Heute wird gefeiert! Unsere Waffen-Welt wird ein Jahr alt.
Grund genug, auf das bisher Erreichte zurückzublicken und einen Ausblick auf künftige Vorhaben zu geben.
Am 15.April 2008 ging unser Forum mit dem höchst unbescheidenen Ziel an den Start, "das größte deutschsprachige Forum über Handfeuerwaffen" aufzuziehen. Von anderen Foren zunächst als unliebsame Konkurrenz belächelt oder aber als sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Angebot begrüßt, stelle ich fest, dass wir nach nur einem Jahr bei Google an zweiter Stelle genannt werden, wenn man den Begriff „Waffenforum“ eingibt.
Dies liegt vor allem an dem breiten Spektrum von Waffenthemen, das unser Forum schon jetzt abdeckt.
Eine besondere Freude ist es für mich, festzustellen, was für ein kameradschaftlicher Umgangston hier im Forum herrscht. Dies war mir von Anfang an wichtig und daran soll sich auch nichts ändern, wenn wir weiter wachsen.
Geändert hat sich ab heute die Aufmachung der Waffen-Welt. Schon seit einigen Wochen haben wir uns im Moderatorenkreis darüber Gedanken gemacht, wie wir das Erscheinungsbild unseres Forums professioneller gestalten können. Ich hoffe mal, euch gefällt das Ergebnis.
Auch weiterhin wird die Nutzung des Forums für alle Waffen-Interessierten kostenfrei sein.
Auf folgende Änderung möchte ich euch aber schon jetzt hinweisen:
Um das Forum am Laufen zu halten und finanzielle Rücklagen zu bilden wird es künftig die Möglichkeit geben, als Sponsor die Waffen-Welt zu unterstützen.
Wir bieten dafür auch etwas, was es so in anderen Foren nicht gibt: Diesen Sponsoren steht die Teilnahme an den für dieses Jahr geplanten Schießveranstaltungen offen. Geplant ist z.B. ein Kaliber .50 BMG Schießen in Koblenz. Genaueres dazu geben wir noch rechtzeitig bekannt.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Co-Admins und Moderatoren der Waffen-Welt für ihr Engagement bedanken. Ohne euch könnten wir heute nicht auf ein Jahr Waffen-Welt zurückblicken.
Abschließend noch ein paar Worte zur Medienkampagne der letzten Tage:
Egal ob Sportschütze, Waffensammler oder Reservist: Uns verbindet ein gemeinsames, interessantes Hobby, welches wir uns auch nicht vermiesen lassen wollen. Als überprüfte Schützen und Waffensammler sind wir wohl die gesetzestreuesten Bürger überhaupt und als Reservisten treten wir auch nach der Wehrdienstzeit aktiv und freiwillig für die Sicherheit unseres Staates ein. Wir brauchen uns daher aus gutem Grund nicht zu verstecken!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude hier in der Waffen-Welt!
Gruß,
Sebastian
Kommentar