geboten hat und auch weiterhin bietet!

Auch für mich liegt das Hauptaugenmerk auf einem freundlichen und positiven Miteinander, das bisherige Jahr hat meiner Meinung nach gezeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind! Deshalb auch ein großes Dankeschön an alle CO-Admins, Moderatoren und unsere User! Für mich ist es nach wie vor äußerst positiv, dass man als "Moderator" kaum in Themen eingreifen muss. Da die Gespräche und Fachsimpeleien gepflegt und vernünftig ablaufen - Bitte weiter so!

Ansonsten freue ich mich darauf weitere Mitglieder im Rahmen von Schießveranstaltungen persönlich kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu sehen! An dieser Stelle noch mal einen ausdrücklichen Gruß an unsere Schweizer Interessenskameraden! Jederzeit gerne wieder.

Gruß

Michael

P.S. Wenn ich schon beim "Festreden schwingen" bin... Endlich hat es eine Glock in´s Logo geschafft - Dies ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten!
                      sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zum neuen Outfit des Forums ist ja schon alles gesagt worden. Ich freue mich, dass die Bedenken zu Anfang, dass sich das Projekt im Sand verlaufen könnte völlig unbegründet waren.
                        Seit dem Start des Forums haben wir schon zwei mal die Gelegenheit gehabt uns persönlnlich kennen zu lernen an den beiden Forumsschiessen in Regensburg und der Schweiz. Die Admins haben sich im Februar sogar erneut zu einem Plausch getroffen und zwei weitere Schiessen stehen schon wieder bevor. Das .50BMG Schiessen in Koblenz dessen Termin noch offen ist, und das zweite Handwaffenschiessen in der Schweiz welches definitiv am 25.07.09 stattfindet.
                        Wie man Sponsor wird und was genau für Mitgliedschaften möglich sind findet man im Thread unter Wichtige Dinge.
                        Es ist nun ab sofort möglich, das Forum finanziell zu unterstützen. Da das Forum selbstverständlich immer größer wird und die Datenmengen steigen, erhöhen sich natürlich auch die Server-Kosten. Bisher habe ich diese aus eigener Tasche bezahlt. Es gibt 4 verschiedene Sponsoren-Stufen die allesamt verschiedene kleine Vorzüge
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Habe mich gestern für den Silber-Sponsor entschieden und gleich mal mein PayPal angeworfen. 10 Euro sind selbst für mich als Student im Jahr nicht die Welt und hier allemal gut angelegt. Jetzt warte ich nur noch auf das hübsche Sponsor-Symbol.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Kommt das Symbol nicht automatisch nach eingang der PayPal- Zahlung?

Edit: hab eben rausgefunden wies funktioniert (hoffe ich liege richtig). Deine Silbermitgliedschaft ist soweit ich das im Adminbereich sehe schon freigeschaltet.
                            Guck mal bei Dir im Kontrollzentrum bei den Benutzergruppen nach, dort müsstest Du nun die gleiche Auswahlmöglichkeit sehen wie ich (bei Dir einfach Silber Sponsor).
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michi; 15.04.2009, 16:18.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Ahh tatsächlich, nun hab' ich das Icon und sehe die Benutzergruppe auch im Profil wie in deinem Bild. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Lädt...
                              X